Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues LTU Livery (Pic inside)


knifte

Empfohlene Beiträge

Also an DAS Design wird man sich wirklich erstmal gewöhnen müssen, sieht irgendwie eigenartig aus auf den ersten Blick... Nur frage ich mich, wo das Rot da die bestimmende Farbe ist, die ist jetzt ja wohl eindeutig weiß. Und eine Ähnlichkeit zu einem Air-Berlin-Design kann man nicht wirklich erkennen, also das unterscheidet sich doch sehr, im Gegensatz zu dem, was ja schon im Vorfeld behauptet wurde, das Design würde der Air Berlin gleichen und daraus könne man einen Einstieg der Air Berlin bei LTU ableiten.

 

Also das muss man sicher mal live sehen, aber da gefielen mir persönlich ja fast die von der Swissair für die LTU ausprobierten Designs aus '99 fast besser. Obwohl... Was den Wiedererkennungswert dieser Flieger angeht, so ist der sicher hoch... Wer dieses Design einmal gesehen hat, wird das wiedererkennen. Definitiv.

 

Obwohl es auf den zweiten Blick gar nicht so schlecht ist... Das Rot scheint mir nur etwas kräftiger geworden zu sein. In jedem Fall ist es ein ungewöhnliches Design...

 

Und sonstige Neuigkeiten?

 

Erweiterte Business-Class?

Größerer Seat Pitch in der Economy?

Steht der A-340-Deal mit Air Canada bevor?

Hat Emirates tatsächlich Interesse?

 

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz bzw. die Idee ist an sich gar nicht schlecht wie ich finde.

Aber die Umsetzung sagt mir jetzt nicht wirklich so zu. Wie schon mal hier angemerkt, sieht das ganze unausgewogen aus - irgendwas passt daran nicht so ganz, aber what ever, mal sehen wie die erste Maschine dann in real aussieht.

 

Allerdings der LTU-Schriftzug am Heck gefällt mir überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

Um Himmels Willen...

 

Was hat man sich denn dabei gedacht?

 

Die MyTravel gibts nicht mehr so lange - wir kupfern mal ein bißchen ab...? Hätte nicht gedacht, daß man einen A332 verschandeln kann.

 

Und der Schriftzug ist so klein, daß man schnell etwas drüber kleben kann...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckflossen-Design mit dem abgeschnitten LTU finde ich nicht so toll.

 

Vorallem weil das LTU - ABWÄRTS - (von oben nach unten) geschrieben worden ist.

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

 

aber da hätte ich mir etwas anderes überlegt (z.B. quer von unten nach oben - Steigflug ?!), um diese gerade für die Flugbranche doch sehr negative Assioziation des Absturzes zu vermeiden.

 

Was soll's. Sei's drum - viel interessanter ist ja, wer die Umlackierung (und die anderen offenen Rechnungen) bezahlen soll. Gibt's denn da was neues zum Thema Investor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckflossen-Design mit dem abgeschnitten LTU finde ich nicht so toll.

 

Vorallem weil das LTU - ABWÄRTS - (von oben nach unten) geschrieben worden ist.

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

 

aber da hätte ich mir etwas anderes überlegt (z.B. quer von unten nach oben - Steigflug ?!), um diese gerade für die Flugbranche doch sehr negative Assioziation des Absturzes zu vermeiden.

 

Was soll's. Sei's drum - viel interessanter ist ja, wer die Umlackierung (und die anderen offenen Rechnungen) bezahlen soll. Gibt's denn da was neues zum Thema Investor?

 

 

Ich denke, wenn man von der anderen Seite schaut wird LTU genauso von unten nach oben geschrieben werden. Aber man kanns auf der rechten seite sicher nicht so gut machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter man sich die Grafik ansieht, desto besser wirkt die neue Livery.

Allerdings finde ich auch, dass vorne das gewisse Etwas fehlt. Meiner Meinung nach müssten die LTU-Titel vorne größer sein und die einzelnen Buchstaben dann auch mit einem silberen Streifen umrandet sein, was dann zusätzlich den Vorteil hätte, dass man die Titel aus der Distanz besser erkennen würde, da sich die einzelnen Buchstaben so besser voneinander abgrenzen. Das ".com" sollte man aber in dieser Größe belassen, es soll ja schließlich nur auf die Internetpräsenz hinweisen und nicht Teil des Namens der Airline sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Farbgebung gar nicht schlecht. Sie frischt die alte "Cola-Dose" ein wenig auf. Wie so oft muss man sich an neue Dinge erstmal gewöhnen.

 

Und die neue "Cola light" ist für den Betrachter deutlich gesünder als das "Gelb-Fieber" von Tuifly.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter man sich die Grafik ansieht, desto besser

 

Meiner Meinung nach müssten die LTU-Titel vorne größer sein und die einzelnen Buchstaben dann auch mit einem silberen Streifen umrandet sein, was dann zusätzlich den Vorteil hätte, dass man die Titel aus der Distanz besser erkennen würde, da sich die einzelnen Buchstaben so besser voneinander abgrenzen. Das ".com" sollte man aber in dieser Größe belassen, es soll ja schließlich nur auf die Internetpräsenz hinweisen und nicht Teil des Namens der Airline sein.

 

 

Das wäre eine gute Idee.

 

Wenn der LTU-Schriftzug ungefähr so groß wäre wie der, von der Condor, dass ".com" allerdings kleiner bleiben würde und man es ebenfalls mit diesem silbernen Streifen umranden würde, dass würde dem Design gut tun.

Dann würde die Front nämlich, die ein bißchen "blass" wirkt bzw. wo ich finde, dass einfach etwas fehlt, doch besser zur geltung kommen und dann würde das Design durchaus ok sein.

 

What ever, ist und bleibt halt immer alles Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...