Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues LTU Livery (Pic inside)


knifte

Empfohlene Beiträge

"Seine" Uniform: Bundesbahnschaffner

 

"Ihre" Uniform: Mitropa-Speisewagenkellnerin

 

Aber über Geschmack lässt sich ja streiten und die AB-Uniformen sind ja auch nicht gerade schön.

 

…aber die gibt es ja neu ab 1.5 bei AB. Und bei TUIfly ab 1.7. Dann sind alle wichtigen Airlines neu ver-, äh, eingekleidet. Ich wusste gar nicht, wann Condor sich vom Thomas Cook-Style in Richtung Konzernmama LH verabschiedet hat. Kann mir das jemand sagen? Ist mir die Tage so aufgefallen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, wann Condor sich vom Thomas Cook-Style in Richtung Konzernmama LH verabschiedet hat. Kann mir das jemand sagen? Ist mir die Tage so aufgefallen…

Meinst Du mit dem stylischen Wort "Style" die Bemalung oder auch schon die Sticker, die seit Ende 2001 an den Fliegern waren?! Der Wechsel zum TC Blau-weiß müsste ca. Ende 2002 stattgefunden haben !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, wann Condor sich vom Thomas Cook-Style in Richtung Konzernmama LH verabschiedet hat. Kann mir das jemand sagen? Ist mir die Tage so aufgefallen…

Meinst Du mit dem stylischen Wort "Style" die Bemalung oder auch schon die Sticker, die seit Ende 2001 an den Fliegern waren?! Der Wechsel zum TC Blau-weiß müsste ca. Ende 2002 stattgefunden haben !?

 

Nä, es ging ja um Uniformen net um die Fliecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die alte LTU-Livery immer sehr gut. Hatte etwas vertrautes, sogar vertrauenserweckendes. Ich will fast sagen, es hatte etwas zeitlos schönes.

 

Die neue finde ich auch nicht wirklich so schlecht wie ihr sie macht. Sie ist sogar eigentlich recht schön, wenn ich auch die alte LTU-Livery vermissen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

 

die lernen es nie!

 

So einen Look hat man vor etwa 6 Jahren im Rahmen der Swissair-Geschichte schonmal eingeführt - Konsequenz:

Die Kunden haben "ihre LTU" nicht mehr wiedererkannt.

 

http://www.airliners.net/open.file/0170082/M/

 

Daher wurde dann ganz fix wieder der good old Look eingeführt, ab D-ALTE war es wieder das gewohnt klassische Rot/Weiss.

Ich weiss auch nicht, warum man daran mit Hauen und Stechen was ändern will, die rot-weissen Vögel stehen seit über 50 Jahren für Urlaubsfreude.

Mit diesem Image zu spielen halte ich für grob fahrlässig...!

 

 

ATN

 

PS: Ja bevor jemand fragt, LTU hat aus der Not eine Tugend gemacht und die D-ALTB/C/D als Werbeflieger vermarktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Argument gegen das Rot (oder auch viele Farben als Weiß für die Rumpfoberseite) ist der Lack an sich: Er verwittert und die Maschinen sehen schneller abgerockt aus. Die Gesellschft muss also abwägen, ob ihr CI oder ein gepflegt aussehendes Flugzeug wichtiger ist. Sucht mal z.B. nach aktuellen Bilder der A330 "PA". Auch einige ältere 757 (z.B. die "UI") sahen ziemlich fertig aus. Gleiches kann z.B. auch bei der Iberia an den Farbstreifen beobachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Originalton Hunold:

 

"Wir sind auch gerade dabei, uns in der Farbe anzupassen. Wir wollen ein einheitliches Rot finden, da werden wir uns in der Mitte treffen."

 

Das komplette Interview „Wir gackern erst, wenn die Eier gelegt sind“

vom 23.04.07 im Tagesspiegel hier:

 

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/arch...007/3217524.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...