LoCo Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Die Flughafen Hahn GmbH hat nach SWR Informationen einen zweiten großen Billigflieger unter Vertrag genommen (es soll sich um eine dt. Airline handeln). Wäre sehr wichtig für den Flughafen Hahn. Ich tippe auf TUIfly!
Blue-Sky Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Thema Air Berlin und Frankfurt. Ich war am Montag in Frankfurt und hab da ein paar Air Berlin Maschinen gesehen. Fliegt Air Berlin ab Frankfurt auch EuroShuttle Flüge oder sind das nur von GEXX übernommene Flüge von Frankfurt nach Berlin?
Charliebravo Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Thema Air Berlin und Frankfurt. Ich war am Montag in Frankfurt und hab da ein paar Air Berlin Maschinen gesehen. Naja, so viele Flüge gibt es nach Berlin nicht.http://www.airberlin.com/site/index.php?pa...G=deu&all=1
bwbollek Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Rein subjektiv betrachtet kommen 3 Fluglinien in Betracht: a) Air Berlin B) TuiFly c) Germanwings Ich gehe davon aus, dass die entsprechende Fluglinie dann v. a. innerdeutsche Verbindungen anbieten wird, nach Hamburg, München und Berlin. Für Air Berlin sprechen die Drehkreuze in TXL und NUE sowie die gute Position in MUE. Germanwings hat Stationen in SXF und HAM, bedient auch MUE und hat ebenfalls einen guten Ruf. Allerdings spricht die neue Station in DTM dagegen sowie die Tatsache, dass GWI als auch TuiFly bereits nach ZQW fliegen. Auf jeden Fall kann der Flughafen in Saarbrücken so langsam einpacken.
LoCo Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Geschrieben 13. April 2007 dass die entsprechende Fluglinie dann v. a. innerdeutsche Verbindungen anbieten wird, nach Hamburg, München und Berlin. das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Denke eher an Ziele in der Türkei, Kanaren, Tunesien und Griechenland.
32R Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Also 4U wird's mit Sicherheit nicht!
touchdown99 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Wie im Air Berlin-Thread ja bereits berichtet wurde, soll es laut Quellen in EDIT: Mainz, die im ZQW-Forum breitgetreten werden, tatsächlich Air Berlin sein. Naja, warum sollte man nicht einen PMI-Drehkreuz-Flug probieren. Einen gewissen Quellmarkt gibt es schon, und man kann dann Leute abgreifen, die ansonsten via FRA oder CGN fliegen würden. Vielleicht probiert man auch mal Berlin, wenn es dort mehr und mehr Anschlüsse gibt. Die Regionen Paderborn und Rostock sind ja auch nicht so der Riesenmarkt, und dort versucht man es auch. Hätte mir allerdings eher eine Einbindung von SCN oder LUX in die PMI, STN und TXl-Drehkreuze vorstellen können.
UA 951 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Sind das dann nur zusätzliche Frequenzen oder gehen die dann in Frankfurt verloren?
touchdown99 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Nur zur Klarstellung: Berichtet wird aus angelbich gut unterrichteten Kreisen in Saarbrücken, dass Air Berlin HHN bedient. Was die dann von dort so anstellen könnten, sind lediglich meine Vermutungen bzw. Erklärungsversuche, warum man überhaupt nach HHN geht - wobei das ja, wie gesagt, bislang alles nur unbestätigte Gerüchte sind, dass es sich tatsächlich um Air Belrin handelt.
L1011Tristar Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Also in Saarbrücken redet keiner davon, wie kommst Du darauf? Wenn ein Zweibrücker von Gerüchten aus der Landeshauptstadt spricht, meint er Mainz. Im Air Berlin-Forum weiß keiner was von AB ab HHN. AB kann ich mir am wenigsten vorstellen, die Preise sind im Durchschnitt doch etwas höher als bei der Konkurrenz und nach HHN kann man die Paxe m.E. nur mit Tiefstpreisen locken (zumal die HHN-Klientel eh von den FR-Preisen verwöhnt ist). Aber bei Hunold weiß man ja nie... Ich könnte mir Tuifly vorstellen oder wirklich Germanwings. Germanwings könnte dann Ziele in der Türkei und Osteuropa anfliegen, oder Flughäfen die es bei Ryanair noch nicht gibt wie Wien, Kopenhagen usw. Könnte es auch sein, daß Tuifly von FRA nach HHN umzieht? Oder als Ergänzung zu FRA Städteziele anfliegt, da man in FRA eh keine anständigen Slots mehr bekommt?
touchdown99 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Ja, mit der Landeshauptstadt hast Du natürlich recht. Wobei eine Quelle zum Hahn aus Mainz sicherlich verläßlicher ist als aus Saarbrücken. Da dort die gasnze Zeit von Air Berlin in Saarbrücken palavert wurde, habe ich das falsch zugeordnet. Whatever, wie ich bereits sagte: Es wird so im ZQW-Forum berichtet unter Hinweis auf "verlässliche Quellen aus der Landeshauptstadt" und darauf, dass besagte Quelle aus Erfahrung verläßlich sei. Ich habe nicht gesagt, dass es stimmt, sondern lediglich in diesem Thread die Info weiter gegeben, die jemand anderes bereits hier im Air Berlin-Thread mitgeteilt und wiederum dem ZQW-Forum entnommen hatte. Allzu große Rocket-Science ist es ja auch kaum. GWI und TUIfly fliegen in ZQW, da spricht eine gewisse Wahrscheinlichkeit für Air Berlin. Ich würde auch TUIfly nicht ausschließen, trotz ZQW, GWI ist wohl kaum realisitisch. Andere Alternativen gibt es in Deutschland ja nicht mehr. Lassen wir uns einfach überraschen.
TobiBER Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Vielleicht wird es ja doch LH ;o)
KBP Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Da eine gewisse irische "Fluggesellschaft" sich jetzt auch in Palma versucht, ist es durchaus vorstellbar, dass Air Berlin diesen Expansionsgelüsten in ihrem Wohnzimmer einen Riegel vorschieben will. Die Höhe der Preise ab Hahn wäre dann sicherlich am Wettbewerb orientiert...
TobiBER Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 ....vielleicht auch um FR-Flüge HHN-BER vorzubeugen.
cimber Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Ich denke KBP liegt richtig. Wer mit täglichen FRlügen Niederrhein-Palma eine Air Berlin Rennstrecke angreift muss halt mit einem Konter im bisher unangefochtenen Heimatmarkt HHN rechnen. Interessante Entwicklung wie ich finde. Nicht, dass nachher der Flughafen Hahn der Verlierer ist. Komischer Weise hat Ryanair doch diese Woche die Einstellung einiger Verbindungen ab HHN bekannt gegeben. Gruß cimber
spandauer Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Hat FR überhaupt die Rechte, SXF-HHN zu fliegen? xD
Goldman Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 ... und nicht zu vergessen ist, wo man überall von PMI aus hinkommt ... Das kann man ja direkt schon ab HHN buchen und ist manchmal nicht viiiel teurer (evtl. sogar günstiger) als bei FR. Mit einer Verbindung nach TXL oder DUS könnte man dann auch noch die ganzen Ziele in Skandinavien und Osteuropa abdecken, das wäre dann eine echte Alternative zu FR.
touchdown99 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Hat FR überhaupt die Rechte, SXF-HHN zu fliegen? xD Die brauchen keine Rechte.
maske Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Also in Saarbrücken redet keiner davon, wie kommst Du darauf? Ich war vor kurzem alte Bekannte an der Saar besuchen. Da stand groß in der Saarbrücker Zeitung das MP Müller mit AB über eine Aufnahme von Strecke / Strecken ab SCN verhandelt. War vor etwa 6 Wochen gewesen. Deshalb ist Deine Aussage nicht zutreffend was AB / SCN angeht.
L1011Tristar Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Ich meinte, daß in Saarbrücken niemand dieses Gerücht von AB in HHN in die Welt gesetzt hat. Daß MP Müller mit Air Berlin über Strecken ab SCN verhandelt stand ja schon vor Wochen in der Zeitung, das stimmt.
LoCo Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Geschrieben 13. April 2007 "verlässliche Quellen aus der Landeshauptstadt" Bei Hahn Themen sollte man vielleicht eher auf "Hahn Quellen" hören, als auf Berichte aus Saarbrücken, Zweibrücken oder Mainz. Denkt nochmal an meine Worte, wenn der Name der neuen Airline dann bekannt gegeben wird.
touchdown99 Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Wie wäre es, wenn wir dieses alberne "mein Gerücht aus A ist besser als dein Gerücht aus B" mal bleiben lassen. Das liest sich jetzt ja bereits so, als ob es hier im Forum feststehende Weisheiten gebe, die als Fakten behandelt werden können. Hier werden bestenfalls Gerüchte ausgetauscht. 1) Es gibt bislang keine publizierten gesicherten Erkenntnisse außer dass es sich um eine deutsche LCC handeln soll. Selbst das ist bislang nirgendwo offiziell bestätigt. 2) Wenn es tatsächlich ein deutscher LCC wäre, dann kämen nur AB, X3 und 4U in Betracht. 3) Ein Mitglied eines regionalen Forums meint zu wissen, dass es sich dabei um Air Berlin handelt und beruft sich auf Quellen, die in der Vergangenheit verläßlich gewesen sein sollen. Ein Mitglied dieses Forums behauptet, 4U sei es definitiv nicht, ohne Quellen zu nennen. Ein weiteres Mitglied dieses Forums deutet geheimnisvoll an, es sei nicht Air Berlin. Das kann alles stimmen, aber auch Blödsinn sein, weil keine harten Fakten präsentiert werden. Es mag gewisse Gründe geben, die es bei einer Außenbetrachtung nachvollziehbarer erscheinen lassen, dass AB anstatt 4U fliegt, das muss aber nicht so sein. Es spricht theoretisch nichts dagegen, dass zB 4U SXF-HHN fliegt, ebensowenig spricht gegen irgendeine Strecke von X3. Wir reden ja nicht über die Einrichtung einer Basis mit 10 Fliegern, sondern über einen nebulösen "Vertrag" ungewissen Inhalts- Vielleicht ist das ganze auch nur maßlos aufgeblasen und X3 fliegt künftig dreimal die Woche klassische Charterziele wie AYT, HER und RHO für Berge&Meer an, die da in der Ecke hocken, und das war es dann auch schon. 4. Ergo: Warten wir es doch einfach ab. Im Übrigen hat man manchmal dass Gefühl, dass im Dreieck SCN, ZQW und HHN genauso großer Eimerchen- und Schippchen-Alarm im Sandkasten herrscht wie bei unseren Freunden in DUS/CGN.....
maske Geschrieben 13. April 2007 Melden Geschrieben 13. April 2007 Genau so ist es. Die einen fahren zweigleisig, die andern fliegen dreistahlig! .....und am Schluss sind sie doch vereint. Ich denke es wird bald verkündet werden wenn die gelben oder die grauen oder die blauen oder doch die roten von wo aus wohin fliegen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.