chris2908 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Japp, im Dezember sind an einigen Tage noch haufenweise 9 Euro - Tickets auf LEJ-CIA zu bekommen....
snooper Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 O Gott, hoffentlich liest MOL das nicht. http://reisen.t-online.de/-pinkel-tueten-i..._50419662/index Egal! RYANAIR PLANT NUR NOCH 1 TOILETTE!! Man kann durch den Wegfall der hinteren Toiletten noch ene Reihe extra einbauen! Boah!!! Was für ein genialer Einfall! Da wird man die Tüten dringender denn je brauchen...
chris2908 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Das ist doch auch schon ein alter Hut, und wurde nochmal ausgegraben... Wird eh nicht kommen...
sashdoh Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 idee finde ja ganz ok, ich denke bei kurzstreckenflügen bis 3h mit max. 190 personen an bord ist eine toilette geradeso ausreichend.. bei flügen auf die kanaren sieht das schonwieder aus. habe aber noch nie großartige schlangen an bord bei ryanair miterlebt...
englandflieger Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Liegt die maximale Bestuhlung nicht eh bei 186 laut Zulassung fuer eine 737-800? In dem Falle wuerde das naemlich ein verdammt aufwaendiges Verfahren fuer Ryanair, da 192 oder 198 Sitze draus zu machen.
chris2908 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Liegt die maximale Bestuhlung nicht eh bei 186 laut Zulassung fuer eine 737-800? In dem Falle wuerde das naemlich ein verdammt aufwaendiges Verfahren fuer Ryanair, da 192 oder 198 Sitze draus zu machen. 189 Paxe sind erlaubt....
snooper Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Also 3 Stunden empfinde ich nicht als Kurzstreckenflug. Was passiert denn mit 189 Paxen, wenn die einzige Toilette an Bord gleich nach dem Start den Geist aufgibt, aus technischen Gründen unbenutzbar wird..?!?!? Außerdem möchte ich die eine Toilette nicht am Ende eines Fluges sehen. Mir fällt da wieder die Diskussion um die angebliche Toilettenreinigung während der 5 Minuten des Deboardings/Boardings ein..
aaspere Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Regt Euch nicht auf, das ist doch nur wieder die PR-Masche von MOL. Alle reden wieder über ihn. Das kommt sowieso nicht.
HT at ETNW Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Regt Euch nicht auf, das ist doch nur wieder die PR-Masche von MOL. Alle reden wieder über ihn. Das kommt sowieso nicht. Genau. Es gibt, wie meistens bei den diversen "Ideen" die dann publikumswirksam durchgekaut werden, ein schlagkräftiges Argument und das hat Chris2908 schon gebracht: 189 Paxe sind erlaubt.... Mehr sind nicht zugelassen. Ende. -HT
Koelli Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Japp, im Dezember sind an einigen Tage noch haufenweise 9 Euro - Tickets auf LEJ-CIA zu bekommen.... Im DEZEMBER Tickets für NEUN Euro! Was ist nur aus Ryanair geworden, die früher in den Wintermonaten regelmäßig Flüge für 0,01-2,00 Euro verkauft haben? B) :unsure:
chris2908 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Im DEZEMBER Tickets für NEUN Euro! Was ist nur aus Ryanair geworden, die früher in den Wintermonaten regelmäßig Flüge für 0,01-2,00 Euro verkauft haben? B) :unsure: Die Zeiten sind leider vorbei... Aber wenn man lang genug sucht findet man auch ein paar Schnäppchen.... letztens sah ich nen Preis oneway von 3.54 Euro... fragt mich jetzt bitte nimmer welche Strecke, war glaub ich innerspanisch...
sashdoh Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Also 3 Stunden empfinde ich nicht als Kurzstreckenflug. Was passiert denn mit 189 Paxen, wenn die einzige Toilette an Bord gleich nach dem Start den Geist aufgibt, aus technischen Gründen unbenutzbar wird..?!?!? Außerdem möchte ich die eine Toilette nicht am Ende eines Fluges sehen. Mir fällt da wieder die Diskussion um die angebliche Toilettenreinigung während der 5 Minuten des Deboardings/Boardings ein.. ich denke das bei einem ausfall aller toiletten (in dem fall die eine einzige) der flug abgebrochen werden muss (kommt ja öfter mal vor, siehe avherald). bzgl. der hygiene. ich bin bisher selten langstrecke geflogen. werden innerhalb der 10h von z.b. FRA nach LAX von der crew zwischendurch die toiletten gereinigt? wenn nicht, sehe ich da hygienetechnisch die kurzstreckenflieger eher im vorteil.
PHIRAOS Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 MOL könnte ja einige der 738-Bestellungen in 739ER umwandeln. Darin sehe ich die einzige Möglichkeit mehr Passagiere mit einer 737 zu befördern. Aber wie gesagt, das Thema mit mehr Sitzen und Plätzen ist eh sehr alt. Ja Koelli, dein Beitrag ist das beste Beispiel wie diese 0,01€-Tickets von Ryanair das Preisempfinden und -bewußtsein der Leute "versaut" haben. Selbts 9€ ist in der heutigen Zeit noch extrem günstig. Alle anderen haben ja auch die Preise angezogen. Und gerade so auf die Kanaren oder den anderen typischen Sommerzielen, ist FR auch noch mit aufgegebenem Gepäck sehr häufig günstiger als BER, CFG oder TUI und Konsorten.
rolandditz Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Die Reduzierung der Toiletten an Bord könnte Ryanair doch offensiv mit Gerard Depardieu als Werbepartner umsetzen! :)
Koelli Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 (bearbeitet) Ja Koelli, dein Beitrag ist das beste Beispiel wie diese 0,01€-Tickets von Ryanair das Preisempfinden und -bewußtsein der Leute "versaut" haben. Da stimme ich dir zu. Nur schuld sind Airlines wie eben Ryanair, die ihre Kunden so preissensitiv erzogen haben. Selbts 9€ ist in der heutigen Zeit noch extrem günstig. Zu den 9 Euro kommen aber noch Kreditkartengebühren, Koffergebühren, Anfahrtsgebühren nach Hahn usw hinzu. Dann kann ich auch gleich Germanwings oder AirBerlin nehmen und komme preislich oft aufs gleiche raus. Am Beispiel Ryanair sieht man doch sehr gut, dass gerade FR sich eben nicht erlauben kann, den Preis zu sehr zu erhöhen. Schon jetzt müssen sie ja Kapazitäten abbauen, weil die Kunden bei Preiserhöhungen sagen: "Dann nehm ich gleich die Konkurrenz und spar mir die lange Anfahrt in die Pampa". Bearbeitet 15. Oktober 2011 von Koelli
Gast SA261 Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 (bearbeitet) Zu den 9 Euro kommen aber noch Kreditkartengebühren, Koffergebühren, Anfahrtsgebühren nach Hahn usw hinzu. Dann kann ich auch gleich Germanwings oder AirBerlin nehmen und komme preislich oft aufs gleiche raus. Ist auf dem Kölner Ring schon die Pkw-Maut eingeführt, oder wo wird diese Anfahrtsgebühr erhoben? Gut vorstellen könnte ich mir auch das die Düsseldorfer eine Jeckengebühr für die Anfahrt nach DUS erheben, auf dem Hahn gibts die aber nicht. Aber im Ernst, zu deinem heutigen Beitrag bekamst du schon 2008 die richtige Antwort: Tomcat123 26.01.2008 Die Anfahrt zum Flughafen ist relativ. Kommt drauf an wo Du wohnst. Ich bring Dir das Beispiel halt nochmal. Ich habe Verwandtschaft in Bari. LH fliegt mich höchstens bis Rom. Dann gehts mit Air One nach Bari. In 50 Minuten bin ich in HHN. Dort bekomme ich für ca. 80 €uro einen Direktflug nach BRI. Bei LH bezahle ich für den "Spaß" dann ca. 180 €uro. Fliege ich mit Alitalia wird´s auch nicht günstiger. Ich war mit FR in AHO. Wer fliegt mich für ca. 50 €uro dahin und zurück? Wieso haben FR-Flieger nach BRI z.Teil über 90% Auslastung? Allerdings scheinst du ja cleverer wie "touchdown99" zu sein, wenn du vor der Ticketbuchung schon feststellst, dass Abflug- und Ziel-Flughafen deiner Reiseplanung nicht entsprechen. touchdown99 26.01.2008 Seit dem Aufkommen anderer Billigflieger in Deutschland und den Preisanpassungen der Legacies ist Ryanair selbst mit 1ct-Tickets selbst im Paket schlicht zu teuer. Ich müsste entweder bis nach Weeze oder Hahn fahren, während Köln/Bonn und Düsseldorf vor meiner Haustür liegen. ... Deshalb stellt sich das Problem für mich nicht. Ich habe, zugegebenermaßen, im letzten Jahr ein paar Mal 1 EUR all incl.-Tickets gebucht, sie aber nie genutzt, weil bei näherem Nachdenken das Gesamtpaket nicht mehr stimmig war. Aber nichts gegen "touchdown99", solche Leute erhöhen die Beinfreiheit bei Ryanair ungemein: Soweit zu dem Thema: Aktuelles zu Ryanair Bearbeitet 15. Oktober 2011 von SA261
aaspere Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Siehste Koelli, das haste nun davon, daß Du anno 2011 die Schlachten vom Beginn dieses Jahrhunderts nochmal schlagen möchtest. :lol:
Koelli Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Siehste Koelli, das haste nun davon, daß Du anno 2011 die Schlachten vom Beginn dieses Jahrhunderts nochmal schlagen möchtest. :lol: Och, ich will gar keine Schlachten schlagen. ;) Ich denke nur zurück an meine bisherigen drei Ryanair-Flüge, bei denen es dann wohl auch bleiben wird: Der erste Flug (Pisa) war komplett kostenlos. Nichtmal Steuern musste ich zahlen. Dieses "Geschenk" gabs damals für alle, die sich vor dem Landgericht versammelt hatten und sich für Ryanair solidarisch gezeigt hatten ;) Der zweite FR-Flug war ein damals sehr günstiger nach Rom-Ciampino und das dritte mal Ryanair hatte ich damals genommen, weil alle anderen Airlines am 1. Januar das Zigfache gekostet hätten. Aber diese Fahrerei tu ich mir nicht nochmal an: Von Wien gings damals nach Bratislava, dort war der Flug wegen Schnee verspätet. Dadurch in Hahn den Bus verpasst. Endlich nachts um drei per Bus in Köln angekommen und am nächsten Tag zur Arbeit. Was für ein Abenteuer. Muss aber nicht wieder sein ;)
touchdown99 Geschrieben 15. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Allerdings scheinst du ja cleverer wie "touchdown99" zu sein.... Es heißt "cleverer als touchdown99" ", auch für Ryanair-Kunden: LINK :D
Gast SA261 Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 (bearbeitet) Es heißt "cleverer als touchdown99" ", auch für Ryanair-Kunden: LINK :D touchdown99, hattest du dich diese Jahr auch paar mal auf die TG923 gebucht und bei längerem Nachdenken festgestellt, dass die Anfahrt nach FRA noch weiter wie :P nach Hahn ist? Aber eines muß ich natürlich auch als eingefleischter FR-Kunde zugeben, die Vierer-Bank einer 744 ist nachts wirklich bequemer wie :lol: die 3er der 738. Bearbeitet 15. Oktober 2011 von SA261
Andy Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Ist auf dem Kölner Ring schon die Pkw-Maut eingeführt, oder wo wird diese Anfahrtsgebühr erhoben? Ob mit Pkw (Spritkosten) oder mit den Öffentlichen schlägt eine Retour-Fahrt Köln-Hahn mit ca 30 EUR zubuche.
aaspere Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 @ Koelli Möchtest Du wissen, was gerade Tante Edith gesagt hat? Möchtest Du nicht? Schade. Egal ich erzähls Dir trotzdem. Also Tante Edith meint, Koelli soll sich in die Ecke stellen und sich 2 Stunden schämen. Nur drei FR-Flüge, davon einer für lau, der andere günstig und der dritte zur Jahreswende (da reist doch kein mensch freiwillig). Aber hier gegen FR mosern. Na, was sagste nun? Es heißt "cleverer als touchdown99" ", auch für Ryanair-Kunden: LINK :D Die meisten Menschen scheitern an wie/als und anscheinend/scheinbar :D
Koelli Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Na, was sagste nun? Ich sage, dass genau DAS die typischen Ryanair-Kunden sind. Wenn man bei FR inkl Zusatzgebühren mitlerweile auf 30-50 Euro kommt, dann kann man ja gleich AB, 4U nehmen. Wenn viele nicht so denken würden, warum musste FR dann sogar am Hahn Kapazitäten abbauen? FR spricht eben nur sehr preissensible Kunden an.
Gast SA261 Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Geschrieben 15. Oktober 2011 Ich sage, dass genau DAS die typischen Ryanair-Kunden sind. ... FR spricht eben nur sehr preissensible Kunden an. Koelli, also wo du Recht hast, hast du Recht! Aber vielleicht solltest den typischen Ryanair-Kunden etwas Mitleid entgegen bringen, ich könnte mir z.B. die TG923 oder die SA261 im Winter sonst gar nicht leisten. Hast dir mal Shamu seine Videos angeschaut, meinst der könnte nach St Maarten fliegen wenn er in Europa nicht mit Ryanair fliegen würde? http://www.youtube.com/user/killerwalcom#p/u/0/MOhfUrIVT58 Und bez. deiner Meinung mit der weiten Anreise zum Hahn stehst du natürlich auch nicht alleine. Die Chinesen sagen das auch immer, wenn sie am Hahn ihren Europa-Trip beginnen.
englandflieger Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich sage, dass genau DAS die typischen Ryanair-Kunden sind. Wenn man bei FR inkl Zusatzgebühren mitlerweile auf 30-50 Euro kommt, dann kann man ja gleich AB, 4U nehmen. Wenn viele nicht so denken würden, warum musste FR dann sogar am Hahn Kapazitäten abbauen? FR spricht eben nur sehr preissensible Kunden an. Also der typische Ryanairkunde liess Ryanair einen Durschnittserloes von knapp 50 Euro nach staatlichen Abgaben fuers 2. Jahresquartal. Sprich mit Steuern scheint der Durchschnittspax gewillt mehr als "30-50 Euro" an FR abzuzwacken.
Empfohlene Beiträge