TobiBER Geschrieben 5. April 2008 Melden Geschrieben 5. April 2008 Da könnte man ja glatt es mal mit einem Standby versuchen, wenn man weiß, das Du nicht kommst. ;-) Hat das schon mal jemand gemacht bei Condor und was kostet das...weniger...? Bahama Standby gibts doch eh nur für Airliners...und auf Lastminute-Geschäfte darfst du nicht hoffen, die Zeiten sind vorbei.
t4m Geschrieben 5. April 2008 Melden Geschrieben 5. April 2008 den flug hätte ich aus zeitmangel sowieso nicht antreten können. sind zwar nur 19€, aber besser wie nix. Und warum hast du den Flug dann überhaupt gebucht? Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, den Sitz um diesen Tarif jemanden zu überlassen, der auch wirklich fliegen möchte... Traurig, traurig, dass die Leute offenbar schon aus lauter Raffgier Flüge buchen, bei denen sie nicht mal wissen, ob sie sie überhaupt antreten... im prinzip gebe ich dir recht. in meinem fall ist es aber so, das ich den flug vor 7 monaten gebucht hatte und erst hinterher erfahren habe, das meine schwester genau in dem zeitraum heiratet. p.s. mein flug wurde auch noch in den nachfolgenden fliegenpreisen für 29€ angeboten.
martin.stahl Geschrieben 5. April 2008 Melden Geschrieben 5. April 2008 Man kann die Tickets in dem Tarif nicht stornieren!Frage mich auch warum es nicht möglich ist. Den freigewordenen Platz könnten die doch für gutes Geld weiterverkaufen. Gleiches gilt für andere Airlines. Plätze bleiben blockiert, da ein Storno für den Kunden zu teuer ist / bzw. nicht möglich ist. Dann werden einfach nach Reisetermin die Steuern und Gebühren zurück gefordert. Mit einer Stornierungsmöglichkeit, meinetwegen, wo nur die Taxen, etc. bei einem Special Offer Tarif zurück erstattet werden, würden beide Seiten davon profitieren. Der Platz würde nicht unbedingt leer bleiben, sondern noch gutes Geld einbringen. Die Airlines würden den Platz aber nur in dem Fall verkaufen und damit weiteres Geld verdienen, wenn die Maschine voll werden würde. Solange sie das nicht ist, verdienen sie mehr, wenn das Ticket nicht storniert werden kann. Letztlich basiert die ganze Überbuchungspraxis der Airlines auch auf diesem Prinzip. Passagier fliegt nicht mit, Ticket wird nicht storniert, aber dennoch der Platz weiterverkauft. Martin
Bahama Geschrieben 5. April 2008 Melden Geschrieben 5. April 2008 Überbucht denn Condor die "Ferienflüge" wie einem "normalen" Linienflug? Das kann eigentlich doch so nicht sein mit den ganzen Kontingenten der einzelnen Veranstalter... Bahama
Flawless Geschrieben 6. April 2008 Melden Geschrieben 6. April 2008 Überbucht denn Condor die "Ferienflüge" wie einem "normalen" Linienflug?Das kann eigentlich doch so nicht sein mit den ganzen Kontingenten der einzelnen Veranstalter... Bahama tun sie! als ich in LPA gewohnt habe kam es mehrfach vor, dass die Flüge ex LPA nach DE überbucht waren. Den Leuten die freiwillig den Flug am nächsten Tag genommen haben wurde dann ein 150-450€ Gutschein für DE angeboten.
Meloneras Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 weiß denn jemand, wann die nächste Aktion startet?
Danny1989 Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Müsste diesen Donnerstag sein, wenn nicht dann nächste Woche.
Meloneras Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 genauer geht's nicht ;-) ?!??!?!?
flyaway_dus Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 so, wer wettet mit mir: ich wette, in den nächsten 2 Stunden schreibt einer "wie enttäuschend. ist nix dabei. sauerei" dann schreibt einer "du musst bis mittwoch abend warten" und dann folgt der post "bitte sagt noch mal den link, der alte tut nicht" .... also: let's go ;-))
JYV-SEA Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Kann mir bitte einer verraten, was an den Fliegenpreisen so besonders sein soll? Was habe ich von einem Hinflug von EUR 99,-, wenn der Rückflug inkl. Kerosin- und Servicezuschlag dann locker mal EUR 500,- kostet? Die 99,- Hinflug + EUR 99,- Rückflug Knüller habe ich bei den letzten beiden Aktionen fast überhaupt nicht gefunden. Da buche ich doch lieber eine Pauschalreise und greife so indirekt auf die günstigeren Kontingente bei Condor, die die Reiseveranstalter haben, zu.
Dom81 Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 @ flyaway_dus: sehr lustig LOL ...ich wette mit dir, dass du RECHT hast ;)
Janet8000 Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Habe gerade mal geschaut, ist nix dabei. Sehr enttäuschend. LG
alfredo Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 bitte sagt noch mal den link, der alte tuts nicht.
4U406 Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 @flyaway_dus sehr gut..... dann mache ich mal weiter: Wo fine ich denn nochmal den Link?
Snappy Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Ihr müsst bis Donnerstag warten ;) http://www.fliegenpreise.de/fp/kurzfliegen...amp;vac_type=rt
Snappy Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Kann mir bitte einer verraten, was an den Fliegenpreisen so besonders sein soll? Was habe ich von einem Hinflug von EUR 99,-, wenn der Rückflug inkl. Kerosin- und Servicezuschlag dann locker mal EUR 500,- kostet? Also Seychellen, Las Vegas, etc. sind diesmal wieder für 398 Euro return dabei... klar wären 198 Euro schöner, aber teuer ist das nun wirklich nicht. Mauritius gibt's sogar für 298 Euro.
JYV-SEA Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Also Seychellen, Las Vegas, etc. sind diesmal wieder für 398 Euro return dabei... Las Vegas kriegt man in der Nebensaison (mit US, KL/NW, DL) locker für EUR 400,- bis EUR 450,- hin, inkl. Abflug von allen größeren Airports und nicht nur ab FRA. EUR 398,- in die USA ist kein Knüller, insb. nicht in einer alten Boeing 767 ohne PTV. (siehe lturfly.com)
Janet8000 Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Ihr müsst bis Donnerstag warten ;) http://www.fliegenpreise.de/fp/kurzfliegen...amp;vac_type=rt Achso. ;-)
no_vertrauen Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Das interessante dabei ist, dass die neue Preiskommunikation von Condor vorsieht, dass es nur Flüge ab 49 und 199 Euro gibt (wg. Kerosonzuschlägen usw.). Die Fliegenpreisaktion gibt trotzdem Flüge ab 29/99 Euro raus. Also ein echter Mehrwert.
Sickbag Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 *gaehn*, das war schon immer so. Bemerkenswerter ist, dass DE mal wieder die in der Auswahlmaske keine Endpreise beziffert. Frechheit.
monsterl Geschrieben 10. April 2008 Melden Geschrieben 10. April 2008 Die Schlacht um die wenigen günstigen verfügbaren Hinflüge hat bereits begonnen.... - enttäuschend, wenn man nicht mal mehr Mallorca am Wochenende für 58€ bekommt...
conrad Geschrieben 10. April 2008 Melden Geschrieben 10. April 2008 Also es gibt Flüge ex CGN für 78€, in der heutigen Zeit gar nicht so schlecht.
monsterl Geschrieben 10. April 2008 Melden Geschrieben 10. April 2008 Man kann das Rückflugproblem in den nächsten Tagen(wer noch was kurzfristiges machen möchtet!) von FUE/ACE auch mit Easyjet/LAN über Madrid lösen - kostet max. 150€....
Reifel Geschrieben 10. April 2008 Melden Geschrieben 10. April 2008 Also im Prinzip bekommt man ja fast an jedem Tag im April einen Flug für 29 EUR auf die Kanaren! Das ist schon nicht schlecht. Klar, ihr werdet mir sagen "aber die Rückflüge"... Aber selbst bei einem Rückflug für 100 EUR ist man doch noch supergünstig dabei... Vielleicht hat der eine oder andere noch Meilen. Und da gibt es dann noch den Geheimtip: Bei Transavia gibt's am 19.04. noch einen Rückflug LPA-ORY für 20.86 EUR incl. Tax! Von dort ist es ein Kinderspiel wieder nach Deutschland zu kommen (z.B. nach CGN mit Thalys mit dem Party-Nacht in Paris-Angebot...). Anstonen wie von Monsterl erwähnt: Mit Easyjet/Ryanair/Clickair nach MAD und von dort irgendwie nach Hause... Ebenfalls möglich sind 07 Tage Ägypten für 58 EUR, z.B. Hinflug DUS-Hurghada am 24.04. (oder FRA-Sharm el Sheikh) und zurück Marsa Alam-DUS am 01.05., einen Inlandsflug kriegt man ja denke ich halbwegs finanzierbar (und exotisch *g*). Ich muss leider arbeiten und kann nicht fliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.