Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] DUS TXL Ticket und doch Auto gefahren


Empfohlene Beiträge

@DLH

 

Danke für die Info bzgl geänderter Annahmeschlusszeiten bei LH.

 

Ich nehme immer die zweit oder dritt letzte S-Bahnverbindung, die noch vor der Annahmeschlusszeit (+Wegezeit) ankommt.

Und wenn sich die Annahmeschlusszeit ändert, dann ändert sich unter Umständen auch die S-Bahn, die diese Bedingung erfüllt

 

Und eine Frage: Es gibt ja den Unterschied zwischen Annahmeschlusszeit und Bordkartenabholung. Welche Zeit ist für Gepäck relevant?

 

Es gibt ja noch den lustigen SMS Check-In, mit dem umgeht man die Annahmeschlusszeit locker (zumindest ex Deutschland)

 

Aber warum wird dazu keine Newsletter verschickt (mit diesem Hauptthema), so wie bei der neuen EU-Gepäckregelung, um die Leute zu informieren?

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wollen wir den guten mann mal wieder ein wenig in ruhe lassen.

 

ich kann mich noch an zeiten der guten alten dba erinnern, da wurde noch schnell zum flieger rausgerufen, ob man noch wen mitnehmen kann und der flieger wartete dann mit laufenden triebwerken. hat die augen richtung security geworfen, ob die schlange auch nicht zu lange ist. notfalls ist ein ahs-mitarbeiter mitgerannt und hat den weg frei gemacht. da konnte man in diesen "notfällen" auch den grossen samsonite mit in die kabine nehmen. undundund.

 

vieles geht jetzt dank der aktuellen sicherheitsgesetze nicht mehr. aber trotzdem könnten der check-in versuchen etwas kulanter zu sein.

 

aber scheinbar ist AB von der ausrichtung immer noch ein reiner charter-carrier, der das potential der (innerdeutschen) business-paxe noch nicht erkannt hat. sieht man sehr gut am aktuellen vertrieb/marketing.

 

trotzdem sollte man rechtzeitig da sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du uns jetzt auch nicht einfach mal klar sagen, ob Du vor oder nach 0755 am Schalter warst? Die Zeiten auf den Parktickets sind zwar huebsche Anhaltspunkte und Beweise, aber um eine Behauptung unter Beweis stellen zu koennen, muss man sie erst mal ueberhaupt taetigen ;-)

 

 

>>>Von meinem Wohnort (nicht weit von EDLB) sind 4h nach Berlin kein Problem.

 

Herzlichen Dank dafuer, dass ich diesen bescheuerten Code erstmal googeln durfte, aber 4h sind ganz schoen ehrgeizig fuer 500 km, oder? Viamichelin sagt 5h. Wobei ich nicht sage, dass es unmoeglich ist, ich schlage auf meiner Stammstrecke mein Navi auch schon mal um eine Stunde (zwei statt drei), aber auch nur nachts wochenends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Von meinem Wohnort (nicht weit von EDLB) sind 4h nach Berlin kein Problem.

 

Herzlichen Dank dafuer, dass ich diesen bescheuerten Code erstmal googeln durfte, aber 4h sind ganz schoen ehrgeizig fuer 500 km, oder?

 

EDLB = Borkenberge-Lüdinghausen, wusstest Du das etwa nicht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß der gute Mann pünktlich am check-in war.

 

Wenn ich 9 min vor Schluß an der Schranke im P3 stehe, muss ich mir noch einen Stellplatz suchen.Da fahre ich möglicherweise einige Ebenen hoch und muss dann zum Terminal laufen.Ich kenne mich in DUS ganz gut aus.

 

Beim check in muss man evtl. auch noch kurz warten.

 

Das alles in neun Minuten.Nie und nimmer.Da will einer von seiner eigenen Dummheit ablenken.

 

Dann erklär mir mal, wie ich dann von 7:46 schon um 8:07 wieder raus war, und zwar mit Kreditkarte an der Ausfahrtschranke bezahlt. Die meiste Wartezeit hatte ich am Ticket Counter nachdem die mich vom Check In (der war ohne Wartezeit sofort verfügbar) weggeschickt hatten. Kenne DUS recht gut, da ich von dort bis jetzt recht oft unterwegs war.

 

Regt euch ruhig über den Mr. Wichtig auf. Geht alles einfach solange man nur als Planespotter auf die Terasse möchte oder zum Jahresurlaub mit 2,7h Sicherheitszeit mit der Familie angereist kommt. Als Geschäftsreisender ist nicht der Weg das Ziel, sondern nur ungeliebtes Mittel zum Zweck. Wieviel Sicherheitszeit haltet ihr denn werktags morgens (Dienstag) zusätzlich zur normalen Fahrzeit für Staus etc. nach DUS für ausreichend?

 

So wie ich das im Moment erlebe, wird geschäftlich fliegen in Europa genau so nervtötend wie in USA. Dort kannst Du seit 9/11 besser 5h Auto fahren, bevor Du dich in das Generve von stundenlangen Schlangen am Check in und Security anstellst.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht - wenn ich mit dem Auto fahre oder mit dem Zug, muss ich auch Sicherheitspolster einbauen.

 

Im übrigen frage ich mich, warum man als Geschftsreisender nicht einfach ein paar Schritte weitergeht und um 0940 mit LH250 fliegt - oder stehen bleibt um 0950 mit DI7044 fliegt. Selbst LH252 um 1140 wäre im Zweifel noch vor dem Auto in Berlin - waren die alle ausgebucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt euch ruhig über den Mr. Wichtig auf. Geht alles einfach solange man nur als Planespotter auf die Terasse möchte oder zum Jahresurlaub mit 2,7h Sicherheitszeit mit der Familie angereist kommt. Als Geschäftsreisender ist nicht der Weg das Ziel, sondern nur ungeliebtes Mittel zum Zweck. Wieviel Sicherheitszeit haltet ihr denn werktags morgens (Dienstag) zusätzlich zur normalen Fahrzeit für Staus etc. nach DUS für ausreichend?

 

So wie ich das im Moment erlebe, wird geschäftlich fliegen in Europa genau so nervtötend wie in USA. Dort kannst Du seit 9/11 besser 5h Auto fahren, bevor Du dich in das Generve von stundenlangen Schlangen am Check in und Security anstellst.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Wenn das nicht so ist, dann geh besser zu raul, http://www.flykit.de/index.php noch so ein Mr. Wichtig, denn dann bist Du hier im falschen Forum. Die Leute hier haben Spass am Fliegen.[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm interessantes Thema.

 

Die einen meckern über die ach so wichtigen Schlippsträger, die grundsätzlich zu spät zum Checkin kommen. Noch dazu mit voller Absicht!

 

Die anderen jammern über 40 min Checkin Schluss auf nem innerdeutschen Flug, wo man mit Handgepäck innert 10 mins durch die Security zum Gate kommt und dort die restlichen 30 Minuten sinnlos rumsitzen darf.

 

Hatte letztes Mal genau dasselbe Problem. Abflug 7:55, Abfahrt von zu Hause 7:10. Fahrtstrecke 35km. War 20 mins vor Abflug am LH-Checkin und mir wurde gesagt, ich sei zu spät. Netterweise wurde aber nochmal am Gate angerufen und ich habs geschafft, innerhalb von 5 mins durch Security und Passkontrolle zu kommen. Saß danach noch 10 mins alleine im Bus, bis noch 2 andere kamen, die sich vershopt hatten...

 

Quintessenz:

Aus meiner Sicht sollte gerade bei Pax mit Handgepäck durchaus etwas Spielraum drin sein. 40 mins Checkin-Schluss finde ich bei einem Kurzstreckenflug auch schlicht und ergreifend übertrieben. Wenn ich mich nicht ganz irre, gibts bei der Luftbrücke zwischen MAD und BCN sogar nen Checkin-Schluß von nur 20 mins. Auch das scheint zu funktionieren.

 

Eigentlich sollte es gar keinen Checkin-Schluss sondern nur ein Gate-Schluß geben, den dann aber auf die Minute genau. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß der gute Mann pünktlich am check-in war.

 

Wenn ich 9 min vor Schluß an der Schranke im P3 stehe, muss ich mir noch einen Stellplatz suchen.Da fahre ich möglicherweise einige Ebenen hoch und muss dann zum Terminal laufen.Ich kenne mich in DUS ganz gut aus.

 

Beim check in muss man evtl. auch noch kurz warten.

 

Das alles in neun Minuten.Nie und nimmer.Da will einer von seiner eigenen Dummheit ablenken.

 

Dann erklär mir mal, wie ich dann von 7:46 schon um 8:07 wieder raus war, und zwar mit Kreditkarte an der Ausfahrtschranke bezahlt. Die meiste Wartezeit hatte ich am Ticket Counter nachdem die mich vom Check In (der war ohne Wartezeit sofort verfügbar) weggeschickt hatten. Kenne DUS recht gut, da ich von dort bis jetzt recht oft unterwegs war.

 

Regt euch ruhig über den Mr. Wichtig auf. Geht alles einfach solange man nur als Planespotter auf die Terasse möchte oder zum Jahresurlaub mit 2,7h Sicherheitszeit mit der Familie angereist kommt. Als Geschäftsreisender ist nicht der Weg das Ziel, sondern nur ungeliebtes Mittel zum Zweck. Wieviel Sicherheitszeit haltet ihr denn werktags morgens (Dienstag) zusätzlich zur normalen Fahrzeit für Staus etc. nach DUS für ausreichend?

 

So wie ich das im Moment erlebe, wird geschäftlich fliegen in Europa genau so nervtötend wie in USA. Dort kannst Du seit 9/11 besser 5h Auto fahren, bevor Du dich in das Generve von stundenlangen Schlangen am Check in und Security anstellst.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

 

Dein Verhalten war absolut unprofessionell.

 

Du hast einfach deine Hausaufgaben nicht gemacht.

 

Wenn ich meine Reisen so eng Plane, kenne ich die Spielregeln bis auf das das Komma genau und lasse mich nicht so Dumm behandeln wenn ich wirklich pünktlich am check-in erscheine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verhalten war absolut unprofessionell.

 

Du hast einfach deine Hausaufgaben nicht gemacht.

 

Wenn ich meine Reisen so eng Plane, kenne ich die Spielregeln bis auf das das Komma genau und lasse mich nicht so Dumm behandeln wenn ich wirklich pünktlich am check-in erscheine.

 

Danke für die Blumen. Klar hättest Du genau gewußt das und wie lange nach Übernahme der DBA und LTU von Air Berlin welches Kleingedruckte wo wie gilt, wenn es nicht mal die Mitarbeiter am Check in und Ticket Counter kennen. Du hast ein Problem, dir läuft die Zeit weg.

 

Zu dem Personal der Air Berlin am Ticket Counter ist noch zu sagen, das ausser Gemecker, das es mir mit der Lufthansa genau so ergangen wäre kein einziger Vorschlag kam, was jetzt sinnvollerweise zu machen ist. Das einzige was sie wußte war, das das Ticket jetzt verfallen und sie nichts daran ändern könne.

Der Service war zu DBA Zeiten noch völlig anders. Ich hatte oft noch den Rückflug umgebucht, wenn ich es früher zurück zum Flughafen geschafft habe. Auch eine Flugbuchung war zwar kurzfristig teurer, aber oft bezahlbar.

 

Das 40-45 Minuten vor Abflug automatisches Check In Schluß werden in spätestens einem halben Jahr die innerdeutschen Geschäftsflüge auf das halbe Volumen reduziert haben. Denn ca. 2/3 aller Ziele in Deutschland sind nun schneller mit dem ICE zu erreichen, wenn man unter den neuen Bedingungen ehrliche Schriebtisch zu Schreibtisch Zeiten anlegt.

 

Ich fliege als PPLA Inhaber auch selbst, daher liegt es IMHO nicht am mangelnden Enthusiasmus fürs Fliegen, wenn ich hier meine aktuellen Erfahrungen schildere, die sich von meinen 20 jahren Geschäftsfliegerei vorher nun sehr unterscheiden.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest finanziell oft schon:

 

ICE Oneway: zw. 90 und 100 Euro

LH DUS-TXL: 56,50 beim "Asiaten" gebucht

 

Und nein: ich möchte keine Bahncard kaufen und keine Sonderangebote Wochen oder Monate im voraus buchen, um "günstig" mit MehdornAir zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest finanziell oft schon:

 

ICE Oneway: zw. 90 und 100 Euro

LH DUS-TXL: 56,50 beim "Asiaten" gebucht

 

Und nein: ich möchte keine Bahncard kaufen und keine Sonderangebote Wochen oder Monate im voraus buchen, um "günstig" mit MehdornAir zu fliegen.

 

Naja, dann brauchst du aber auch nicht mit der finanziellen Seite zu kommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest finanziell oft schon:

 

ICE Oneway: zw. 90 und 100 Euro

LH DUS-TXL: 56,50 beim "Asiaten" gebucht

 

Und nein: ich möchte keine Bahncard kaufen und keine Sonderangebote Wochen oder Monate im voraus buchen, um "günstig" mit MehdornAir zu fliegen.

 

Naja, dann brauchst du aber auch nicht mit der finanziellen Seite zu kommen^^

 

Wieso?

Warum soll ich Geld bezahlen, um künftige Reisen günstiger zu bekommen? Ich zahle bei den Fluggesellschaften doch auch keine jährliche Gebühr dafür, dass ich dann günstiger reise.

Für mein Reiseverhalten ist das der günstigste Weg, für andere User mag sich die BC 25/50 lohnen.

Aufgrund zahlreicher negativer Vorkommnisse bei der DB ziehe ich eben andere Verkehrsmittel vor, die nicht unbedingt teurer sein müssen.

Meine Beispiele bezogen sich auf zwei Oneway Reisen am 25.4. und 7.5. für TXL-DUS und da sind 56,50 unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...