Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jetstream:

Der „Sunrise-Ranger“ F-WULR macht sich gerade auf den Weg zurück nach Toulouse.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wulr

Ist das eine aufpreispflichtige Option, dass der Flieger auch Richtung Westen fliegen kann?xD

Der Flieger fliegt Richtung Osten nach Europa. obwohl die Strecke mind. 4000km länger ist. Zwar herrscht über Australien gerade ein starker Jetstream, aber sonst ist der Wind auf der Westroute Richtung Europa aktuell nicht so nachteilig. Auf der Ostroute sehe ich bis auf das letzte Stück auch keinen massiven Rückenwind. Vermutlich gehört das wohl zum Test.

Geschrieben

vor 11 Stunden schrieb FKB:

Der Flieger fliegt Richtung Osten nach Europa. obwohl die Strecke mind. 4000km länger ist.

Aktueller Stand auf FR24 (22:00):

12‘30 elapsed flight time, 11‘30 remaining flight time.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb jetstream:

Aktueller Stand auf FR24 (22:00):

12‘30 elapsed flight time, 11‘30 remaining flight time.

Es sieht gerade wirklich danach aus, dass sie die 24h knacken wollen. Inwieweit das praxisrelevant ist, kann ich nicht beurteilen, da die Beladung mir unbekannt ist. Für einen Ferryflight wäre das jetzt nicht so herausragend - gemessen an der Spec. Schon vor LAX flog man auf FL410.

Nachklapp: Auf der Hinflug war man nach ~10h auf FL410. Auf dem Rückflug nach 13h. Eher ein Indiz, dass man die gleiche Beladung hat und vielleicht auf dem Hinflug nicht mal ganz voll getankt hat.

Bearbeitet von FKB
Geschrieben

Meine Vermutung: Möglicherweise versucht Airbus den Testflugrekord der B777-200LR aus dem November 2005 von 22’52 zu brechen, den diese auf ihrem Flug von Hongkong nach London in östlicher Richtung aufgestellt hatte … und der bis heute gilt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb jetstream:

Meine Vermutung: Möglicherweise versucht Airbus den Testflugrekord der B777-200LR aus dem November 2005 von 22’52 zu brechen, den diese auf ihrem Flug von Hongkong nach London in östlicher Richtung aufgestellt hatte … und der bis heute gilt.

Im Spritsparmodus sind die zumindest nicht unterwegs. Fliegen exakt genauso schnell wie LH481. Mein Eindruck ist, dass die noch ziemlich nördlich unterwegs sind. Bin gespannt ob die noch einen Umweg fliegen oder sogar einen anderen Flughafen ansteuern.

Nachklapp: Jetzt haben sie nach Süden abgedreht und FL410 verlassen. Also doch TLS. Hätte noch 5 Minuten warten sollen.

Bearbeitet von FKB
  • 4 Wochen später...