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airliners.de

Aktuelles zur Boeing 747-8


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand von euch auch Probleme, den Stream zum laufen zu bekommen? Bei mir lädt er immer, aber es kommt nix. Wirkt fast so, als ob die Seite überlastet wäre. Kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde sieht aus wie ne moderene Air Berlin Lackierung : D

 

Vielleicht werden gleich noch ein paar Aufkleber abgezogen und AB als neuer Kunde präsentiert :D

 

EDIT: Vermutlich Anlehnung an die erste 747-100 Lackierung...

Bearbeitet von exitrow
Geschrieben (bearbeitet)
Oman Air ist wohl weiterer Kunde für die 747-8I...

 

 

(......)

 

EDIT: Fixed!

 

Nix mit neuer Kunde...

 

 

 

Ich hätte das We´ll see bzw. meine eigenen Zweifel deutlicher anmerken sollen - jedenfalls hat sich das nun als Scherz enttarnt - sorry ;-)

Hatte mich zwar auch sehr gewundert über die angebliche Größenordnung, aber bin da dennoch auf den Scherz meines Kollegen reingefallen...

Bearbeitet von exitrow
Geschrieben
Ich finde sieht aus wie ne moderene Air Berlin Lackierung : D

Ist der gute Joachim nach Seattle geflogen ? Beim 787 Roll-out konnte er sich ja nicht entgehen lassen um in dem Rampenlicht die Bestellung bekannt zu geben :)

Geschrieben

Wenn ich mir diesen, auf www.vielfliegertreff.de gefundenen, Link anschaue, dann würde ich darauf tippen, dass es eine getrennte C und eine F im Bug gibt:

 

http://www.boeing.com/commercial/airports/acaps/7478sec2.pdf

 

 

Ob eine neue F inkl. der Waschräume wirklich das volle Oberdeck füllt erscheint mir zweifelhaft. Hier mögen die Experten ein sachkundiges Urteil abgeben.

Eine C oben würde wohl den wirtschaftlich betrachtet größten Sinn ergeben: Es wird nicht derartiges an Platz in den Toiletten erwartet wie in der F und bekommt wohl auch mit der neuen Bestuhlung eine 2:2 Anordnung hin, oder?

 

Die insgesamt geringe Kapazität legt allerdings auch den Schluss nahe, dass die F nach oben kommt.

Hm .... wird interessant!

Geschrieben

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr schlüssig, wie man aufteilt. Die F hat oben 4 Meter dazu bekommen, das ist reichlich. Die neue F würde dort in 4 Reihen in 1+1 config schön passen, trotz zwei Waschräumen und Galley mit sehr viel Luft, das gebe ich zu. Die C passt dort nicht komplett rein, egal wie man die Sitze auch quer stellen würde. Die F würde unten im vorderen Zwickel passen, da bekäme man links 4, rechts 3 Reihen und einen einzelnen Platz mittig unter - aber das sähe gelinde gesagt bescheiden aus, das Dreieck so zu bestücken. Das passt nicht zum klaren geradlinigen Design der A380 First. Außerdem ist es dort vorn lauter als oben.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde sieht aus wie ne moderene Air Berlin Lackierung : D

 

Das Rot am vorderen Rumpf entspricht eher dem Qantas-Rot auf deren Heckflossen. Man müsste es sich nochmal bei Tageslicht anschauen aber für mein Dafürhalten ist es dasselbe Rot. Ein Fingerzeig?

Bearbeitet von Ronaldinho
Geschrieben (bearbeitet)
Das Rot am vorderen Rumpf entspricht eher dem Qantas-Rot auf deren Heckflossen. Man müsste es sich nochmal bei Tageslicht anschauen aber für mein Dafürhalten ist es dasselbe Rot. Ein Fingerzeig?

 

 

Naja, ich weiß nicht.

Ich denk es soll einfach eine Anlehnung an den ersten Boeing 747-100 Rollout sein.

Da war die Maschine meines Wissens auch Rot / Weiß...

 

2014199757.jpg

 

2014199772.jpg

 

weitere Bilder:

 

http://seattletimes.nwsource.com/html/phot...14200928/6.html

Bearbeitet von exitrow
Geschrieben

Meint ihr, wenn LH jetzt in der 747-8i eine neue C einführt, dass dann auch die A380 noch umgerüßetwerdenoder die neuen direkt so ausgeliefert werden? Uneinheitlich ist ja nicht so toll. Vor allem wenn der A380 dann die "schlechtere" Klasse hätte.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die A380 wird dann ebenfalls umgerüstet und bekommt die neue C/Cl.

Die neuen Flieger die dann kommen werden direkt mit der neuen Business ausgeliefert.

 

Die neuen A330 die im gleichen Zeitraum zur Auslieferung stehen (müsste nochmal später schauen ab wann genau) sollen nach Plan auch schon mit der neuen Business kommen.

Ist nur die Frage ob dies auch so kommen wird wenn sich die Auslieferung der 747-8 verschieben wird (was bei Boeing ja jetzt nicht soooo unwahrscheinlich wäre...)

 

Denke man möchte die 747-8 schon dazu nutzen um die neue C/Cl zu präsentieren - ähnlich wie beim A380 die neue F/Cl.

Bearbeitet von exitrow
Geschrieben

Ein bisschen erinnert's an die jüngste Performance von Porsche, die ihren "alten" Modelle in "aufregendem" Schwarz präsentierten (weil ihnen nichts besseres eingefallen ist, wie gelästert wurde?)

Geschrieben

"Abklatsch"?

Warum sollte man die bereits entwickelte und prämierte (=für gut befundene) C nicht auch für andere Konzerngesellschaften nutzen?

 

Hier noch das volle Video vom 747-8i Launch in guter Quali:

 

 

Geschrieben
Die neue C von LH gibt doch eh, wie schon die neue F, ein Abklatsch der Business von LX.

 

 

 

Die neue LH C/Cl hat nichts mit der von LX zu tun und ist / wird komplett anders.

Ich hätte zwar nichts dagegen gehabt wenn man sich an der LX Business ähnlich wie bei der First orientiert hätte, aber hier geht LH einen anderen Weg...

 

 

Geschrieben

Ich bin eigentlich Anfangs davon ausgegangen das man, (logischerweise) eine C/Cl nimmt die stark an die von Swiss angelehnt ist.

 

Umso überraschter war ich letztendlich, als man dann doch auf ein komplett anderes Modell und eine andere Anordnung gesetzt hat.

 

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