Gaviota Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Die erste 747-8I hat den Gauntlet Test geschafft. Der Erstflug ist am Sonntag geplant. Quelle: http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...st-ab.43293.htm
surfrider Geschrieben 17. März 2011 Melden Geschrieben 17. März 2011 Bei CrankyFlier gibt es Infos und ein Bild zur neuen DLH-First Class. Sieht sehr interessant aus. <http://crankyflier.com/2011/03/17/lufthansa-goes-back-in-time-gives-first-class-travelers-a-seat-and-a-bed>
Gaviota Geschrieben 17. März 2011 Melden Geschrieben 17. März 2011 Interessant. Also das ist jetzt die Umbauversion für die 747-400, richtig?
exitrow Geschrieben 17. März 2011 Melden Geschrieben 17. März 2011 Jap, genau! Und die restlichen 747 abgesehen von den 10, die umgebaut werden behalten die aktuelle F/Cl, allerdings werden nur noch 8 Plätze verkauft sodass der Sitz neben einem frei bleibt. Auf Wunsch kriegt man dann auch ne Matratze zum schlafen...
Gaviota Geschrieben 22. März 2011 Melden Geschrieben 22. März 2011 Die erste LH-747-8I hat die Halle verlassen und ist schon lackiert. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...halle.44498.htm
Matze20111984 Geschrieben 22. März 2011 Melden Geschrieben 22. März 2011 (bearbeitet) Und hier ist das Bild dazu! http://planepictures.net/netshow.php?id=1024736 Bearbeitet 22. März 2011 von Matze20111984
bueno vista Geschrieben 22. März 2011 Melden Geschrieben 22. März 2011 Aha: "...Im Bugabteil, der künftigen Ersten Klasse..."
Ronaldinho Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Lt. Aviationweek zeigt British Airways angeblich wieder Interesse an der Boeing 747-8i.
IL-96 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Lt. Aviationweek zeigt British Airways angeblich wieder Interesse an der Boeing 747-8i. Das lag ja auch nicht ganz fern. Immerhin hat BA die größte 747-Flotte der Welt. Und dementsprechend viele Piloten mit 747-License und eine dementsprechend große 747-Instandhaltungsinfrastruktur. Da lässt sich sicher eine Menge Umstellungsaufwand und Geld sparen, wenn BA nicht auf ein neues Flugzeugmuster umsteigt, sondern bei der 747 bleibt, nun eben in Form der 747-8. So ist ja auch das Cockpit der 747-8 dem der 747-400 sehr ähnlich, um großen Umschulungsaufwand zu vermeiden.
Gaviota Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Geschrieben 5. Mai 2011 Die 747-8 hat im April ihren Startabbruchtest geschafft. Eine Vollbremsung ohne Umkehrschub mit abgefahrenen Bremsen! http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...htest.50136.htm
wurzinra Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 Eine Frage: Weiß irgend jemand wie die Terminpläne für die 747-8f und 747-8i aussehen. Wenn geht, die ursprünglichen und die letztgültigen.
HPT Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Cargolux bekommt eine weitere 744F von Boeing: Boeing 747-4B5F(SCD) 24619 793 N790BA Boeing ferried 19may11 XMN-LUX on lease to Cargolux ex HL7480 Q: skyliner-aviation im Sommer sollte doch die erste -8F an CLX ausgeliefert werden. Gibts nun doch weitere Verzögerungen?
wurzinra Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 Weiß irgend jemand in diesem Forum was mit den 747-8(i) los ist. Man liest nichts, man hört nichts. Vielleicht haben wir einen Insider in diesem Thread, der etwas zu berichten hat.
HLX73G Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Was soll man denn ständig hören? Es wird halt getestet. Laut hier (ganz runter scrollen zu den Tabellen) fliegen mittlerweile 3 "Intercontinentals" und haben zusammen 103 Flüge und mehr als 330 Stunden absolviert. Von den Frachtern, die ja einen guten Teil der Tests für die Pax-Version mit erledigen ganz zu schweigen... Bearbeitet 12. Juli 2011 von HLX73G
DM-STA Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 Weiß irgend jemand in diesem Forum was mit den 747-8(i) los ist. Man liest nichts, man hört nichts. Doch, öffentlich bekannt ist, daß ein Bordcomputer - Honeywell Next Generation Flight Management System (NGFMS) - nicht wie geplant funktioniert. Daher ist für die Markteinführung eine Art Beta-Version geplant, die zum Beispiel noch keine WAAS-/EGNOS-Signale verarbeiten kann. 2012 soll dann ein Software-Update die Probleme lösen. Auf Konzern-Sprech klingt das so (25. Juni): "In the last month, we've made tremendous progress on the flight management computer," Lund said. "The last three to four flights we've had no squawks whatsoever, and that's amazing for an airplane this new." The system has a brand-new architecture that made it "a challenge to develop," she said. The freighter version will start out with all the functionality and more of the last derivative, the 747-400. An upgrade to the software package will roll out with the 747-8 Intercontinental passenger version's delivery, due at the beginning of 2012, Lund said. http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?...RD4G5TCQIM9.DTL Die FAA hatte sich ursprünglich gegen eine provisorische Zwischenlösung gesträubt. Aber die F&R-Flüge wurden inzwischen absolviert. Artikel vom 24. Mai, der damals klar sagte, worum es geht: The FAA says, "The purpose of F&R testing is to evaluate the production version of the aircraft to ensure that the airplane, its components and equipment are reliable and function properly. We are reviewing the aircraft configuration to make a final determination on readiness to begin F&R testing.” http://www.aviationweek.com/aw/generic/sto...mp;channel=comm
wurzinra Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Was soll man denn ständig hören? Es wird halt getestet. Laut hier (ganz runter scrollen zu den Tabellen) fliegen mittlerweile 3 "Intercontinentals" und haben zusammen 103 Flüge und mehr als 330 Stunden absolviert. Von den Frachtern, die ja einen guten Teil der Tests für die Pax-Version mit erledigen ganz zu schweigen... Hallo unabhängiger sachlicher Kritiker, lies den DM-STA Artikel. So richtig Testflug kommt dort nicht vor. Wie kann es sein, dass bei 2 zeitgleich entwickelten Flugzeugen ein und dasselbe Problem (Software) auftaucht? Reden die 787 Entwickler nicht mit den 747-8 Entwicklern, oder ist das Modulsystem derartig "gleich", dass nichts zusammenpasst?
Ronaldinho Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Don't feed the troll - ignoriert einfach wurzinra, der in seiner eigenen Welt lebt und nur das hören/lesen will was in seiner eigenen Realität wahr sein darf.
wurzinra Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 Don't feed the troll - ignoriert einfach wurzinra, der in seiner eigenen Welt lebt und nur das hören/lesen will was in seiner eigenen Realität wahr sein darf. Mir den Troll zu unterstellen ist möglicherweise ein Versuch eine (und ich gebe es zu) extrem kritische Sicht gegenüber Boeing aus dem Forum verschwinden zu lassen. Meine kritische Haltung gegenüber Boeing entwickelte sich nicht mit der USA-bashing Welle, sondern schon Jahre davor, als Boeing begann, die Konkurrenz vom Markt herunter zu kaufen.
HLX73G Geschrieben 4. August 2011 Melden Geschrieben 4. August 2011 Weiß irgend jemand in diesem Forum was mit den 747-8(i) los ist. Man liest nichts, man hört nichts. Boeing schließt Flugerprobung der 747-8F ab
LH/LX Geschrieben 9. August 2011 Melden Geschrieben 9. August 2011 Was ich mich schon oft gefragt habe und auch noch nichts dazu gefunden habe ist, warum die erste Boeing 747-8 für Lufthansa eigentlich nicht komplett in Lufthansa-Farben lackiert wurde?! Also mit Lufthansa Schriftzug und Logo?! Wollte das Lufthansa oder Boeing nicht oder war die Zeit zu knapp?! Hier ein Beispiel: http://www.airliners.net/photo/Untitled-(L...ntal/1964936/M/
FlyingT Geschrieben 10. August 2011 Melden Geschrieben 10. August 2011 Was ich mich schon oft gefragt habe und auch noch nichts dazu gefunden habe ist, warum die erste Boeing 747-8 für Lufthansa eigentlich nicht komplett in Lufthansa-Farben lackiert wurde?! Also mit Lufthansa Schriftzug und Logo?! Wollte das Lufthansa oder Boeing nicht oder war die Zeit zu knapp?! Hier ein Beispiel: http://www.airliners.net/photo/Untitled-(L...ntal/1964936/M/ Warum wurde die erste ANA 787 erst offiziell "ge-roll-outet" kurz vor der Abnahme? Willst du als Erstkunde/Airline wirklich ein Bild in der Presse haben, auf dem dein Logo nach einem gescheitertem Testflug zu sehen ist? Weitere Fragen?
Ronaldinho Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 Laut Boeing-CEO werden demnächst 22 weitere 747-8 firmed. Einzelheiten noch unklar. Quelle: Twitter (piboeing). Grosse Neuigkeiten für das 747-8-Programm!
Ronaldinho Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Aller Voraussicht nach wird die 747-8F bereits heute von der FAA für den regulären Flugbetrieb zertifiziert. http://www.bloomberg.com/news/2011-08-19/b...-jumbo-jet.html
wurzinra Geschrieben 20. August 2011 Melden Geschrieben 20. August 2011 747-8F Ist bereits zugelassen. http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-7861
744pnf Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 Delivery der ersten Maschine an Cargolux vieleeicht schon am 7. September 2011: http://www.flightglobal.com/articles/2011/...into-focus.html
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