Swen Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Braunschweig ist aus der Buchungsmaske raus. Dachte ich mir schon das es nur heiße Luft ist. @CJ3, Wir beide wissen das, aber wohl andere nicht. Es sollte jedem klar sein, dass die 734 im normal Einsatz dort nicht mehr hochkommt. ;)
737-200 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Ist eigentlich absehbar, ob mit der Verlängerung der Landebahn in Braunschweig auf 2.300 m in Zukunft tatsächlich auch Charterflüge in Braunschweig zu erwarten sind? Ein paar Mal die Woche PMI sowie AYT sollten auf jeden Fal ex BWE laufen. Und eine MUC-Verbindung 3x täglich müsste eigentlich auch funktionieren, oder?
aaspere Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Ist eigentlich absehbar, ob mit der Verlängerung der Landebahn in Braunschweig auf 2.300 m in Zukunft tatsächlich auch Charterflüge in Braunschweig zu erwarten sind? Ein paar Mal die Woche PMI sowie AYT sollten auf jeden Fal ex BWE laufen. Und eine MUC-Verbindung 3x täglich müsste eigentlich auch funktionieren, oder? Läßt das die Betriebsgenehmigung zu? Wenn ja, wäre sowas sicher denkbar. Na dann, fröhliches Messerwetzen mit "Magdeburg Berlin International". Die beiden befinden sich nämlich dann tatsächlich in der Nachbarschaft.
jubo14 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 Naja, noch näher dran ist aber Hannover!
aerofan Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 BWE ist meines Wissens bisher nur als Sonderflughafen (LBA, VW-Werksverkehr) zugelassen, sodass es für regelmäßigen Passagierverkehr (Linie/ Charter) auf jeden Fall einer Erweiterung der Betriebsgenehmigung bedarf, wozu dann auch die Infrastruktur erst noch passend gemacht werden müsste. Dann steht einem neuen internationalen Airport Braunschweig-Hannover-Berlin nichts mehr im Wege.
aaspere Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 Naja, noch näher dran ist aber Hannover! Meine Anmerkung bezog sich auf die Diskussion über FR in Magdeburg/Cochstedt. BWE ist meines Wissens bisher nur als Sonderflughafen (LBA, VW-Werksverkehr) zugelassen, sodass es für regelmäßigen Passagierverkehr (Linie/ Charter) auf jeden Fall einer Erweiterung der Betriebsgenehmigung bedarf, wozu dann auch die Infrastruktur erst noch passend gemacht werden müsste. Dann steht einem neuen internationalen Airport Braunschweig-Hannover-Berlin nichts mehr im Wege. Hannover-Braunschweig-Magdeburg-Berlin International :lol:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.