jaypla Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 mit der vierten strecke ab sxf baut ryanair trotz früherer äußerungen sxf langsam , aber sicher immer mehr aus.was meint ihr, baut ryanair sxf als neue deutsche basis aus?trotz easyjet und germanwings?
spandauer Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Bäschen ja, Basis eher nein^^ Vier Strecken und 5 tägliche Flüge machen ja noch keine Basis aus, und um wenigstens eine Maschine in SXF zu stationieren, müsste man das Angebot schon noch etwas erweitern. Das Ziel NYO halte ich aber für etwas problematisch, da Stockholm insgesamt dann über 5 tägliche Flüge ex Berlin hätte, was meiner Meinugn nach dann doch etwas zu viel des Guten ist. mfG Simon
TobiBER Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Tja, aber das mit Überkapazitäten wird jetzt eh drastisch zunehmen, von daher irgendwie keine Überraschung.
Karsten* Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 SXF ist nur der Platzhalter bis Finow so weit ist. Dann zieht FR komplett dorthin um.
iai-kfir Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 SXF ist nur der Platzhalter bis Finow so weit ist. Dann zieht FR komplett dorthin um. hast du ein kleines update für mich unwissenden, wie weit das abenteuer Finow gediehen ist?
mflyer Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 SXF ist nur der Platzhalter bis Finow so weit ist. Dann zieht FR komplett dorthin um. hast du ein kleines update für mich unwissenden, wie weit das abenteuer Finow gediehen ist? Hier ist ein kleines Update bzgl. Plänen zu Finow zu finden. Außerdem kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass Ryanair die Errichtung einer Basis plant. MOL waren die Gebühren für SXF immer zu hoch, auch wenn die Auslastung im Gegenzug offensichtlich zu stimmen scheint. Der Flughafen hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, dass man Ryanair nicht bräuchte, wenn diese wieder mal versuchten die Gebühren nach unten zu drücken. Ich denke easyJet und Germanwings haben den Markt sehr gut besetzt.
aaspere Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 SXF ist nur der Platzhalter bis Finow so weit ist. Dann zieht FR komplett dorthin um. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Der Haken bei Finow ist eben nur die Genehmigung für 85 tons, die inzwischen ja beantragt wurden. Geht das durch, dann wird auch Infratil zugreifen, und die haben ja eine enge Bindung zu FR. Wenn Infrastruktur, soweit nötig, und Suprastruktur hergerichtet sind, dann kann FR von einem auf den anderen Tag umziehen. Da könnte dann ein zweites Hahn entstehen, sehr positiv gedacht.
Tecko747 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 SXF ist nur der Platzhalter bis Finow so weit ist. Dann zieht FR komplett dorthin um. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Der Haken bei Finow ist eben nur die Genehmigung für 85 tons, die inzwischen ja beantragt wurden. Geht das durch, dann wird auch Infratil zugreifen, und die haben ja eine enge Bindung zu FR. Wenn Infrastruktur, soweit nötig, und Suprastruktur hergerichtet sind, dann kann FR von einem auf den anderen Tag umziehen. Da könnte dann ein zweites Hahn entstehen, sehr positiv gedacht. Möge die Berliner Flughafenpolitik ein Mensch verstehen!
Charliebravo Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Möge die Berliner Flughafenpolitik ein Mensch verstehen! Das Problem hätte ich bei Finow erst, wenn der Antrag der privaten Eigentümer genehmigt werden würde.
Maex Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Also SXF als FR Basis, das kann ich mir bein besten Willen nicht vorstellen, denn Easy und 4U, eindeutig die Hauptakteure in SXF, lassen sich da nicht die Butter vom Brot nehmen. Und die einzelnen Strecken machen den Kohl nicht fett, und wer nach ARN als 4U Kunde möchte, lässt sich bestimmt nicht auf FR nach NYO ein! Ich glaube wenn wäre nach der Easy Basis Platz für FR gewesen, aber dann kam ja zum Glück 4U.
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