Zum Inhalt springen
airliners.de

ENDLICH - Air Berlin in neuen Farben!


debonair

Empfohlene Beiträge

@ sweetie

 

Also, nix für ungut. Aber mit einer weniger als 24-stündigen Forumszugehörigkeit kannst Du evtl. nicht absehen, ob hier viel über Air Berlin gemeckert wird oder nicht. Ganz im Gegenteil war dies hier immer eher ein Pro-AB-Forum und erst in letzter Zeit haben einige gemerkt, dass in dieser Firma nicht alles Gold ist was nach außen hin glänzt und dass die enorme Expansion in vielrlei Hinsicht auf sehr wackeligen Füßen steht.

Dieser Thread ging allein um die neue Lackierung oder erweitert vielleicht die neue CI und da ist im Prinzip keine große Kritik drin geäußert worden. Dass es Fans oder Kritiker der neuen Farben gibt, wurde schon in anderen Strängen ausführlichst diskutiert, aber über Geschmack: Du weißt ja…

Solltest Du Dich auf meinen letzten Beitrag mit den Safty Cards beziehen, so ist ja wohl die Frage berechtigt, warum man sich eines Designs des größten Mitbewerbers bedient und nicht eigene Safety Cards der (in diesem Fall) B737-700 im Air Berlin-Design verwendet. Ob "operated by Germania", LTU oder sonstwem ist dabei ja völlig egal… That's all?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zur ausgangsfrage zurück zu kommen, warum die Safeties von ABs 73G so an die der TUI erinnern.

Der TUI Flight Safety Film, der TUI Flight Safety Cards, die AB Safetys in 73G und F100-Safeties wurden von der blumaks GmbH gestaltet. Diese hat wahrscheinlich auch die Rechte auf ihre Grafiken und darf diese auch anderen Airlines verkaufen. (Jedenfalls sind auf allen diesen Karten Vermerke, dass das Copyright bei blumaks liegt.)

Auch die dba-Safeties in der F100 waren/sind von blumaks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich bin ja nun neu hier, aber was ich so lese, ist ziemlich viel meckern über Air Berlin....könnt ihr auch etwas anderes?

 

Wenn du mal ganz, ganz, gaaaanz viel Zeit hast, empfehle ich dir mal das Lesen des aktuell 49-seitgen TUIfly-Threads. Dann weißt du, über wen hier gemeckert wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...