Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nr. 14 (A6-EDN) und Nr. 15 (A6-EDO) werden noch in diesem Jahr ausgeliefert (und wie verkündet nach JFK und JED eingesetzt).

Nr. 16 wird wohl frühestens erst im September 2011 ausgeliefert. Wie man da PVG (Januar 2011) und BKK (März 2011) aufnehmen will (vorausgesetzt die derzeitigen A380 sind voll verplant und es werden keine anderen A380-Strecken für diese Ziele eingestellt) erschließt sich mir nicht.

Bis Ende 2012 soll EK 30 A380 haben. Bis dahin sollten dann auch FRA und MUC mit dem A380 bedient werden.

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben
Wie man da PVG (Januar 2011) und BKK (März 2011) aufnehmen will (vorausgesetzt die derzeitigen A380 sind voll verplant und es werden keine anderen A380-Strecken für diese Ziele eingestellt) erschließt sich mir nicht.

 

Das derzeitige Gerät ist alles andere als ausgelastet. Bei airliners.net findest sich unter reply 22 eine schöne Zusammenstellung wie mit den vorhandenen Maschinen auch JFK unproblematisch bedient werden kann. Für JED und PVG bräuchte man nur einen weiteren Flieger.

 

Allerdings glaube ich langsam auch nicht mehr dran, dass PVG tatsächlich ab dem 01.01.2011 auf A380 umgestellt wird. Diese Information stammt zwar von der EK-Homepage, aber im Flugplan ist davon bislang leider nichts zu sehen.

Geschrieben
Bei den Touri-Kurzstrecken bin ich skeptisch. Früher flogen die Charterairlines regelmäßig mit der DC10, dem A300 oder bisweilen auch mit der B747 zu den Warmwasserzielen im Mittelmeer und am Roten Meer. Da gab es aber auch noch die klassischen Charterflüge mit Abflug einmal die Woche. Mittlerweile ist die Grenze zwischen Charter und Linie fließender

 

Das Marktsegment das früher nur durch Charter abgedeckt wurde teilt sich eben heute in Charter + Low-fare auf, nur deswegen gibt es die Grossraumflieger zu den Warmwasserzielen kaum noch, da kaum eine einzelne Airline mehr die notwendige Nachfrage für einen Flug vorweisen kann. Ausnahmen wie diverse A330-Flüge nach Spanien etc. gibt es natürlich aber generell ist der Trend klar und Linie spielt eine deutlich untergeordnete Rolle.

 

Insgesamt müsste man aber nur schauen, welche Kurzstrecke in Europa denn derzeit regelmäßig mit einem Großraumflugzeug bedient wird und da gibt es kaum welche, die mit Maschinen über 250 Sitzen bedient werden.

 

An dieser Stelle reicht es leider nicht, den Blick auf Europa zu beschränken. Ich erinnere nur an die A380-Promo-Tour nach Japan, denn All Nippon Airways und die First Eastern Investment Group aus Hong Kong planen ja in Bälde einen national und international tätigen Billigflieger mit Dichtbestuhlung herauszubringen. Ich glaube jedenfalls kaum, dass der Ausflug auf JAL als potentiellen Kunden gemünzt war.

 

Geschrieben

Diese Frage halte ich auch für sehr wichtig,denn ab sofort bewirbt Lidl-Reisen ihr China Angebot mit LH 380 ! Die Reise Frankfürt-Peking gibt es da ab 599€ ,incl.4 Übernachtung im 4* Hotel mit Frühstück,deutschsprachige Reiseleitung und Rail&Fly incl. ICE-Nutzung. Klingt als Angebot so ganz gut,nur sollte schon sicher sein,das die beworbenen Termine tatsachlich mit A380 bedient werden.

Wen es interessiert,einfach in den nächsten Lidl-Markt gehen und ins Reiseprospekt Seite 9 schauen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Kannste den nicht umbuchen? Die eine Hotelübernachtung mehr,wenn du schön Samstag fliegst,macht den Kohl auch nicht fett ;-)

Und sollte der Flug beruflich sein,zahlste halt die eine Nacht aus eigener Tasche. Wird sicher kein Vermögen kosten...

Bearbeitet von charly63
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

According to the Airbus Facebook page today:

 

"New service to the Big Apple with the Big Bird - Lufthansa has announced it will fly the A380 into JFK twice weekly starting February 15th. It's DLH's 4th A380 destination. Weiner schnitzel tastes even better served on an A380 tray table!"

Geschrieben
According to the Airbus Facebook page today:

 

"New service to the Big Apple with the Big Bird - Lufthansa has announced it will fly the A380 into JFK twice weekly starting February 15th. It's DLH's 4th A380 destination. Weiner schnitzel tastes even better served on an A380 tray table!"

 

Klar. Deutsche Lufthansa - typisch Wien.... :rolleyes:

Wenn sie wenigstens "Bratwurst and Sauerkraut" servieren würden....

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...