asahi Geschrieben 14. September 2014 Melden Geschrieben 14. September 2014 Und EK downgraded auf 77W. Zumindest vorübergehend. Gruß Thomas Eher umgedreht... Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das... http://www.aerotelegraph.com/mumbai-indien-airbus-a380-slot-mumbai-lufthansa-emirates
L49 Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Eher umgedreht... Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das... http://www.aerotelegraph.com/mumbai-indien-airbus-a380-slot-mumbai-lufthansa-emirates Wenn man sich mal die aus den ersatzweise möglichen Slots im BOM resultierenden Abflug- bzw. Ankunftszeiten für FRA anguckt, stellt man fest, dass die dann entweder in die Schließzeit von FRA fallen oder kaum brauchbare Anschlüsse insb. in/aus Richtung USA bieten, also für den Kranich reichlich sinnlos sind. Deshalb eine blöde Frage: Könnte man eine A380 nicht auch mit klassischen Fluggasttreppen, so wie das hier http://www.airliners.net/photo/Air-India/Boeing-787-8-Dreamliner/2429591/&sid=c5c7c4ad1556e9e19f8496ac945d1a2f in BOM mit einer 787 gemacht wird, abfertigen?
Tommy1808 Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Deshalb eine blöde Frage: Könnte man eine A380 nicht auch mit klassischen Fluggasttreppen, so wie das hier http://www.airliners.net/photo/Air-India/Boeing-787-8-Dreamliner/2429591/&sid=c5c7c4ad1556e9e19f8496ac945d1a2f in BOM mit einer 787 gemacht wird, abfertigen? Könnte man natürlich auch machen. Nur werden sich die Gäste bedanken solange man keine Treppe findet, die bis zum Oberdeck reicht. Gruß Thomas
Fluginfo Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Wenn man sich mal die aus den ersatzweise möglichen Slots im BOM resultierenden Abflug- bzw. Ankunftszeiten für FRA anguckt, stellt man fest, dass die dann entweder in die Schließzeit von FRA fallen oder kaum brauchbare Anschlüsse insb. in/aus Richtung USA bieten, also für den Kranich reichlich sinnlos sind. Deshalb eine blöde Frage: Könnte man eine A380 nicht auch mit klassischen Fluggasttreppen, so wie das hier http://www.airliners.net/photo/Air-India/Boeing-787-8-Dreamliner/2429591/&sid=c5c7c4ad1556e9e19f8496ac945d1a2f in BOM mit einer 787 gemacht wird, abfertigen? Wie im anderen Thread bei Lufthansa bereits geschrieben, ist man vielleicht durch den stufenweisen Ausbau der Kapazität nach Indien gar nicht so abgeneigt. Zudem wird Air India in 2015 wohl die Kapazitäten nach Deutschland wieder erhöhen. Durchaus möglich AI fleigt wieder Mumbai - Frankfurt nonstop im SFP 15.
asahi Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Wenn man sich mal die aus den ersatzweise möglichen Slots im BOM resultierenden Abflug- bzw. Ankunftszeiten für FRA anguckt, stellt man fest, dass die dann entweder in die Schließzeit von FRA fallen oder kaum brauchbare Anschlüsse insb. in/aus Richtung USA bieten, also für den Kranich reichlich sinnlos sind.Daher steht bei der LH ja auch die B747-400 im zukünftigen Flugplan. Deshalb eine blöde Frage: Könnte man eine A380 nicht auch mit klassischen Fluggasttreppen, so wie das hier http://www.airliners.net/photo/Air-India/Boeing-787-8-Dreamliner/2429591/&sid=c5c7c4ad1556e9e19f8496ac945d1a2f in BOM mit einer 787 gemacht wird, abfertigen? Dann kann man sie auch an einem normalen Gate (welche 80m Spannweite erlaubt) mit 2 herkömmlichen Fluggastbrücken ans Hauptdeck andocken. Es geht hauptsächlich um die 3. Fluggastbrücke für die First & Business Class im Oberdeck. PS: Kurioserweise stehen sich z.B. in AKL der EK A380 selbst im Wege. Da gibt es nur 2 A380 Gates, aber 3 fast Zeitgleiche EK Flüge. Ankunft 12:45, 13:00 und 13:25 - Abflug 17:10, 17:30 und 17:45 So ging bei meinem letzten NZ Trip mein Flug sehr zeitig und der 3. A380 wartete schon um an das freie Gate zu kommen. Hier mal ein Bild (nicht von mir, daher nur der Link) http://www.carry-on.com.au/wp-content/uploads/2013/10/1209033_428088450634243_993940846_n.png Bearbeitet 15. September 2014 von asahi
Dash8-400 Geschrieben 21. September 2014 Melden Geschrieben 21. September 2014 N'Abend! PS: Kurioserweise stehen sich z.B. in AKL der EK A380 selbst im Wege. Da gibt es nur 2 A380 Gates, aber 3 fast Zeitgleiche EK Flüge. Ankunft 12:45, 13:00 und 13:25 - Abflug 17:10, 17:30 und 17:45So ging bei meinem letzten NZ Trip mein Flug sehr zeitig und der 3. A380 wartete schon um an das freie Gate zu kommen.Hier mal ein Bild (nicht von mir, daher nur der Link)http://www.carry-on.com.au/wp-content/uploads/2013/10/1209033_428088450634243_993940846_n.png Der dritte A380 in AKL wird am Gate 10 abgefertigt, welches im September 2013 hierfür eine zweite Jetway erhalten hat. Die beiden anderen wie bisher an den Gates 15 und 16. Habe die Ehre, Dash8-400
asahi Geschrieben 21. September 2014 Melden Geschrieben 21. September 2014 Hast recht. Habe gerade mal nach dem Gate 10 gegoogelt. Bei meinem Blick auf die Anzeigetafel stand für EK413 (AKL-SYD-DXB) Gate 15 und EK407 (AKL-MEL-DXB) Gate 16. Für EK435 (AKL-BNE-DXB) keins. Habe aber gerade mal die Flüge von meinem Flugtag (14.August) gecheckt. Da war der Abflug EK435 mit ca. 4h Verspätung drin. Daher habe ich den 3. A380 auf der Rollbahn im Schlepptau gesehen.
Dash8-400 Geschrieben 21. September 2014 Melden Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) N'Abend! Hast recht. Habe gerade mal nach dem Gate 10 gegoogelt.Bei meinem Blick auf die Anzeigetafel stand für EK413 (AKL-SYD-DXB) Gate 15 und EK407 (AKL-MEL-DXB) Gate 16. Für EK435 (AKL-BNE-DXB) keins.Habe aber gerade mal die Flüge von meinem Flugtag (14.August) gecheckt. Da war der Abflug EK435 mit ca. 4h Verspätung drin. Daher habe ich den 3. A380 auf der Rollbahn im Schlepptau gesehen. Es scheint da keine feste Zuordnung zu geben. Ich war im März in Auckland und kam mit EK412 (SYD) auf 15 an (an Gate 10 stand der EK406 (MEL), der EK434 (BNE) ist unmittelbar nach uns an 16 gegangen) und bin mit EK435 (BNE) ab 15 geflogen (Gate 16 war nach meiner Erinnerung EK407 (MEL) und Gate 10 EK413 (SYD)). Habe die Ehre, Dash8-400 Bearbeitet 21. September 2014 von Dash8-400
Noppe03 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 LH stellt ab Mai 2015 FRA-ICN von 747-8 auf A380 um. Quelle: LH Buchungsmaske Da nächstes Jahr noch ein zweiter A380 in den LH Bestand kommt, müsste es ein weiteres Ziel geben. Weiß einer mehr?
Globb Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Auf Wikipedia stand neben ICN mal LAX... Und nach BOM soll es ja anscheinend auch einmal gehen.. Bearbeitet 3. Dezember 2014 von Globb
Seljuk Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Emirates 01.02. MAN (EK019/020) von 7/7 B77W auf 7/7 A380FCO (EK095/096) von 7/7 A380 auf B77WKUL (EK346/347) von 7/7 B77W auf 7/7 A38008.03. JFK (EK207/208) A38001.05. PER (EK420/421) von 7/7 B77W auf 7/7 A380 01.07. DUS (EK055/056) von 7/7 B77W auf 7/7 A380 01.08. MAD (EK141/142) von 7/7 B77W auf 7/7 A380 01.02. FCO (EK095/096) von 7/7 B77W auf 7/7 A380 Thai 01.07. LHR (TG910/911) von 7/7 B744 auf 7/7 A380 KIX (TG622/623) von 7/7 A380 auf 7/7 B744
Globb Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Geschrieben 7. Februar 2015 Emirates 01.02. FCO (EK095/096) von 7/7 A380 auf B77W 01.02. FCO (EK095/096) von 7/7 B77W auf 7/7 A380 Von A380 auf B77W und dann wieder zurück auf A380?
Seljuk Geschrieben 7. Februar 2015 Melden Geschrieben 7. Februar 2015 MAN braucht den A380 im Moment eher als FCO. QR (von 10/7 auf 14/7) sowie EY (Umstellung beider Flüge auf B77W) haben ihre Kapazität nach MAN deutlich ausgebaut. Da muss EK kurzfristig mit besserem Produkt nachziehen. Gleiches gilt für MAD sowie DUS. QR wird MAD auf 14/7 und zudem B788 erhöhen, EY kommt neu in den Markt. Da ist der A380 ein gutes Konkurrenzprodukt. Bezüglich DUS tritt EK mit dem A380 in Konkurrenz zu EY mit B789, die sicher auch einige Passagiere anziehen wird. EK verweist auf eine deutlich höhere Auslastung der A380 Flüge (trotz Kapazitätserhöhung) im Vergleich zu den anderen Strecken ohne A380. EK, QR und EY werden ihre neuesten Flieger weitgehenst auf Strecken mit hoher Konkurrenz einsetzen, um über das angebote Produkt möglichst viele Passagiere zu gewinnen. http://www.aerotelegraph.com/emirates-a380-neu-nach-duesseldorf-markant-hoehere-kapazitaet-folgen FCO bekommt den A380 zum 01.02.2016 wieder, damit 2x täglich A380 + täglich B77W. Ähnlich war es auch mit KUL, das von April 2014 bis zum Februar 2015 nicht mit A380 bedient wurde.
Ich86 Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Geschrieben 8. Februar 2015 Ich glaube, Du überschätzt die Bedeutung des Flugzeugtyps stark. Klar mit einem A380 können viele noch etwas anfangen, aber danach hört es für die meisten auf. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kisten sich von innen jetzt nicht so sehr unterscheiden. Und zusätzliche Frequenzen wäre mir als Pax allemal lieber als ein A380, da dieser einen echten Vorteil, wie bessere Abflugzeiten und geringere Umsteigezeiten bietet
Seljuk Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Geschrieben 8. Februar 2015 Kenne schon Einige, die z.B. extra ab FRA mit A380 in Richtung USA (explizit New York, Miami, San Francisco) fliegen (und das in Gesprächen betonen, dass sie mit dem größten Flugzeug der Welt geflogen sind), obwohl andere Airports die Routen auch anbieten und für sie näher sind. Auch Reisebüros haben mir z.B. schon explizit Flüge mit dem Hinweis "wenn Sie diesen Flug nehmen, können Sie mit dem A380 fliegen" angeboten.
tuttanoch Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Geschrieben 8. Februar 2015 Kenne schon Einige, die z.B. extra ab FRA mit A380 in Richtung USA (explizit New York, Miami, San Francisco) fliegen (und das in Gesprächen betonen, dass sie mit dem größten Flugzeug der Welt geflogen sind), obwohl andere Airports die Routen auch anbieten und für sie näher sind. Auch Reisebüros haben mir z.B. schon explizit Flüge mit dem Hinweis "wenn Sie diesen Flug nehmen, können Sie mit dem A380 fliegen" angeboten. Dem kann ich mir nur anschliessen. Ich sammele Flugzeugmodelle, die ich geflogen bin. Sortiert nach Gesellschaft und Typ. Habe so um die 100 Modelle im Regal. Und die erste Frage des Jeden, der sie sieht ist immer die gleiche: "Bist du auch schon mal den ganz Großen geflogen? Na, wie heisst der nochmal?" Und auch die Antwort ist immer die gleiche, wenn ich auf das Modell des A 380 zeige:"O, den möchte ich auch unbedingt nochmals fliegen!" Was den A350 und Dreamliner angeht, bin ich ganz bei Dir, Ich86.
Lucky Luke Geschrieben 8. Februar 2015 Melden Geschrieben 8. Februar 2015 Naja, stellt sich die Frage, ob die Zielgruppe, die solche Fragen stellt (i. d. R. keine Vielflieger) mir wirklich auch den Yield bringen... Im gleichen Zug vergraule ich ja evtl. Vielflieger weil die lieber mehe Frequenzen haben wollen.
Seljuk Geschrieben 22. Februar 2015 Melden Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Emirates ab 01.06. DXB-MXP (EK091/092) von 7/7 A380 auf 7/7 B77WDXB-MXP-JFK (EK205/206) von 7/7 B77W auf 7/7 A380 ab 01.03.2016 DXB-MXP (EK091/092) von 7/7 B77W auf 7/7 A380 Damit DXB-JFK 4x täglich A380 (3x nonstop; 1x via MXP). MXP ab 01.03.2016 2x täglich A380 + 1x täglich B77W (ebenso wie FCO und MAN). Insgesamt bietet Emirates 23 tägliche A380 Flüge zu 13 Zielen in Europa und 8 tägliche (von 12 möglichen) A380 Flüge in die USA an. ab 01.09. DXB-HKG (EK380/391) von 5/7 A380 + 2/7 B77W auf 7/7 A380 Insgesamt DXB-HKG 3x täglich A380 (2x nonstop; 1x via BKK) und 1x täglich B77W. Bearbeitet 22. Februar 2015 von Seljuk
Noppe03 Geschrieben 17. März 2015 Melden Geschrieben 17. März 2015 Wenn ich das richtig deute, fliegt LH ab Juni mit dem A380 von FRA nach Boston. http://www.lufthansa.com/de/de/premium-economy-class
Globb Geschrieben 18. März 2015 Melden Geschrieben 18. März 2015 Wenn ich das richtig deute, fliegt LH ab Juni mit dem A380 von FRA nach Boston. http://www.lufthansa.com/de/de/premium-economy-class Und Chicago
globetrotter88 Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Wenn ich das richtig deute, fliegt LH ab Juni mit dem A380 von FRA nach Boston. http://www.lufthansa.com/de/de/premium-economy-class Und Chicago Das halte ich für eine Ente. ORD wird erst Mitte 2016 A380 Gates haben und ob in BOS die drei A380 Gates am Terminal E bis Juni bereit sein werden...
Dash8-400 Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 N'Abend! Das halte ich für eine Ente. ORD wird erst Mitte 2016 A380 Gates haben und ob in BOS die drei A380 Gates am Terminal E bis Juni bereit sein werden... Wie definiert sich denn "A380 Gate"? Habe die Ehre, Dash8-400
Tommy1808 Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 N'Abend! Wie definiert sich denn "A380 Gate"? Habe die Ehre, Dash8-400 91 Meter Breite, 80 Meter Tiefe, Doppelstock-Brücke. Problem in ORD sind aber eh eher die Taxiways, ist wg. der Spannweite wohl öfters mal ein operativer Albtraum. Gruß Thomas
Dash8-400 Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 N'Abend! 91 Meter Breite, 80 Meter Tiefe, Doppelstock-Brücke. Problem in ORD sind aber eh eher die Taxiways, ist wg. der Spannweite wohl öfters mal ein operativer Albtraum. Gruß Thomas Naja, AKL fertig jeden Tag vier A380 ab, davon die drei EK-Maschinen gleichzeitig, und das an allen Gates ganz ohne Doppelstock-Brücken. Auch die 91 Breite darf man bezweifeln. Scheint also auch ohne diese Anforderungen zu gehen. Habe die Ehre, Dash8-400
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