MatzeYYZ Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Nochmal wegen der LH A380 Konfi. Es wurde schon mal etwas mit 8F 98C und 420Y gepostet. Sollte also in diese Richtung gehen.
744pnf Geschrieben 1. April 2009 Melden Geschrieben 1. April 2009 Du hast gar keine Quelle! Und wenn Du sowas als Tatsache darstellst, dann sollstest Du es schon auch belegen können. Das ist vollkommen richtig. Ich behaupte aber auch nicht eine zu haben, die sich dann als Windei herausstellt. Abgesehen davon würde ich selbst dann keine Quelle nennen wenn ich eine hätte nur damit manche hier ihren Seelenfrieden finden (gilt natürlich nur solange nichts endgültiges offiziell verkündet wurde).
744pnf Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Wenns hier schon in den News steht, dann verlinke ich auch mal, dass die ersten "AThai80" nach FRA kommen. Freu. http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17608 Bedenken waren berechtigt... http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/...schieben-21600/
Stairdancer Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Wenns hier schon in den News steht, dann verlinke ich auch mal, dass die ersten "AThai80" nach FRA kommen. Freu. http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17608 Bedenken waren berechtigt... http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/...schieben-21600/ Hinsichtlich des Zitats von bueno vista sind keine Bedenken angebracht. Eine Verzögerung bedeutet nicht, dass die erste "AThai80" nicht nach FRA kommt. Die Quelle bestätigt hingegen meine Meinung, dass Thai 2010 wohl keine A380 erhalten wird. Hätte mich auch sehr gewundert, schließlich sind die msn´s bis -76 schon alle fest an andere Airlines vergeben.
744pnf Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Tatsache ist, dass die vor einigen Wochen veröffentlichte Planung hinfällig ist. Wie der Markt und seine Anforderungen zum späteren Lieferzeitpunkt aussehen wird dann sicher wieder komplett neu beurteilt werden.
Stairdancer Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Hallo zusammen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. Ich habe mich über die Feiertage gefragt, wohin SIA die msn034 einsetzen wird. Die msn019 und -021 werden wohl im Mai ausgeliefert und werden für die neue Strecke nach Paris CDG (ab 01.06.) benötigt. Die msn034 wird aber auch ende Mai bzw. im Juni an SIA ausgeliefert werden. Hat irgendjemand von euch einen blassen Schimmer, auf welcher Strecke SIA die neunte A380 einsetzen wird? Wäre euch für Infos sehr dankbar. Schönen Tag zusammen.
Gast Jörgi Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Zu A380-Auslieferungen während der ersten Monate diesen Jahres wurden von mir zuvor deutlich unzutreffende Vermutungen angestellt. Was wurde bei der Fertigung, Wave2 seither geändert ?
Stairdancer Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Geschrieben 3. Mai 2009 Nachdem EK endlich die fünfte A380 in Empfang genommen hat, gibt es mal wieder ein (halbes) Routenuptade zu vermelden: Emirates fliegt seit dem 01.05.09 täglich mit dem Superjumbo von Dubai über Sydney nach Auckland.
The man from MUC Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Geschrieben 3. Mai 2009 Das Teil hat 555 Plaetze. Die 380er von LH sicher nicht. Laut offizieller A380-Seite der Lufthansa schon ;)
The man from MUC Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Geschrieben 3. Mai 2009 Ich glaube aber kaum, dass vorab alle 555 Plätze buchbar sind. Was passiert, wenn das Teil mal ausfällt? (was ja in der Zeit durchaus mal vorkommen kann) Natürlich wird der A380 wie alle anderen Fluggeräte auch aus- wenn nicht sogar überbucht. Wenn er ausfällt fliegen eben zwei kleinere Geräte wenns rein über Umbuchungen nicht zu lösen ist, das ist nicht ungewöhnlich und wird bei ausgefallenenen 747 oder A340 auch nicht anders gelöst.
Stairdancer Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Das Teil hat 555 Plaetze. Die 380er von LH sicher nicht. Laut offizieller A380-Seite der Lufthansa schon ;) Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was 744pnf da geritten hat. Das wird schon seit dem Launch des A380-Programms bei LH so kommuniziert.
744pnf Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Das Teil hat 555 Plaetze. Die 380er von LH sicher nicht. Laut offizieller A380-Seite der Lufthansa schon ;) Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was 744pnf da geritten hat. Das wird schon seit dem Launch des A380-Programms bei LH so kommuniziert. Falsch, auf der offiziellen A380-Seite der Lufthansa steht "ca. 550 Passagiere". Von einer konkreten Zahl finde ich nichts, vielleicht steht der endgültige Wert ja auch noch gar nicht fest.
Stairdancer Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Ich könnte mir auch vorstellen, dass die endgültige Zahl der Passagiersitze noch nicht feststeht. Die Zahlen hier schwanken zwischen 450 und 555. Angesichts der vorangegangenen Quellen dürfte letztgenannte es wesentlich eher treffen. Wenn jemand anderer Meinung ist: Ich bin bereit mehrere hundert Euro darauf zu setzten, dass die LH in der A380 über 500 Plätze anbieten wird, und damit in jedem Fall mehr, als alle bisherigen Anbieter. Aus jetziger Sicht kann wohl auch davon ausgegangen werden, dass es auch mehr werden als bei "Airfrance" (nicht mehr Air France).
Seljuk Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 SQ fliegt ab sofort SIN-CDG 7/7 (erster Linienflug eines A380 nach Kontinentaleuropa) EK DXB-YYZ 3/7 und DXB-BKK 7/7, dafür wird DXB-JFK 14/7 nun mit B777 geflogen Erstflüge waren gut gefüllt: EK 372 took off from Emirates’ new home, Terminal 3 at Dubai International Airport, at 09:40 hours* carrying 488 passengers. It landed to a festive welcome by the Thai government at Bangkok’s Suvarnabhumi International Airport at 19:00 hours*.EK 241 departed Dubai with 458 passengers and will be the first commercial A380 jet to touch down on Canadian soil at 15:45 hours*. http://www.emirates.com/de/german/about/ne...33&offset=0
Seljuk Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) EK ab 02.12. 4/7 nach FCO, ab 01.01. dann täglich http://airlineroute.blogspot.com/2009/06/e...nters-rome.html EK ab dem 01.02.10 mit A380 7/7 (B777 auf dem 2. täglichen Flug) nach CDG http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10325674.html SQ ab 09.07. SIN-HKG 7/7 http://airlineroute.blogspot.com/2009/06/s...-july-2009.html KE wohl ab November 2010 ICN-LAX http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4443987/ QF wird Ende Juli ihren 4. A380 entgegennehmen und damit SYD-LAX (um 1/7) und SYD-SIN-LHR (um 2/7) erhöhen http://airlineroute.blogspot.com/2009/06/q...80-service.html Bearbeitet 24. Juni 2009 von Seljuk
Stairdancer Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Geschrieben 24. Juni 2009 EK ab dem 01.02.10 mit A380 7/7 (B777 auf dem 2. täglichen Flug) nach CDG http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10325674.html Sowohl hier, als auch im Buchungssystem bei EK, werden die Flüge weiterhin bereits im Januar mit A388 angegeben. KE wohl ab November 2010 ICN-LAX http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4443987/ Gibt´s dafür eigentlich auch eine richtige Quelle? Ein einzelner Forenbeitrag ohne Quellenangabe ist nicht gerade offiziell. Dies gilt umso mehr wenn man bedenkt, dass auch im aviation-forum jede Menge Mist gepostet wird.
Seljuk Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 (bearbeitet) FCO bekommt den A380 nach EK erstmal nicht zu sehen, dieser wird nun ab Dezember auf der LHR-Strecke eingesetzt http://airlineroute.blogspot.com/2009/07/r...service-to.html FCO bekommt den A380 zum Sommer http://airlineroute.blogspot.com/2009/07/e...-summer-10.html Bearbeitet 6. Juli 2009 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) EK einmalig am 07.09. nach MAN (könnte ab Januar täglich mit A380 bedient werden) und am 09.09. nach BHX SQ ab 29.09. einmal täglich SIN-MEL (SQ 227/228) http://airlineroute.blogspot.com/2009/07/s...om-29sep09.html AF ab November einmal täglich CDG-JFK, ab Sommer 2010 soll wohl CDG-NRT mit A380 bedient werden Bearbeitet 15. Juli 2009 von Seljuk
Mario Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 EK einmalig am 07.09. nach MAN (könnte ab Januar täglich mit A380 bedient werden) und am 09.09. nach BHX Welchen Grund gibt es für die einmaligen Flüge?
Seljuk Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Welchen Grund gibt es für die einmaligen Flüge? EK will mit dem A380 diese Flughäfen sicherlich testen, wie alles abläuft etc., um dann evtl. später den A380 im Liniendienst einzusetzen. In BHX wird glaube ich die EK Lounge eröffnet.
Sickbag Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 BHX: 75. Geburtstag des Flughafens, bei MAN weiss ich es nicht, vielleicht wirklich Route Proving
YHZ Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 ... wenn man bedenkt, dass EK ja irgendwann knapp 50 A380 betreiben will, werden wohl einige Locations, die für andere Airlines als "sekundär" gelten, einen A380 bekommen ... und UK ist für EK sicherlich einer der wichtigsten Märkte ... MAN und BHX sehe ich daher als fast sichere A380 Kandidaten bei EK! :huh:
Seljuk Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 ... wenn man bedenkt, dass EK ja irgendwann knapp 50 A380 betreiben will, werden wohl einige Locations, die für andere Airlines als "sekundär" gelten, einen A380 bekommen ... und UK ist für EK sicherlich einer der wichtigsten Märkte ... MAN und BHX sehe ich daher als fast sichere A380 Kandidaten bei EK! :huh: Weil's gerade passt mal den Juni 09 vs Juni 08 Vergleich UK-Dubai: LGW: +16% LHR: +15% LHR-AUH: +31% BHX: +17% GLA: +4% MAN: +13% MAN-AUH: -4% NCL: +8% Seite 55 http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_...onal_Routes.pdf
744pnf Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 Weil's gerade passt mal den Juni 09 vs Juni 08 Vergleich UK-Dubai: LGW: +16% LHR: +15% LHR-AUH: +31% BHX: +17% GLA: +4% MAN: +13% MAN-AUH: -4% NCL: +8% Seite 55 http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_...onal_Routes.pdf Kannst aber davon ausgehen, dass die meisten auf den Londoner Strecken Umsteiger sind. Man braucht sich nur einmal die Zahlen für Japan bzw. Australien und Neuseeland anzuschauen. BHX und MAN würde sich nur der Inder bzw. Pakistanis wegen rechnen und da gibt es (noch) jede Menge Nonstopverbindungen, die wohl auch nicht teurer sind als EK und wie lange das Hellenic-Imerial-Abenteuer in BHX als vermutlicher Preisbrecher gutgeht lässt sich im Moment auch schlecht abschätzen.
Stairdancer Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Geschrieben 16. Juli 2009 ... wenn man bedenkt, dass EK ja irgendwann knapp 50 A380 betreiben will... Eine leichte Untertreibung. EK hat genau 58 der Riesenbabys bestellt.
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