Zum Inhalt springen
airliners.de

fahrradmitnahme im flieger


MarioOG

Empfohlene Beiträge

50 Euro für den Hin- und Rückflug in Europa, 100 Euro inerkontinental wäre ungefähr Standard.

 

Die Frage ist aber zu allgemein gestellt, weil die Preise und Bedingungen je nach Fluggesllschaft und Ziel stark schwanken: es kann einen schmerzhaften dreistelligen Eurobetrag kosten oder kostenlos sein (letzteres demontiert und verpackt als "Koffer" Nummer zwei bei Linienflügen in die Neue Welt - leichtes Übermaß wird in der Regel kulant übersehen).

 

Fast alle Ferien- und Billigflieger erheben eine Pauschale für so genanntes Sportgepäck - Du musst auf deren (fast immmer völlig meschuggen) Websites nachschauen, auch die Bedingungn durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort und dankle auch dass dieses asoziale posting das zuerst dastand entfernt wurde.

 

Hallo Mario.

 

Ich denke Du hast Interesse an einer Antwort auf Deine Frage. Dieses "asoziale Posting" hat Dich lediglich darauf hingewiesen, dass darauf keine Antwort möglich ist.

 

Dazu musst Du genauere Angaben wie Flugziel, -gesellschaft, ow/return usw. machen, ansonsten ist die Frage so sinnvoll oder -leer wie "Was kostet ein Flug nach München?"

 

Wenn Du also wirklich vernüftige Antworten auf Deine Frage erwartest, solltest Du auch die Frage vernünftig stellen.

 

Wenn Dich jemand - wenn auch vielleicht im Ton vergriffen - darauf hinweist, gleich "asozial" ist, könntest Du mal darüber nachdenken, ob das nicht auch für den Fragesteller gelten kann.

 

Manche Menschen definieren "Asoziale" darin, dass sie auf Kosten der Allgemeinheit (oder Gesellschaft) für sich arbeiten lassen. Wenn Du ein Forum also nicht mit Fragen nur beschäftigen oder Antwortende beleidigen willst, erkennst Du dann vielleicht, was man daran an Dir für "asozial" halten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Manche Menschen definieren "Asoziale" darin, dass sie auf Kosten der Allgemeinheit (oder Gesellschaft) für sich arbeiten lassen. Wenn Du ein Forum also nicht mit Fragen nur beschäftigen oder Antwortende beleidigen willst, erkennst Du dann vielleicht, was man daran an Dir für "asozial" halten könnte...

Wenn man sich das Postingverhalten von MarioOG / Magi anschaut könnte man... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners,Kinners, so heiss ist es doch diesen Sommer gar nicht

 

Also, grundsaetzlich ist die Fahrradmitnahme schon eine berechtigte Frage, allerdings muessten schon ein paar Hinweise auf das Reiseziel dabei sein...ich wollt zB. naechstes Jahr beim Argos Rennen in Cape Town mitmachen und habe festgestellt, dass die Mitnahme des Fahrrads so aufwendig und teuer ist, dass sich ein An-und Verkauf als günstiger herausstellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.ich wollt zB. naechstes Jahr beim Argos Rennen in Cape Town mitmachen und habe festgestellt, dass die Mitnahme des Fahrrads so aufwendig und teuer ist, dass sich ein An-und Verkauf als günstiger herausstellen würde.

 

Zersäg das Fahrrad, packe es in eine Golftasche und deklariere es als Golfausrüstung. Die bekommt man mit SAA kostenlos runter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...