Zum Inhalt springen
airliners.de

Singapore Airlines: Seatmap des Airbus A380 ist online

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das habe ich auch noch nicht so recht verstanden.

Man beachte die Reihe 83, tolle Sicht aufs Klo, die Plätze muss ich nicht unbedingt haben.

Die Reihen 72-78 (71 und 79 haben wohl keine Fenster) und deren Plätze AB und HK finde ich dagegen sehr gut, zumindest von der Raumaufteilung.

Geschrieben

Also, es verwundert mich ein bißchen, dass die vordere Stiege mitten in der F/CL raufgeht und nicht hinter der F/CL Cabin. Ok, dafür habe ich eine Trennung zwischen C/CL und Cockpit im Upper Deck, aber na ja ...

... außerdem hätte ich mir eine größere C/CL erwartet. Aber SQ hat ja nicht nur 1 A380 bestellt, da werden sicher noch andere Bestuhlungen kommen - vielleicht auch 1 mit 16 F/CL, jedenfalls aber 1 mit ca 80 C/CL ... denke ich zumindest mal :)

Geschrieben

Ich bin zwar noch nie SQ geflogen, aber es soll über die Hotline möglich sein, auch ohne Status.

Wenn die Paxe erstmal wissen, wie die Konfi aussieht, wird es bestimmt ein "hauen und stechen" um die Eco Plätze im Upper Deck geben.

Achja, die Umkehr Zeit in SYD beträgt 1 Std und 40 Min, ob das gut geht?!

Geschrieben

Glaube ich gar nicht mal, wer ohnehin im Vierer sitzt, dem ist es egal, und die eine oder andere Dreiergruppe bzw. Familie mit einem Kind duerfte es schon geben.

Ausserdem, kann es sein, dass die Sicht aus den oberen Fenstern schlechter ist als unten, wegen der Woelbung?

Geschrieben
Alleine die Ablagefächer neben den Fenster-Sitzen oben sind super, ob diese bei allen Airline Versionen jedoch vorhanden sind weiß ich nicht.

Habe mich gerade gefragt, warum man im Uppdeck so viel Platz an den Fenstern verschenkt. Ist die Rumpfwölbung schon so nah, dass man am Fenster nur noch unter 1,20 Platz fände?

Stefan

Geschrieben

EK wird ja zwei Bestuhlungen haben - eine für Indien-Flüge und eine für andere Routen. Bei SIA nehme ich an, werden sie es bei einer Variante belassen, denn die Kabine der A380 ist ja wie alle gemerkt haben doch eine recht komplexe Sache ;-)

Frage: Sitzplatzreservierung in ECO bei SQ ohne Status ist doch gar nicht möglich , oder ???

Die Upperdeck 2-4-2 Eco wird wohl von den meisten favorisiert werden...

Online Interkont in Y klappts...... um den Anschluß hab ich mich nie gekümmert, weil ich ja gewissermaßen 14 Stunden vor Abflug einchecke - eigentlich früh genug noch was am Fenster zu bekommen, wenn die 777 nur nicht so große Tragflächen hätte ;-)

Geschrieben
EK wird ja zwei Bestuhlungen haben - eine für Indien-Flüge und eine für andere Routen. Bei SIA nehme ich an, werden sie es bei einer Variante belassen, denn die Kabine der A380 ist ja wie alle gemerkt haben doch eine recht komplexe Sache ;-)

Frage: Sitzplatzreservierung in ECO bei SQ ohne Status ist doch gar nicht möglich , oder ???

Die Upperdeck 2-4-2 Eco wird wohl von den meisten favorisiert werden...

Online Interkont in Y klappts...... um den Anschluß hab ich mich nie gekümmert, weil ich ja gewissermaßen 14 Stunden vor Abflug einchecke - eigentlich früh genug noch was am Fenster zu bekommen, wenn die 777 nur nicht so große Tragflächen hätte ;-)

Die B777 große Tragflächen?, meinst du nicht eher die A380, der Balkon ist wirklich nicht ohne.

Geschrieben

Die F wird lt. SQ auch keine "normale", sondern eine deutlich über der jetzigen F angesiedelte First Class, die "Singapore Airlines Suites" , welche auch eine eigene Buchungsklasse ("R") haben wird...und für die es natürlich auch einen Zuschlag geben wird...auf FRA-SIN-SYD-SIN-FRA sind es 1.600€ mehr bei Benutzung des A380 hin und zurück , als mit der F in der B747.

Geschrieben

Wenn man alles mit der Neuen First, sprich FRA-SIN-FRA mit der B777-300ER und SIN-SYD-SIN mit der A380-800, also der Suite fliegt, kommt ein günstiger Preis von 13.413,12 Euro dort raus.

Die einen kaufen sich für das Geld ein Auto, die anderen ein Ticket nach Down Under ;-)

Geschrieben
Hab ich eigentlich eine Chance,im März auf JFK-FRA bei SQ schon in einem A380 zu fliegen? :-)

Ich würde sagen nein, da nach SYD erstmal LHR in das A380 Programm aufgenommen wird.

Ich glaube nicht, dass das vor 2009 was wird und ja, da hat die LH auch ihren ersten A380 auf dem Hof stehen und will/möchte/wird damit nach JFK fliegen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Inzwischen gibt es auch ein Video von der Kabinenausstattung:

http://s233.photobucket.com/albums/ee238/S...5_SIA-Cabin.flv

Sehenswert. Die Eco ist immer noch nur eine Eco ;) , aber die Biz scheint mir doch deutlich breiter zu sein als derzeit der Trend ist. Und die First Class Suiten sind wirklich eine Klasse für sich.

Was mich ein bisschen wundert ist die Farbgebung, die doch stark in beige/braun gehalten ist, was meiner Meinung nach vor allem die Eco eher düster erscheinen lässt.

Geschrieben
Hab ich eigentlich eine Chance,im März auf JFK-FRA bei SQ schon in einem A380 zu fliegen? :-)

Ich würde sagen nein, da nach SYD erstmal LHR in das A380 Programm aufgenommen wird.

Man sollte es positiv sehen: so kommt man immerhin noch an awards bei SQ.

Geschrieben
aber die Biz scheint mir doch deutlich breiter zu sein als derzeit der Trend ist.

Die Biz sieht irgendwie sehr eckig aus. Und mir wäre als Kunde ein auf 180 Grad flachlegbarer Sitz (bietet ja z.B. SAA in der ECO an[edit:BIZ war gemeint]) wichtiger als so eine extrem scheinende Sitzbreite. Aber dann ist wohl der Abstand zur First nicht mehr groß genug (und die bietet SAA nicht an).

Gruß

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...