Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerücht: Easyjet kündigt in Kürze zwei neue Basen an

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es soll doch auch immernoch eine weitere dt. Base eröffnet werden, was soweit ich gehört habe MUC oder HAM sein soll ... Oder hat sich das alles schonwieder erledigt?

Geschrieben
Easyjet von BHX nach MUC wäre ein mögliches Ziel, wenn BHX eine Basis werden sollte.

weiss hier jeder was BHX, LYS und NAP ist ? Ich nicht und zum Nachgucken bin ich dann auch zu faul.

Steffi

Geschrieben
Easyjet von BHX nach MUC wäre ein mögliches Ziel, wenn BHX eine Basis werden sollte.

weiss hier jeder was BHX, LYS und NAP ist ? Ich nicht und zum Nachgucken bin ich dann auch zu faul.

Steffi

Birmingham, Lyon und Neapel in dieser Reihenfolge.

Geschrieben
Kann man von ausgehen... In HAM hat man sich eh nie wirklich etabliert.

Also BSL-HAM läuft super, soll evtl. bald sogar einen dritten Flug am Mittag bekommen.

BSL-MUC wurde doch hingegen sogar eingestellt.

Geschrieben
Kann man von ausgehen... In HAM hat man sich eh nie wirklich etabliert.

Also BSL-HAM läuft super, soll evtl. bald sogar einen dritten Flug am Mittag bekommen.

BSL-MUC wurde doch hingegen sogar eingestellt.

Kennst du die Gründe für Einstellung???

Die Zahlen wurden zum Ende immer besser, aber da hat man den Flieger schon anderweitig verplant. Und außerdem ist UK - HAM und UK - MUC mit BSL - HAM und BSL - MUC nicht vergleichbar wegen der unterschiedlichen Entfernung.

Geschrieben
...das einzige was lief, war das WE - in der Woche war der Bedarf für 2 Flüge nicht gegeben.

Die Konkurenz und die Auswahl anderer Flüge war afair recht groß und offensichtlich auch das Klientel, welches gerne viele Hunderter für den kurzen Sprung hinlegt (?).

Geschrieben

Wie auch immer, was ich an der Hamburg Geschichte Interessant finde ist das kurz bevor EasyJet kam Swiss noch 2x am Tag mit Saab 2000 den Kurs BSL-HAM flogen.

Die kleinen Saabs flogen nicht selten sogar leer!

Und nun fliegt EZY mit 2 täglichen Rappelvollen A-319s sodass sie evtl. sogar einen dritten Kurs einführen.

Das finde ich schon erstaunlich ... In den USA nennt man das den "Southwest-Effect" ^^ ...

Geschrieben
Wie auch immer, was ich an der Hamburg Geschichte Interessant finde ist das kurz bevor EasyJet kam Swiss noch 2x am Tag mit Saab 2000 den Kurs BSL-HAM flogen.
Wobei der Vergleich ziemlich hinkt: Sowohl Hauptzielgruppe als auch Einzugsbereich der zwei Gesellschaften sind in Basel unterschiedlich.
Geschrieben

Wenn man 1600 CHF in der eco verlangt und auch keine Werbung für die Flüge macht, sind sie halt leer.

In Basel hat nun selbst die Swiss bemerkt, wie man es richtig macht. Attraktive Angebote, Werbung und schon hat man die Flieger voll. Anstatt mit einem leeren Saab durch die Gegend zu fliegen, sind die Avros (fast doppelte Kapazität) in den letzten Monaten durchschnittlich fast 90% voll gewesen. Und das auf Linien, die man zuvor aufgegeben hat...

Würde mich nicht verwundern, wenn auch HAM dereinst wieder bedient würde. easyJet könnte mit einem dritten Flug allerdings solchen Plänen zuvorkommen.

Geschrieben

Naja, andererseits: Zehn Leute für 1600 CHF bringen genauso so viel Umsatz wie 100 Leute für 160 CHF..... Die Frage ist wie immer, was sich besser rechnet aufgrund der Produktionskosten. Kenne die Zahlen für die Saab 2000 und die RJ100 jetzt nicht, aber die Avros sind ja nicht gerade die sparsamsten Flieger....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...