touchdown99 Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Laut internem Staff Memo, das in englischen Foren breit getreten wird, wird Easyjet Anfang Oktober zwei weitere Basen ankündigen. In der Gerüchteküche brodeln u.a. BHX, LYS und NAP.
Lev Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Es soll doch auch immernoch eine weitere dt. Base eröffnet werden, was soweit ich gehört habe MUC oder HAM sein soll ... Oder hat sich das alles schonwieder erledigt?
spandauer Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Kann man von ausgehen... In HAM hat man sich eh nie wirklich etabliert.
Flugplan Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Easyjet von BHX nach MUC wäre ein mögliches Ziel, wenn BHX eine Basis werden sollte.
steffi84 Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Easyjet von BHX nach MUC wäre ein mögliches Ziel, wenn BHX eine Basis werden sollte. weiss hier jeder was BHX, LYS und NAP ist ? Ich nicht und zum Nachgucken bin ich dann auch zu faul. Steffi
Flugplan Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Easyjet von BHX nach MUC wäre ein mögliches Ziel, wenn BHX eine Basis werden sollte. weiss hier jeder was BHX, LYS und NAP ist ? Ich nicht und zum Nachgucken bin ich dann auch zu faul. Steffi Birmingham, Lyon und Neapel in dieser Reihenfolge.
conrad Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 wobei ich mir BHX ebenso vorstellen kann, da FlyBe ja immer mehr ex-BA-connect Gäste vergrault.
Lev Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Kann man von ausgehen... In HAM hat man sich eh nie wirklich etabliert. Also BSL-HAM läuft super, soll evtl. bald sogar einen dritten Flug am Mittag bekommen. BSL-MUC wurde doch hingegen sogar eingestellt.
iai-kfir Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 meine Tipps würde LYS und NAP lauten. NAP allein schon deshalb, weil alitalia schwächelt und sich die ryanair auch schon positioniert.
Flugplan Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Kann man von ausgehen... In HAM hat man sich eh nie wirklich etabliert. Also BSL-HAM läuft super, soll evtl. bald sogar einen dritten Flug am Mittag bekommen. BSL-MUC wurde doch hingegen sogar eingestellt. Kennst du die Gründe für Einstellung??? Die Zahlen wurden zum Ende immer besser, aber da hat man den Flieger schon anderweitig verplant. Und außerdem ist UK - HAM und UK - MUC mit BSL - HAM und BSL - MUC nicht vergleichbar wegen der unterschiedlichen Entfernung.
TobiBER Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Die Zahlen waren am Ende grottig - im Schnitt waren 40 Mann an Board.
Flugplan Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 ... aber nach mir vorliegenden Zahlen nur ganz zum Schluss. Auch kein Wunder, weil man nicht mehr zurückfliegen konnte.
TobiBER Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 ...das einzige was lief, war das WE - in der Woche war der Bedarf für 2 Flüge nicht gegeben.
keeny Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 ...das einzige was lief, war das WE - in der Woche war der Bedarf für 2 Flüge nicht gegeben. Die Konkurenz und die Auswahl anderer Flüge war afair recht groß und offensichtlich auch das Klientel, welches gerne viele Hunderter für den kurzen Sprung hinlegt (?).
Lev Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Wie auch immer, was ich an der Hamburg Geschichte Interessant finde ist das kurz bevor EasyJet kam Swiss noch 2x am Tag mit Saab 2000 den Kurs BSL-HAM flogen. Die kleinen Saabs flogen nicht selten sogar leer! Und nun fliegt EZY mit 2 täglichen Rappelvollen A-319s sodass sie evtl. sogar einen dritten Kurs einführen. Das finde ich schon erstaunlich ... In den USA nennt man das den "Southwest-Effect" ^^ ...
Charliebravo Geschrieben 21. September 2007 Melden Geschrieben 21. September 2007 Wie auch immer, was ich an der Hamburg Geschichte Interessant finde ist das kurz bevor EasyJet kam Swiss noch 2x am Tag mit Saab 2000 den Kurs BSL-HAM flogen. Wobei der Vergleich ziemlich hinkt: Sowohl Hauptzielgruppe als auch Einzugsbereich der zwei Gesellschaften sind in Basel unterschiedlich.
Topswiss01 Geschrieben 21. September 2007 Melden Geschrieben 21. September 2007 Wenn man 1600 CHF in der eco verlangt und auch keine Werbung für die Flüge macht, sind sie halt leer. In Basel hat nun selbst die Swiss bemerkt, wie man es richtig macht. Attraktive Angebote, Werbung und schon hat man die Flieger voll. Anstatt mit einem leeren Saab durch die Gegend zu fliegen, sind die Avros (fast doppelte Kapazität) in den letzten Monaten durchschnittlich fast 90% voll gewesen. Und das auf Linien, die man zuvor aufgegeben hat... Würde mich nicht verwundern, wenn auch HAM dereinst wieder bedient würde. easyJet könnte mit einem dritten Flug allerdings solchen Plänen zuvorkommen.
touchdown99 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Geschrieben 21. September 2007 Naja, andererseits: Zehn Leute für 1600 CHF bringen genauso so viel Umsatz wie 100 Leute für 160 CHF..... Die Frage ist wie immer, was sich besser rechnet aufgrund der Produktionskosten. Kenne die Zahlen für die Saab 2000 und die RJ100 jetzt nicht, aber die Avros sind ja nicht gerade die sparsamsten Flieger....
Vueling Geschrieben 22. September 2007 Melden Geschrieben 22. September 2007 Lt. pprune zufolge sind wohl beide in Frankreich.
johnfisher Geschrieben 22. September 2007 Melden Geschrieben 22. September 2007 BEIDE? Na dann LYS und NCE oder was? Paris hat man ja schon (machen die Crews eigentlich nur ORY oder auch CDG?) und sonst bleibt ja nicht mehr viel übrig...
Vueling Geschrieben 22. September 2007 Melden Geschrieben 22. September 2007 Bei pprune hatte ich was von beiden Stationen in Frankreich gelesen. Und bisher ist nur ORY eine Base von easyJet. CDG wird im W-Pattern geflogen.
touchdown99 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Geschrieben 22. September 2007 Angeblich neben LYS Paris CDG, verbunden mit einem Umzug raus dem Wellblechterminal.
johnfisher Geschrieben 22. September 2007 Melden Geschrieben 22. September 2007 Schade, hätte mich über NCE gefreut...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.