TobiBER Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Der vergebliche Versuch verlorengegangenes Terrain zurückzugewinnen.... Wer weiß, ob das gut geht und es für C9 in SCN das endgültige Aus bedeutet. http://www.luxair.lu/cms/luxair.php?page&p=EN,6146,,,,
Lockheed Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Von Saarbrücken bis Luxembourg sind es per Straße rund 100 km. Wie soll sich denn da eine nennenswerte Reisezeitersparnis einstellen, wenn man für Blockzeit des Fluges und Umsteigezeit in LUX fast die gleiche Zeit verplempert?
L1011Tristar Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 SCN-TXL passt doch! Ein Mittagsflug fehlt, AB fliegt nur Morgens und Abends. Wurde von Geschäftsreisenden dringend gefordert. SCN-HAM wundert mich sehr, LG scheint wohl billiger als C9 zu sein!? SCN-LCY: Heißt das nun zweimal täglich? SCN-MUC: es geht also auch hier Richtung Mid-Day-Service. Noch fliegt man dreimal täglich, ab 5.11. fliegt AB zweimal täglich die Strecke. LG stationiert eine Maschine in SCN.
TobiBER Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 zu SCN-TXL: da steht doch 3x pro Woche? Und solange keine OW's angeboten werden, wird das eh ein Flop.
L1011Tristar Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Das wäre dringend erforderlich! Es war ja so gedacht! Z.B. mit AB morgens nach Berlin und dann gegen Nachmittag wieder mit LG zurück nach Saarbrücken.
spandauer Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Bleibt der double daily TXL-LUX-TXL?
spoony Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Für mich eine absolute Überraschung. SCN-LCY nicht so sehr. Diese Verbindung wurde ja schon ewig gefordert. Aber SCN-HAM wundert mich schon. Es sieht ganz so aus, als wolle die Landesregierung hier Cirrus endgültig die Tür vor der Nase zuschlagen. Auch den Mittagsumlauf nach Berlin hätte ich eher von Cirrus als von Luxair erwartet. Ob Luxair sich allerdings nach München gegen AB durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Hier wird AB wohl mächtig dagegenhalten mit 29 €-Tix. Da wird auch das Miles & More von LG kein überzeugendes Argument mehr sein. A propos Miles & More und LH-Partnerschaft: Wenn C9 auch auf der HAM Strecke bleibt, hätte LH gleich 2 Partner auf der selben Verbindung !?!
slowlyhh Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Nein, SCN - LCY morgens ab SCN, abends zurück, denn die Maschine wird in SCN stationiert. Alles deutet daraufhin, dass sich C 9 ganz verabschiedet und auch nicht mehr SCN - HAM anbietet. War laut früherer Äußerung von C 9 auch nur eine Strecke mit +/- 0. BER + MUC werden ex SCN dann ja ansonsten von AB bedient.
Locke Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Was für ein Fluggerät wird den wohl nach HAM zum Einsatz kommen ?
niceguy Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Ich denk mal ne Embraer, wie sie auch auf LUX - SCN - MUC eingesetzt wird. Für eine 737-500 ist das Potential wahrscheinlich nicht vorhanden.
757-300 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 also bei SCN-LCY konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, aber viel Spass LG!
touchdown99 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Naja, ist doch eine bloße Verlängerung der LCY-LUX Flüge. Da Luxair die Kapazität auf der Strecke durch die Q400 auf einen Schlag verdoppelt hat, muss man die Flieger eben irgendwie vollbekommen, da VLM auf der Route weiterhin gut im Rennen ist.
757-300 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 ach so...also gut das wusste ich nicht, weil nur SCN-LCY würde nicht funktionieren...
Twainmarx Geschrieben 1. November 2007 Melden Geschrieben 1. November 2007 Vielleicht hat Luxair einfach nur Angst dass die Passagiere aus dem Saarland nicht mehr nach Luxemburg zum Flughafen fahren und holt diese nun in Saarbrücken ab. Air Berlin wirbt kräftig in Luxemburg und viele Luxemburger buchen bereits jetzt AB ab SCN, kein Wunder bei den guten AB Angeboten. Luxair kommt mit ihren Primo Preisen, mind 169 € für einen Roundtrip. 169 €, da lachen die Passagiere in Deutschland. Auf dem Markt sind 99 € der LH oder noch günstigere bei AB, 4U und co üblich. Mit etwas Glück und gescheitem Service kann Luxair vielleicht bei den Geschäftsfliegern punkten auf den neuen Strecken, bei welchen der Preis keine Rolle spielt. Die Konkurrenz nach Berlin ist recht groß, Air Berlin ab Saarbrücken und Germanwings ab Zweibrücken. Ich hoffe Luxair bedient auch weiterhin non stop Luxemburg - Berlin. Denn der Zeitvorteil (Anfahrt zum Airport) war bis jetzt das einzige Argument mit LG nach TXL zu fliegen. Legt LG jedoch ein Stop ein, kann man auch direkt 4U oder AB ab dem Saarland oder RP buchen. Bin echt gespannt wie erfolgreich die SCN Strecken der Luxair sein werden.
Roti Muc Geschrieben 1. November 2007 Melden Geschrieben 1. November 2007 Wie war denn SCN-MUC bisher gebucht?
touchdown99 Geschrieben 1. November 2007 Melden Geschrieben 1. November 2007 Bei Licht betrachtet ist das doch vergleichsweise viel Lärm um wenig. LCY ist eine bloße Verlängerung einer LUX-Strecke, TXL ein Zwischenstop auf einem tendenziell wohl eher schwächer gebuchten Mittagsflug ex LUX, der versucht, eine Angebotslücke in SCN zu füllen. MUC ist wie gehabt, so dass das einzig neue HAM ist, wo man den bisherigen Hochpreiscarrier Cirrus ersetzt.
slowlyhh Geschrieben 1. November 2007 Melden Geschrieben 1. November 2007 Bei HAM mussman auch sehen, dass neben den C 9-Flügen es zeitweise auch LG-Flüge ex LUX nonstopp nach HAM gab. Daraus kann man schließen, dass es sowohl von LUX wie SCN Potenzial gibt, und wenn man das verbindet, ist es ja ok. Daneben haben die Hopser LUX-SCN und umgekehrt auch den Effekt, dass es mehr Umsteigeverbindungen über LUX geben wird.
TobiBER Geschrieben 4. November 2007 Autor Melden Geschrieben 4. November 2007 Wie war denn SCN-MUC bisher gebucht? Bei meinen Stichproben gab es 5-10 Zusteiger ex SCN.....
707 Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 Der vergebliche Versuch verlorengegangenes Terrain zurückzugewinnen.... Wer weiß, ob das gut geht und es für C9 in SCN das endgültige Aus bedeutet. http://www.luxair.lu/cms/luxair.php?page&p=EN,6146,,,, Vielleicht ist das ja so gewollt, da LH Regional die C9 in FRA benötigt!? LH hat ja auch Anteile an Luxair, so dass man auch davon ausgehen könnte, dass das so "koordiert" wird. ;)
slowlyhh Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 DA LH Anteile an LH hat und auch mit C 9 kooperriert, darf davon ausgegangen werden, dass hier nichts ohne Absprche (wenngleich hinter verschlossenen Türen) passiert.
TobiBER Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 ...scheint bislang eine Seifenblase zu sein. Ich sehe von den Flügen bislang nix.
Flugplan Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Slots in München für den vierten Flug hat jedoch Luxair erhalten. Jedoch ist in den System nichts zu finden, bisher.
slowlyhh Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Kann ja auch nicht sein, da erst im Laufe 2008 geplant mit unterschiedlichen Aufnahmeterminen. Ausnahme: SCN - LUX-LCY.
TobiBER Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 ...man will doch vorher Tickets verkaufen oder will man die vorher am Flieger verteilen??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.