Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Delta Air Lines prüft offenbar die Aufnahme von Ibiza, Olbia und/oder Malta im SFP26.

https://x.com/IshrionA/status/1958139875871605244

 

So langsam kann man die Verzweiflung der Hamburger und Düsseldorfer verstehen, wenn es um US-Verbindungen geht. Dass so was lächerliches wie JFK-IBZ tatsächlich eher kommen könnte als JFK-HAM/DUS, ist echt schwer nachvollziehbar. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb spandauer:

 

So langsam kann man die Verzweiflung der Hamburger und Düsseldorfer verstehen, wenn es um US-Verbindungen geht. Dass so was lächerliches wie JFK-IBZ tatsächlich eher kommen könnte als JFK-HAM/DUS, ist echt schwer nachvollziehbar. 

Und daran ist was genau lächerlich? Ich rechne auch eher mit JFK-ALC, JFK-SUF oder JFK-SKG bevor irgendwas in die zweite Reihe in Deutschland geht. Das ist touristisches Sommerprogramm das logischerweise in touristisch interessante Sommerdestinationen geht statt mitteleuropäischer Betonwüsten.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb spandauer:

 

So langsam kann man die Verzweiflung der Hamburger und Düsseldorfer verstehen, wenn es um US-Verbindungen geht. Dass so was lächerliches wie JFK-IBZ tatsächlich eher kommen könnte als JFK-HAM/DUS, ist echt schwer nachvollziehbar. 

Wieso? Es gibt doch bei uns auch etliche Direktflüge aus den großen Drehkreuzen in die Karibik. Wieso soll es dann keine Direktflüge aus den US-Hubs zu Top-Mittelmeer-Destinationen geben, die eventuell sogar auch noch Kreuzfahrt-Zubringer sind?  

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Netzplaner:

Und daran ist was genau lächerlich? Ich rechne auch eher mit JFK-ALC, JFK-SUF oder JFK-SKG bevor irgendwas in die zweite Reihe in Deutschland geht. Das ist touristisches Sommerprogramm das logischerweise in touristisch interessante Sommerdestinationen geht statt mitteleuropäischer Betonwüsten.

 

vor 3 Stunden schrieb spandauer:

 

So langsam kann man die Verzweiflung der Hamburger und Düsseldorfer verstehen, wenn es um US-Verbindungen geht. Dass so was lächerliches wie JFK-IBZ tatsächlich eher kommen könnte als JFK-HAM/DUS, ist echt schwer nachvollziehbar. 

Bei den Standortbedienungen ist das alles andere als lächerlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zum einen das Thema Standortbedingungen in DE, zum anderen entdecken Amerikaner das Mittelmeer als preisgünstige Sommerurlaubsdestination immer mehr für sich. Gerade im Vergleich mit den sonst typischen Reisezielen wie Hawaii oder Inseln in der Karibik, ist Europa für Amerikaner oft sehr bezahlbar und natürlich auch kulturell reizvoll.

Dann gibt es noch einen anderen wichtigen Punkt: Deutsche reisen aktuell wegen der politischen Lage und der Preisexplosion in den USA in den letzten Jahren viel weniger über den großen Teich. Und die Geschäftsreisen werden aufgrund der Zölle wohl auch noch weiter zurückgehen. Auf genau solches Klientel würde aber eine Verbindung USA-DUS oder USA-HAM abzielen. Eben nicht primär auf Amerikaner, die mit großem Geldbeutel ihren Sommerurlaub in Europa verbringen möchten.. . Ich finde es auch verdammt schade, dass USA-DE so vernachlässigt wird und in Südeuropa hingegen bis in die Pampa hinein neue Verbindungen eröffnet werden, aber da Vergleiche zu ziehen ist, wie oben beschrieben, recht schwierig.

Bearbeitet von Dirk18
Geschrieben

Korean Air plant die Rückkehr des A380 nach Frankfurt. Lt. Informationen der Stationsleitung ist gegenwärtig der Einsatz auf dem Umlauf KE945/946 an folgenden Tagen geplant: 10.09. / 12.09. / 14.09. und 16.09.25.

 

Im WFP2025/26 soll ein Mix aus B748 und A380 zum Einsatz kommen. 

 

Geschrieben
Am 22.8.2025 um 08:37 schrieb jetstream:

Korean Air plant die Rückkehr des A380 nach Frankfurt. Lt. Informationen der Stationsleitung ist gegenwärtig der Einsatz auf dem Umlauf KE945/946 an folgenden Tagen geplant: 10.09. / 12.09. / 14.09. und 16.09.25.

 

Im WFP2025/26 soll ein Mix aus B748 und A380 zum Einsatz kommen. 

 

Hier auch die mediale Bestätigung von aeroroutes auf der Plattform X:
"Korean Air intends to add A380 service to Frankfurt in 4Q25, reservations to open by Tuesday 26AUG25."

Geschrieben (bearbeitet)

Die Tschechische Stadt Brünn (tsch. Brno), Südmährischen Kreis und Flughafen BRQ erwarten in kommenden Tagen detallierten Unterlagen zur Entscheidung welche Flugverbindung soll die Stadt und Kries finanziell unterstützen. In Spiel ist Amsterdam und 2 weitere noch nicht veröffentlichte Destinationen. Im Semptember sollen die lokale Politiker diskutieren, welche Verbindung und Angebot der Fluggeschelschaften ist für die Region die geigneste zur Unterstützung durch Öffentliche Mittel. Quelle: https://www.brnan.cz/udalosti/brno-kraj-a-letiste-vybiraji-novou-pravidelnou-linku-ze-tri-moznych-variant 

Bearbeitet von marthora74
Geschrieben (bearbeitet)

Air Côte d'Ivoire wird in der kommenden Woche ihren ersten von zwei bestellten A339 ausgeliefert bekommen.

 

Ab Mitte September soll dann schon CDG mit täglichen Flügen aufgenommen werden.

Bearbeitet von speedman
Lesbarkeit vebessert
Geschrieben

ITA Airways evaluiert für 2026 die Aufnahme von Rom Fiumicino - Brasilia, Hauptstadt von Brasilien. Das bestätigte Giorgio Garbeglio, Head of International Affairs ITA Airways, gegenüber brasilianischen Portalen. 

Momentan ist TAP Air Portugal die einzige Airline, die Brasilia mit Europa verbindet (LIS-BSB 7x/w mit A339, 6x/w im Winterflugplan). Vor einigen Jahren gab es jedoch ein kurzes Gastspiel von Air France, die zwischen 2014 und 2016 3x/w CDG-BSB flogen.

Geschrieben

Thai plant Wiederaufnahme/neue Strecken nach China und Indien sowie neue Inlandsflüge.

 

Zitat

THAI will also resume services to Xiamen, Chongqing and Changsha, each with seven flights per week, and introduce new routes to Wuhan and Shenzhen, said Mr Chai.

 

Zitat

THAI is also planning to launch new services to Gaya, India, as well as several new domestic routes as it takes delivery of new aircraft, said Mr Chai.

https://www.bangkokpost.com/business/general/3100589/thai-rebounds-but-still-faces-challenges

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Wizzair A320:

Sehe ich das richtig, dass ein Fragezeichen auch im Raum Düsseldorf aufkreuzt?

Könnte DUS sein, ja. Die anderen Fragezeichen dürften Berlin, Oslo, Budapest, Nantes, Balearen (Mallorca), Sardinien, Sizilien und Málaga sein. In Kanada scheint Montreal der Startpunkt zu sein.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Wizzair A320:

Sehe ich das richtig, dass ein Fragezeichen auch im Raum Düsseldorf aufkreuzt?

Ich sehe das Fragezeichen geographisch eher weiter südwestlich verortet. z.B. Luxemburg oder Nancy-Metz (wobei der Flughafen ja so klein ist, dass da Air Canada definitiv nicht aufkreuzt).  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Wizzair A320:

Sehe ich das richtig, dass ein Fragezeichen auch im Raum Düsseldorf aufkreuzt?

Das sieht mir geographisch eher nach LUX aus oder vielleicht noch Straßburg, aber definitiv außerhalb Deutschlands.

Bearbeitet von Selcuk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...