Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeit CGN-FRA

spoony

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

wie lange ist die Flugzeit zwischen CGN-FRA ? bzw. wie lange war diese bei den Flügen von LH, als diese noch angeboten wurden ?

Vielen Dank.

Geschrieben

In der Zeit, als ich mal Zugriff auf das LH-Intranet hatte, habe ich die Fluege interessehalber ein bisschen verfolgt. Die reine Flugzeit betrug meistens zwischen 13 und 25 Minuten.

Bei meinem einzigen Flug waren es 21 Minuten Flug, 22 Minuten Taxi und zehn Minuten Busfahrt.

Geschrieben
In der Zeit, als ich mal Zugriff auf das LH-Intranet hatte, habe ich die Fluege interessehalber ein bisschen verfolgt. Die reine Flugzeit betrug meistens zwischen 13 und 25 Minuten.

In der Tat variiert die Flugzeit stark von den genutzten Runways.

Und zwischen DÜsseldorf und Köln in Richtung Frankfurt tut sich eigentlich auch nicht so viel

Geschrieben

Zwischen DUS und FRA bin ich leider noch nie geflogen, steht neben FRA-STR und MUC-NUE definitiv auf meiner To-Do-Liste.

Ich finde so kurze STrecken ja irgendwie urig und fliege sie gerne, wenn sich die Moeglichkeit ergibt. CGN-DUS, MHG-SCN, DRS-LEJ, DTM-PAD, FMO-DTM, DTM-ESS stehen alle schon in meinem Log - was der durchschnittlichen Flugstrecke nicht wirklich gut tut ;-)

Geschrieben
Zwischen DUS und FRA bin ich leider noch nie geflogen, steht neben FRA-STR und MUC-NUE definitiv auf meiner To-Do-Liste.

Ich finde so kurze STrecken ja irgendwie urig und fliege sie gerne, wenn sich die Moeglichkeit ergibt. CGN-DUS, MHG-SCN, DRS-LEJ, DTM-PAD, FMO-DTM, DTM-ESS stehen alle schon in meinem Log - was der durchschnittlichen Flugstrecke nicht wirklich gut tut ;-)

Wie wäre es mit mit DUS-SCN/HAJ? Glaube nicht, dass diese Exoten den aktuellen Winterflugplan länger überleben.

Fluggerät ist ohnehin sexier als die langweiligen 737/320er-Familien.

Geschrieben
Mein Rekord lag bei 14 Minuten in einer 737 (CGN-FRA). Da wurde extra durchgesagt, dass sie wegen der Kürze keinen Service machen.

LOL, man muss sich da halt schon von MäcD etwas abgrenzen.

Ich habe andererseits auch schon 40-45 min laut Plan auf der Strecke erlebt, davon aber 30 min kreisen überm Odenwald, Spessart oder was auch immer.

Geschrieben

Bin 2* die Strecke FRA-CGN in 34min/27min und einmal CGN-FRA in 22min geflogen.

Auf dem 27 und dem 22 Minütigen Flug gab es keinen Service,auf dem 34 minütigem wurde er bis zur Reihe 8 durchgeführt(Auslastung 55 Personen!) und dann abgebrochen :-(

Geschrieben
DRS-LEJ,

Kann man diese Strecke mit Austrian/Tyrolean eigentlich irgendwo ohne den LEJ-VIE Leg buchen?

DRS-LEJ ist über OS nicht einzeln buchbar. Du kannst natürlich DRS-VIE buchen und niemand sollte Dich daran hindern schon in LEJ auszusteigen.

Geschrieben

Wenn es was richtig kurzes sein soll: FRA-QEF oder umgekehrt gibt es mehrfach im Jahr mit max 15 anderen Passagieren - je Pax dann knapp eine Flugminute ;-)

Ein Bekannter hatte auf der Route in einer kleineren Maschine aus dem GAT kommend da mal mehr Zeit mit Funken als mit Fliegen verbracht.

Geschrieben
Oder EDXP (Harle) - AGE (Wangerooge) wird offiziell glaube ich immer noch als kürzester im Linienverkehr durchgeführter Flug in Deutschland bezeichnet ;-)

Gruss

Stefan

Fluggesellschaft: LFH

Flugzeugmuster: Britten Norman Islander BN-2

Flugtag(e): - 4 - Donnerstag

Abflugsort: Harle (EDXP)

Zwischenstopps: Wangerooge (EDWG)

Flugnummer: LFH0905

Abflugszeit: 09:05 Uhr

Ankunftszeit: 09:35 Uhr

Zeitraum: Juni bis September

Preis pro Person: (oneway: 85€ / return: 170€)

Sonderpeise und weitere Infos auf Inselflieger.de

Der Leg EDXP-EDWG dauert bei günstigem Wind 5 Minuten !

Geschrieben

DRS-LEJ mit OS weiss ich nicht, ich bin DRS-LEJ-DTM mit EW geflogen, aber die Kollegen habe das ja schon beantwortet.

Frankfurt Innenstadt-QEF bin ich auch mal geflogen, aber per Eichhoernchen, so dass das eigentlich nicht zaehlt. Dauerte so 10 Minuten.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wer mal Kurzstrecke in Italien fliegen möchte, kann Trapani-Palermo (61km) mit Avanti Air nutzen, kostet selbst bei Buchung einem Tag vor Flug nur 20,39€, da Festpreise. Im Flugplan stehen 20 Minuten Blockzeit, Flugzeit müsste dort bei maximal 10 Minuten liegen...

Da sind ja meine 139km auf Trapani-Pantelleria richtig Langstrecke *g*

Geschrieben

Jau, das ist ein Positionierungsflug, der in derster Linie dazu dient, dass Passagiere auch Trapani-Palermo-Cagliari fliegen können.

Wird über Meridiana vermarktet.

Problem ist allerdings, das das Busticket von Palermo zum Flughafen und von Trapani zum Flughafen so ziemlich genaus viel kostet, wie ein Zugticket von Trapani nach Palermo :)

Geschrieben

Wenn auch schon viele Jahre her bin auch mal LEJ-DRS geflogen. Weit oben war ich nich. Aber weil der Flieger so leer war musste der für den Weiterflug nach AGB aufgetankt werden :). Also alle ausm Flieger raus, ins Gebäude und nach keinen 10 Mins wieder zurück in die DHC-8 und weiter nach AGB.

Aber laut flugstatistik.de war Kilaguni - Amboseli mit 96 km in Kenya das kürzeste. War auch Linienflug...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Sagt mal, gibt es etwaige LEJ - DRS Verbindungen eigentlich noch? Ob nun nur als VIA Richtung Wien oder direkt? Die OLT hat da doch sogar mal Direktflüge durchgeführt, oder? Tyrolean ist etwas geizig mit Fluginformationen in der Hinsicht.

Geschrieben
Wer mal Kurzstrecke in Italien fliegen möchte, kann Trapani-Palermo (61km) mit Avanti Air nutzen, kostet selbst bei Buchung einem Tag vor Flug nur 20,39€, da Festpreise. Im Flugplan stehen 20 Minuten Blockzeit, Flugzeit müsste dort bei maximal 10 Minuten liegen...

Da sind ja meine 139km auf Trapani-Pantelleria richtig Langstrecke *g*

Wird die Strecke eigentliich noch geflogen?

Auf der Homepage habe ich keine Infos gefunden, ob und ggf. wo man buchen könnte.

Geschrieben

Dies ist NICHT der Thread "Aktuelles zu kurzen Linienfluegen". Es gab EINE Frage, die wurde beantwortet, und die Diskussion bewegte sich zu einer sehr wesensverwandten.

Macht das Forum nicht dadurch kaputt, dass Ihr nichts mit dem Originalthema zu tun habende Fragen an Uraltthreads haengt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...