L49 Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Umso erstaunlicher, dass man bei Nostalgie jeglichen Impuls des sinnlosen Protests vergisst und es gar nicht als laut empfindet. Hat wohl was mit positiver Identifikation zu tun..... ;) Nun, bei einer Bruckner- oder mahler-Sinfonie im Konzertsaal wird es in der ersten Reihe auch ganz schön laut. Dennoch würde sich niemand darüber beschweren. Bei besagtem Flugzeugmuster ich auch nicht, wenn es direkt über mir fliegen würde ...
jared1966 Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Das war auch wirklich ein Scherz und ein Seitenhieb auf all die, die nur Lärm hören und angeblich nie fliegen. :rolleyes:
MHG Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Na, da wird doch bestimmt einer wegen Fluglärm noch Alarm machen, wenn die das erste Mal abhebt. So ne schlappe Million an Protestlern kriegt man für so was doch locker zusammen, zwischen Rhein und Neckar. ... und ich sehe schon die ersten verängstigten Flughafenanwohner bei einem Start am Abend die Polizei anrufen, weil "da ist gerade ein Flugzeug gestartet - da brennen die Motoren". (bei Startleistung kommen kontinuierlich Flammen aus allen Auspuffrohren, die man aber bei Tageslicht nicht so gut sieht ...)
jared1966 Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 ... und ich sehe schon die ersten verängstigten Flughafenanwohner bei einem Start am Abend die Polizei anrufen, weil "da ist gerade ein Flugzeug gestartet - da brennen die Motoren". (bei Startleistung kommen kontinuierlich Flammen aus allen Auspuffrohren, die man aber bei Tageslicht nicht so gut sieht ...) Ein klarer Fall für die Feuerwehr, die dann natürlich sofort anrücken muss und löscht. PS: Wer zeigt eigentlich den heutigen Piloten, wie man so ne Möhre fliegen muss?
LHBoeingFan Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Ein klarer Fall für die Feuerwehr, die dann natürlich sofort anrücken muss und löscht. PS: Wer zeigt eigentlich den heutigen Piloten, wie man so ne Möhre fliegen muss? Letztes Jahr waren wohl schon ein paar LH Piloten auf der Breitling Super Constellation. Ich frage mich allerdings wer kommt auf den 3.Sitz, gibt es bei LH noch ehemalige Flugingenieure ? P.S. Was wird eigentlich aus den beiden anderen Maschinen, die jetzt erstmal nur als Teile-Spender dienen ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine zumindest als Ausstellungsstück hergerichtet werden soll.
NamFan Geschrieben 6. November 2013 Melden Geschrieben 6. November 2013 Durch Zufall habe ich gerade eine wunderschöne Reportage in der 3sat-Mediathek zur Restaurierung entdeckt. Letzter Stand war dabei Frühjahr 2012. Link: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=32329
viasa Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Geschrieben 26. Februar 2016 Ist das Projekt eigentlich zwischenzeitlich beerdigt worden? Man hört so nichts mehr...
blackbox Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2016 sagen wir mal: "auf Eis gelegt"...die Mittel wurden wohl arg zusammengstrichen. Man hörte vom Abzug diverser Experten, die seit 7 Jahren (!) dort freiwillig ihre Freizeit opferten. Ein offizielles Statement der LH steht aber aus. LH will nicht einfach nur mit dem Teil fliegen (wie die Breitling Connie), nein, es mussten die allerneuesten Technologien her, um mit dem Teil VIP Flüge anbieten zu können. (u.a. glass-cockpit) Ich habe den Eindruck LH wollte neue Massstäbe setzen und ist an dieser eigenen Messlatte gescheitert. Ein Überführungsflug ohne Druckkabine zur Basis nach HAM wäre schon vor 1-2 Jahren machbar gewesen, dann wäre das Ding wenigstens schon mal vor Ort sicht. Ich denke mal, aktuell ist Sparflamme angesagt. Traurig, wenn man bedenkt, wie weit dieses Projekt bereits ist. alle Fortgänge zum Projekt findet ihr hier--> http://www.lufthansa-technik.com/super-star-news
Nosig Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Geschrieben 26. Februar 2016 Jetzt muss erst mal die Ju wieder in die Luft kommen.
Starflight Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Geschrieben 26. Februar 2016 Wird die Lufthansa Stiftung eigentlich durch die Lufthansa Group finanziert oder zum Großteil aus Spenden?
jumpseat Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Geschrieben 26. Februar 2016 Eine Stiftung sollte sich größtenteils durch die Verzinsung ihres Stammkapitals finanzieren. Bei den derzeitigen Zinsen kein leichtes Unterfangen. Natürlich darf sie auch Spenden und Zuschüsse bekommen und in ihrem Zweckbetrieb Geld verdienen
AirForceOne Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Geschrieben 5. Oktober 2018 http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/technik/lufthansa-starliner-projekt-scheint-endgueltig-gescheitert-15815240.html Schade! Offenbar steht nun aber zumindest der Tramsport nach Deutschland bevor. Vielleicht macht ja nun doch wenigstens einen flugfähigen Oldtimer daraus und gibt die teuren Ambitionen auf.
brushpower Geschrieben 15. April 2019 Melden Geschrieben 15. April 2019 Gibt es inzwischen Neuigkeiten oder ein paar aktuelle Bilder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.