Zum Inhalt springen
airliners.de

A350 für die Lufthansa ?


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

@RWTH

 

Du schläfst aber selber doch in Boeing Bettwäsche oder ??? ;)

 

Ganz davon ab finde ich deinen Spruch " A 380 Desaster" schon

sehr albern, möchte gerne wissen ob du die Flugzeuge nur aus dem I-Net kennst oder selber was damit zu tun hast ?? Schon komisch das wir bei der Produktion (naja eigentlich Planung) sehr große Verspätungen in kauf nehmen mußten , und die Erstkunden trotzdem weiter nachbestellen (und nachbestellen wollen)...... kennst du die A380 überhaupt ?

Wenn ja würdest du wissen das es einfach ein sehr sehr gutes Flugzeug ist

(zur Zeit das beste) und auch die Kunden (ob Airline oder später die PAX)

davon mehr als überzeugt sind !

 

War im Mai 2006 vor Ort und habe da den Wal in Finkenwerder bestaunen duerfen...und in zwei Wochen ist ja die HAC, auch dabei ??

 

Damals mal mit der CIMPA geflirtet...und mit den Jungs von der SQ gewettet, wann der erste A 380 fliegt, lag aber Monate daneben..., damals noch geglaubt, dass Airbus nicht so einen Mist machen kann.

 

Keine Frage, dass er fuer die Airlines ein Gewinn sein kann, nur ist er auch das Grab fuer Airbus, denn ich verstehe nach wie vor nicht, wie man jemals glauben konnte, dass sich das Ding rechnet, der cash flow beim Flugzeugbau ist eh unter aller Sau, aber bei den Kosten und einem Break even, der intern schon bei 500+ Fliegern, bevor der Horror begonnen hat, sprechen Baende. Aber die Franzosen sind erfahren, Concorde, Eurotunnel, A 380 - da lacht der Steuerzahler.

 

Wie sieht es denn mit der A 350 aus ? Erste Geruechte tippen da aktuell auf 2 Milliarden Euros, die man zusaetzlich von den Steuerzahlern braucht.... aber vielleicht hilft da ne LH Order...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Geruechte tippen da aktuell auf 2 Milliarden Euros, die man zusaetzlich von den Steuerzahlern braucht.... aber vielleicht hilft da ne LH Order...
Die Kredite wurden schon zu Zeiten der A350alt angekündigt. Aber was ist das schon zu den 6 Mrd US$ al nichtrückzahlbarer Unterstützung allein in den USA für die 787, dazu noch mehrere Milliarden u.a vom italienischen und japanischen Steuerzahlern. Und das nächste Desaster bahnt sich ja schon an: Gerade hat Airbus an China Airlines A350 verkauft. Die sollen ab 2015 geliefert werden. Dabei wissen manche "Experten", dass es keine Lieferslots mehr gibt.

 

Ist "Ikramerica" eigentlich der Deutschen Sprache mächtig? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Sehe jeden Tag genug Flugzeuge schau mir sowas nicht noch nebenbei an ;)

Das die A380 kein "Goldesel" wird wie die A32X war wohl jeden vor

der ersten Tonne die gebaut wurde klar, nur uns wird es bei der 350 sehr hilfreich sein....... Boeing wird jetzt genau der gleiche Schlag treffen wie uns bei der 380, warte es ab sie werden genau so zu kämpfen haben wie wir.....

nur das ihre Auftragsbücher für diesen Typ weit aus voller sind als sie bei uns waren , und ich weiß nicht ob die ganzen Kunden ruhig bleiben....!!! Die LH ist vorsichtig, und wird sich das noch anschauen, die sind auch nicht blind,und haben die selben Bilder von der 787 gesehen wie wir auch .......

Glaube schon das sie "zuschlagen" werden bei der 350.

 

Ganz davon ab das ich kein LH Fan bin würde die Bestellung die bei

Airliners.net im Raum liegt Airbus einen kräftigen Schub geben, wenn EADS

dann noch den Tanker Auftrag aus der USA bekommen sollte würden die News über Boeing nicht mehr so toll ausschauen.....

 

PS:Nur mal so nebenbei , ist kein Wunder das die Boeing leichter ist, die fliegen ja auch mit Alufolie als Außenhaut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:Nur mal so nebenbei , ist kein Wunder das die Boeing leichter ist, die fliegen ja auch mit Alufolie als Außenhaut ;-)

 

.... und die Airbusse sind aus Pappe, ich wusste es seit Jahren ...

 

*gääähn*

 

Wie war das Thema doch gleich?

Schön das du genau 5 % meines Post geschrieben hast , ich habe sehr wohl über das Thema geschrieben.

Und meine Aussage war kein Witz (nur Überzogen geschrieben) die

Außenhaut von Boeing ist nunmal um einiges dünner als die eines Airbus,

und es wurde hier im Thread ja schon darüber gesprochen das eine Boeing leichter ist.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Aussage war kein Witz (nur Überzogen geschrieben) die

Außenhaut von Boeing ist nunmal um einiges dünner als die eines Airbus,

und es wurde hier im Thread ja schon darüber gesprochen das eine Boeing leichter ist.........

 

Auch wenn die Frage "Off-Topic" ist: Um wieviel dünner ist die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Geruechte tippen da aktuell auf 2 Milliarden Euros, die man zusaetzlich von den Steuerzahlern braucht.... aber vielleicht hilft da ne LH Order...
Die Kredite wurden schon zu Zeiten der A350alt angekündigt. Aber was ist das schon zu den 6 Mrd US$ al nichtrückzahlbarer Unterstützung allein in den USA für die 787, dazu noch mehrere Milliarden u.a vom italienischen und japanischen Steuerzahlern. Und das nächste Desaster bahnt sich ja schon an: Gerade hat Airbus an China Airlines A350 verkauft. Die sollen ab 2015 geliefert werden. Dabei wissen manche "Experten", dass es keine Lieferslots mehr gibt.

 

Ist "Ikramerica" eigentlich der Deutschen Sprache mächtig? ;-)

 

CB,

 

bitte lesen, aktuell wird schon mit 2 Milliarden on top auf das gerechnet, was man sowieso schon beantragt und aktuell von der WTO diskutiert wird, noch einmal on top, weil Airbus-Prognose wieder mal falsch....wie schon geschrieben und das mehrfach, A 350 bis 2018 ausverkauft und das basierend auf den heutigen Prognosen, die bei Airbus ( siehe A 380 und 400 ) eher unterirdisch sind.

 

Sehe die LH nicht die Katze kaufen, die noch nicht einmal im Sack ist, weil noch gar nicht geboren, es sei denn man zahlt so gut wie nix, weil Airbus Momentum braucht und Discounts like crazy in Aussicht stellt....

 

Bitte keine Diskussion ueber Subventionen beginnen, sowohl Airbus als auch Boeing sind da Schweinepriester der aller-ersten Gueteklasse, da schaemt sich sogar die RAG, aehhh Evonik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Frage "Off-Topic" ist: Um wieviel dünner ist die denn?

 

Das würde mich auch interessieren. Und: Warum? Setzt Boeing andere "Sicherheitspolster" an oder konstruieren die besser, so dass die dünner bauen können und die gleiche Stabilität erreichen? Was mir aufgefallen ist: Es gibt manchmal ältere Flugzeuge mit so einer Art "Cellulitis" am Rumpf - hat das etwas mit einer (zu?) dünnen Außenhaut zu tun? Besagt es überhaupt etwas (zB dass die Zelle sich dem Ende ihrer Lebensdauer entgegenneigt)?

Gruß

Krischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie schon geschrieben und das mehrfach, A 350 bis 2018 ausverkauft ...
Komisch, dass diese Aussge bei den Leuten, die die Verträge machen und für die Pressemitteilungen verantwortlich sind, nicht angekommen ist. Lesen die die Interviews des Vertriebsleiter in der Presse nicht oder haben die andere Infos? Reden kann man viel, doch die Fakten sprechen eine andere Sprache.

 

Sehe die LH nicht die Katze kaufen, die noch nicht einmal im Sack ist, weil noch gar nicht geboren, es sei denn man zahlt so gut wie nix, weil Airbus Momentum braucht und Discounts like crazy in Aussicht stellt...
Damit wären wir wieder bei der 747-8i (natürlich nicht 787 wie ursprünglich geschreiben - Danke Max), die die LH auch lange vor Design Freeze bestellt hat.

 

Bitte keine Diskussion ueber Subventionen beginnen,...
Äh, wer hat die 2 Mrd. hier in die Diskussion eingebracht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CB,

 

bitte lesen, aktuell wird schon mit 2 Milliarden on top auf das gerechnet, was man sowieso schon beantragt und aktuell von der WTO diskutiert wird, noch einmal on top, weil Airbus-Prognose wieder mal falsch....wie schon geschrieben und das mehrfach, A 350 bis 2018 ausverkauft und das basierend auf den heutigen Prognosen, die bei Airbus ( siehe A 380 und 400 ) eher unterirdisch sind.

 

...interessante Satzkonstruktion...

Wer beim Verschachteln mehrerer Halbsätze die Übersicht verliert, sollte ab und zu mal einen Punkt setzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die LH nicht die Katze kaufen, die noch nicht einmal im Sack ist, weil noch gar nicht geboren, es sei denn man zahlt so gut wie nix, weil Airbus Momentum braucht und Discounts like crazy in Aussicht stellt...
Damit wären wir wieder bei der 787-8i, die die LH auch lange vor Design Freeze bestellt hat.

 

Wusste ich noch gar nicht und ich dachte, ich wüsste bei Flottenfragen sehr gut bescheid. Denke aber, es war ein schreibfehler und Du meinst die 747-8i.

 

GRINS (konnte ich mir nicht verkneifen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie schon geschrieben und das mehrfach, A 350 bis 2018 ausverkauft ...
Komisch, dass diese Aussge bei den Leuten, die die Verträge machen und für die Pressemitteilungen verantwortlich sind, nicht angekommen ist. Lesen die die Interviews des Vertriebsleiter in der Presse nicht oder haben die andere Infos? Reden kann man viel, doch die Fakten sprechen eine andere Sprache.

 

Sehe die LH nicht die Katze kaufen, die noch nicht einmal im Sack ist, weil noch gar nicht geboren, es sei denn man zahlt so gut wie nix, weil Airbus Momentum braucht und Discounts like crazy in Aussicht stellt...
Damit wären wir wieder bei der 787-8i, die die LH auch lange vor Design Freeze bestellt hat.

 

Bitte keine Diskussion ueber Subventionen beginnen,...
Äh, wer hat die 2 Mrd. hier in die Diskussion eingebracht?

 

Halten wir fest; Leahy kennt seinen Laden nicht, die 748 war zum Zeitpunkt der LH Bestellung im selben Stadium wie die A 350 jetzt...sorry, aber wie schon gestern geschrieben werden die Argumente duenner und duenner...und deshalb noch mal meine Frage, warum sollte die LH die A 350 jetzt bestellen ???

 

Bisher kam hier sehr sehr wenig an Argumenten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie schon geschrieben und das mehrfach, A 350 bis 2018 ausverkauft ...
Komisch, dass diese Aussge bei den Leuten, die die Verträge machen und für die Pressemitteilungen verantwortlich sind, nicht angekommen ist. Lesen die die Interviews des Vertriebsleiter in der Presse nicht oder haben die andere Infos? Reden kann man viel, doch die Fakten sprechen eine andere Sprache.

 

Sehe die LH nicht die Katze kaufen, die noch nicht einmal im Sack ist, weil noch gar nicht geboren, es sei denn man zahlt so gut wie nix, weil Airbus Momentum braucht und Discounts like crazy in Aussicht stellt...
Damit wären wir wieder bei der 787-8i, die die LH auch lange vor Design Freeze bestellt hat.

 

Bitte keine Diskussion ueber Subventionen beginnen,...
Äh, wer hat die 2 Mrd. hier in die Diskussion eingebracht?

 

Halten wir fest; Leahy kennt seinen Laden nicht, die 748 war zum Zeitpunkt der LH Bestellung im selben Stadium wie die A 350 jetzt...sorry, aber wie schon gestern geschrieben werden die Argumente duenner und duenner...und deshalb noch mal meine Frage, warum sollte die LH die A 350 jetzt bestellen ???

 

Bisher kam hier sehr sehr wenig an Argumenten....

 

Welche Argumente hatte LH, als sie den neuen Jumbo bestellten? Wussten sie da mehr als jetzt? Ich denke, es gab 2 gute Gründe: die Lücke zwischen 340-600 und 380 und der gute Preis, den Boeing gemacht haben wird, da sich LH als Blu-Chip Carrier sehr gut als Launch Costumer auf der Bestelliste macht, Aber ausser diverser ViP-Flieger sind ja nimmer viele dazugekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und deshalb noch mal meine Frage, warum sollte die LH die A 350 jetzt bestellen ???

 

Bisher kam hier sehr sehr wenig an Argumenten...

Welches Argument kam bisher den von Dir? Ein Interview in der Presse, wie es auch andere Vertriebsleiter schon oft gegeben haben. Doch genau die angeblich vergebenen Produktionsslots wurden doch damals durch die BA-787-Bestellung und durch die gerade veröffentlichte China Airlines-Bestellung und den dabei angekündigten Terminen zum Lieferbeginn wiederlegt. Man muss halt lernen, dass Rauschen aus solchen Interviews (genau wie auch aus den PM) herauszufiltern.

 

Auch ist Deine Fragestellung unzutreffend, da auf falschen Argumenten basierend!

"Warum hat LH angeblich so gut wie bestellt?",

wäre wohl passender. Produktionsslots könnten dabei durchaus ein Argument sein, weil es eben noch augenscheinlich welche gibt, die aber knapper werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max,

 

wenn ich mich richtig erinnere, fliegt die 747 seit 38 Jahren und die Hansa fliegt die Moehre aehnlich lang, entsprechend kennt man sich aus und aehnliches gilt wohl auch fuer Boeing und die Komplexitaet der kommenden Jahre. LH war immer grosser 747 Fan und solange Weber was zu sagen hat, ueberrascht die Entscheidung nicht, der Preis war ja auch nicht schlecht.

 

Ich sage nicht, dass LH die 350 nie ordern wird, nur frage ich mich und warte hier auf Argumente und Antworten, warum man in 2008 einen Flieger fuer 2018 ( an CB , vielleicht ist auch noch ein Slot in 2017 frei, keiner kann auch nur annaehernd die learning curve der 350 Produktion prognostizieren ) ordern soll, der noch gar nicht existiert.

 

Da es nur zwei Anbieter gibt, liegt die Erklaerung zum einen auf der Hand, es bleiben wenig bis gar keine Moeglichkeiten, zum anderen muss man vielleicht befuerchten, dass die Konkurrenz einfach weiter kauft, was das Zeug haelt, so dass man sich Flieger mehr denn je laengerfristiger kaufen muss, das wuerde jedoch fuer mehr pricing power der Anbieter sprechen und dann waere es besser noch ein wenig zu warten und in guter alter LH Tradition anti-zyklisch zu ordern , denn die naechste Rezession kommt bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir fest; Leahy kennt seinen Laden nicht, die 748 war zum Zeitpunkt der LH Bestellung im selben Stadium wie die A 350 jetzt...sorry, aber wie schon gestern geschrieben werden die Argumente duenner und duenner...und deshalb noch mal meine Frage, warum sollte die LH die A 350 jetzt bestellen ???

Bisher kam hier sehr sehr wenig an Argumenten....

 

Vielleicht weil die LH selbst auch keine Argumente hat?!? Sonst hätten die sich ja schon für eines der beiden Konkurrenzmuster entscheiden können...

 

Ich denke, die LH tat sich schwer, sich für die B787 zu entscheiden, weil:

- die LH ein relativ konservativer Laden ist und die B787 doch radikale technische Neuerungen bietet, deren Risiken im späteren Linienbetrieb schwer abzuschätzen sind

- man sich vielleicht wünschte, bei Bestellung das Vergleichsmuster des Konkurrenten Airbus zur Hand zu haben.

Dass nun Airbus seinerseits durch diverse Nachbesserungen des ursprünglichen Entwurfes die A350 mit Zeitverzug gegenüber der B787 auf den Markt bringt, war zu dem damaligen Zeitpunkt so ja nicht absehbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur frage ich mich und warte hier auf Argumente und Antworten, warum man in 2008 einen Flieger fuer 2018 ( an CB , vielleicht ist auch noch ein Slot in 2017 frei, keiner kann auch nur annaehernd die learning curve der 350 Produktion prognostizieren ) ordern soll, der noch gar nicht existiert.
Wir drehen uns im Kreis. Du glaubst an eine Aussage in einem beliebigen Interview eines Vertriebsleiters, welches augenscheinlich wie oft auch schon bei seinen Kollegen sicherlich ungenaue Aussagen enthält (oder Missverständnisse Deinerseits, ich kenne das Interview nicht). Es ist müssig, gegen den Glauben sachlich anzuargumentieren, auch wenn die Fakten eine eindeutig andere Sprache sprechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drehen uns im Kreis. Du glaubst an eine Aussage in einem beliebigen Interview eines Vertriebsleiters, welches augenscheinlich wie oft auch schon bei seinen Kollegen sicherlich ungenaue Aussagen enthält (oder Missverständnisse Deinerseits, ich kenne das Interview nicht). Es ist müssig, gegen den Glauben sachlich anzuargumentieren, auch wenn die Fakten eine eindeutig andere Sprache sprechen.

 

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen, grosser A 350 Bericht in der AW&ST ueber die 350 und der COO von Airbus sagt, Moehre ausverkauft bis 2018, CB sagt ist nicht so...da schenke ich lieber dem Leahy Glauben, zumal die Argumente duenn sind, dann wann war die 787 ausverkauft und wer hat das wann und wo gesagt, Boeing 380 auf airliners.de ???

 

Ich warte auf Fakten, Fakten, Fakten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum

Kern des Problems scheint doch wohl zu sein, daß Du Dich von der Ankündigung einer Order "noch" in diesem Jahr augenscheinlich überrumpelt fühlst: Also frage ich mich wieso es Dir offensichtlich so schwer fällt, Deine Imagination - nein: Dein Fachwissen - in Gang zu setzen, um zu dem Urteil zu gelangen, daß eine baldige Order sinnvoller ist, als weiteres längeres Warten. Wenn Du Fachmann des Kalibers tatsächlich bist, als der Du Dich hier seit einigen Seiten gerierst (sprachlich manifestiert sich dies allerdings nicht), stellt sich zudem die Frage, wieso es Dir notwendig erscheint, hier andere User derart umfänglich anzuherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir drehen uns im Kreis. Du glaubst an eine Aussage in einem beliebigen Interview eines Vertriebsleiters, welches augenscheinlich wie oft auch schon bei seinen Kollegen sicherlich ungenaue Aussagen enthält (oder Missverständnisse Deinerseits, ich kenne das Interview nicht). Es ist müssig, gegen den Glauben sachlich anzuargumentieren, auch wenn die Fakten eine eindeutig andere Sprache sprechen.

 

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen, grosser A 350 Bericht in der AW&ST ueber die 350 und der COO von Airbus sagt, Moehre ausverkauft bis 2018, CB sagt ist nicht so...da schenke ich lieber dem Leahy Glauben, zumal die Argumente duenn sind, dann wann war die 787 ausverkauft und wer hat das wann und wo gesagt, Boeing 380 auf airliners.de ???

 

Ich warte auf Fakten, Fakten, Fakten....

 

...aus dem Lokus....ähhh Focus....musste mal sein.

 

Also über den ausverkaufstatus des 350 weiss ich nix, aber die 787 dürfte bis 2015 mit den ganzen auslieferungsverschiebungen vielleicht 2016 sein. Da sich momentan Boeing damit beschäftigt einen 777-200ER Nachfolger, als Antwort auf die gegenüber der bisherigen 787 Versionen etwas grösseren 350 zu prüfen, kommt wohl alsbald die lang erwartete 787-10 ins rennen. Da werden dann wohl wieder einige frühe Lieferpositionen frei werden. Denn wie bei den wechseln einiger Airlines (Continental oder ANZ) von -8 auf -9 Version, wo ja auch wieder Lieferpositionen verschoben wurden, werden dann bestimmt einige Kunden auf die -10 wechseln (vermute da Qantas, CO, ANZ, Air Canada).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RWTH:

Wenn Du glaubst, dass z.B. China Airlines gerade die letzten, ab 2015 verfügbaren A350-Slots bekommen hat, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Wie soll man gegen den Glauben anargumentieren, wenn Fakten vom Gläubigen ignoriert werden?

Auch wenn Du es sicherlich nicht glauben willst, stammt die Aussage zu "787 ausverkauft" von Randy Baseler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich momentan Boeing damit beschäftigt einen 777-200ER Nachfolger, als Antwort auf die gegenüber der bisherigen 787 Versionen etwas grösseren 350 zu prüfen, kommt wohl alsbald die lang erwartete 787-10 ins rennen.
Wobei das auch wieder eine Glaubensfrage ist. ;-) McNerney glaubt aktuell nicht, dass 2008 mit etwas Greibaren zur 777 Mk II oder 787-10 zu rechnen sei. Für einen ungläubigen Petrus: Nachzulesen ist das z.B. bei Flight oder ATW. Jetzt muss jeder für sich selber entscheiden, wie glaubwürdig das ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...