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airliners.de

Flottennews: Interessante Lease-/2nd-Hand-Transaktionen


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Saga Airlines

 

übernimmt ebenfalls einen Widebody, nämlich einen ehemaligen Draganair A330-300 (B-HYH). Die neue Reg der Maschine, die auf den Taufnamen "Trabzon" hört, ist TC-SGJ; Leasinggeber ist ILFC.

Wie man sich vorstellen kann, wird die Maschine wohl schon einen Abnhemer im arabischen Raum haben und dort im Wetlease eingesetzt werden.

 

Quelle: CH-Aviation, Skyliner Aviation und Saga Airlines-Homepage

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Wollte Condor nicht auch schonmal die Flotte um eine 767 erweitern? ;)

 

Jep, aber dieses mal sprechen sie von zweien.

Das Problem ist wohl die Konfiguration Engine und Türdesign.... da ist der Markt wohl leer.

Geschrieben
Condor

Aus sicherer Quelle will Condor 2 B767-300 für 3 Jahre leasen und schaut sich zur Zeit auf dem Markt um.

Condor ist für mich auch ein potentieller 787 Kunde, 3 Jahre Bedarf durch 767 abdecken und dann die 767 mit 787 ersetzen.

Leasinggesellschaften mit 787 gibt es genug.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss ja nicht wie die Auslastungen der B757-300 sind, aber man kann sagen, dass wenn sie nicht weit über 220 Passagiere pro Flug haben, sich als Lösung die A321 oder B737-900ER anbieten, wobei erstere den Vorteil der Flottensynonymität hat.

Soll heißen, der A321 hat den Schulungsvorteil für Piloten, da Condor ja bereits A320 betreibt.

 

Sollten die B757-300 jedoch fast immer ausgebucht sein, bietet sich die Lösung an, entweder die B767-300ER ins Mittelstreckenprügramm zu übernehmen oder Neue anzuschaffen und auf Langstrecke auf die A330-200 zu setzen.

Bearbeitet von MAXI-KING-THE-BEST
Geschrieben
Ich weiss ja nicht wie die Auslastungen der B757-300 sind, aber man kann sagen, dass wenn sie nicht weit über 220 Passagiere pro Flug haben, sich als Lösung die A321 oder B737-900ER anbieten, wobei erstere den Vorteil der Flottensynonymität hat.

Soll heißen, der A321 hat den Schulungsvorteil für Piloten, da Condor ja bereits A320 betreibt.

 

Das Dumme bei Deiner Argumentation ist nur, daß Condor KEINE A320 hat.

 

Diese sind nur bei der Condor BERLIN.

Geschrieben

Wie sieht das mit LH aus wann fliegen die Alten B737-500 und -300 raus ????? Weiß da jemand was???

Durch was werden sie ersetzt?? Wie bei Air France A318 und A319 weil die -500 ja von der Kapazität der A318 entspräche!

 

 

Dass die B744 spätestens ausgeflottet werden wenn die B748I kommen, ist klar, ODER??

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