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Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb WorldofAirline:

Was ist eigentlich daraus geworden, dass die ex D-AIZK/ZL wieder zurück zur Hansa gehen sollen? Weiß da jemand etwas?


da hat es bei Anschaffung der 4 A320neo geheißen, dass diese zurück gehen und, glaube OE-LBM und OE-LBV, sollten die Flotte verlassen. Scheinbar hat man sie dann doch behalten.

 

Da ja nun eine der D-AIW* kommen soll, halte ich es für unwahrscheinlich dass ZK und ZL zurück gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb A321Lufthansa:

Vielleicht dafür waren OE-LZH - LZM Regs behalten?


Glaube eher dass die frei blieben weil OE-LZM einer Dassault Falcon gehört.

 

und die restlichen für etwaige A320ceo Zugänge.

 

In der OE-LA* sind noch einige frei, bzw. die OE-LD* Reihe gibts seit Abgang der A319 auch wieder

Bearbeitet von AirbusMichl
Ergänzungen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb WorldofAirline:

Was ist eigentlich daraus geworden, dass die ex D-AIZK/ZL wieder zurück zur Hansa gehen sollen? Weiß da jemand etwas?

 

Sie sind geblieben um das Wachstum in VIE zu unterstützen.

Könnten aber evtl auch mal weg gehen, falls die grosse Austauschwelle der CEO's kommt, da sie dann ohne Retrofit als einizige mit 174 Sitze bleiben würden. Aber das ist eher eine mittelfristige Betrachtung.

Bearbeitet von oldblueeyes
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.12.2023 um 06:34 schrieb bwbollek:

Die für Q1/24 geplanten Flüge mit B777 zwischen VIE und BER (jeweils montags) sind aus dem Buchungssystem wieder entfernt worden. Es gab einen Wechsel auf A320.

Stattdessen soll OS205/206 VIE - FRA - VIE ab 16.1.24 bis 12.3.24 an VT2 mit B772 geflogen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.aerotelegraph.com/austrian-airlines-muessen-die-uebernahme-der-boeing-787-neu-justieren-austrian-airlines
Interessantes Zitat:

Zitat

Wie rasch geht es dann mit den weiteren Auslieferungen des Dreamliners weiter?
In weiterer Folge sollen laut Plan jeden Winter zwei zusätzliche Maschinen übernommen werden.

Bedeutet (nur) ein Flieger Mitte 2024 und dass LH einige Sprinter noch recht lange behält.

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben

Nur ein Gedanke: würde es Sinn machen, Austrian "schnell" zu versorgen und zu vereinheitlichen? Dann wäre eine Baustelle erstmal fertig. - Ich meine, LHG wird ja noch auf Jahr(zehnt)e hinaus einfach ein Gemischtladen bleiben, Stichwort 777 und jetzt auch schon wieder 787 Probleme (zumindest in der Auslieferungskontinuität)...    9_9

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb oldblueeyes:

Ersatz für teilweise ältere 343 als die 767 kommen muss

Naja macht es nicht vielleicht sogar mehr Sinn drei A343 etwas länger zu behalten und dafür die gesamte 767 Teilflotte zu eliminieren? 

 

vor 25 Minuten schrieb oldblueeyes:

Die Annahme dass die LH 15X789 in 2024 übernimmt ist auch sehr optimistisch

Kann man wohl vergessen, der Plan war ja Auslieferung ab Ende 23, dann Anfang 24, jetzt Mitte 24. Man wird den Plan von einem Jahr schwer in einem halben umsetzen können.

 

vor 6 Minuten schrieb Flugopa:

LHG wird ja noch auf Jahr(zehnt)e hinaus einfach ein Gemischtladen bleiben

Hat ja trotzdem ganz gut funktioniert bisher ;) 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ben7x:

Hat ja trotzdem ganz gut funktioniert bisher ;) 

 

Das habe ich noch nie anders behauptet und freue mich in Kürze auch wieder auf einen 343-Flug aus dem schwarzen Loch FRA heraus 9_9

 

Aber hier geht es ja um Austrian... Wie viele 787 sollen die kriegen? 10? Dann könnte man doch erstmal VIE damit "vollmachen", bevor man überall zwei, drei hat. - Geht wahrscheinlich wegen der Verschiedenheiten und der Lieferketten nicht, hätte aber schon Charme...

Geschrieben

Die Idee Austrian auf 787 zu trimmen ist schon ok und konsequent.

Persönlich hätte ich es eher erwartet dass man NTU's holt und mit einer Kabine "von der Stange" wie angekündigt die Baustelle dort konsequent schliesst.

Und auch die Idee den Gemischtwarenladen zu reduzieren funktioniert auf die Schnelle nicht so sehr, wenn man wegen der Nachfrage Gewinne mitnimmt und Nachschub im Markt nicht kommt.

Auf dem Papier und ohne Corona wären die 767,332,346,744 längst raus.

 

 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Austrian Airlines hat den 5. und (vorerst) letzten A320neo , OE-LZR "Thayatal", übernommen und nach Wien überführt; bis zur Lackierung im Frühjahr wird der Flieger in weiß unterwegs sein.

https://www.austrianairlines.ag/2023/12/29/fuenfter-a320neo-mit-der-kennung-lzr-bei-austrian-airlines-in-wien-gelandet/

Schön!

 

Wieso wächst man eigentlich so auf der Kurz- und Mittelstrecke, nicht aber auf der Langstrecke? Wo die doch angeblich der mit Abstand profitabelste Teil sein soll.

 

Zehn 787-9 - und das bis 2027, wenn nicht inzwischen bereits später - sind doch im Vergleich zu jetzt doch nur ein minimales Wachstum, oder?

Bearbeitet von ArnoldB

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