Emanuel Franceso Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 EAF listet momentan 6 A321neo (mit LEAP Triebwerken) für Austrian Airlines.
oldblueeyes Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 Sinn würde es machen, aber dann müsste man auch die 320er auf LEAP umstellen. Anscheinend wurde die Site mit kursierenden Gerüchte und Vorentscheidungen upgedatet.
Janus Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 Sollen die jetzigen A320neo nicht sowieso zur Lufthansa wechseln? Die sind ja auch nur kurzfristig zur AUA gegangen und waren eigentlich für Lufthansa bestimmt.
d@ni!3l Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: EAF listet momentan 6 A321neo (mit LEAP Triebwerken) für Austrian Airlines. ... Und dafür sind diese 6 bei der DLH raus.
AirbusMichl Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 Damit hat sich das Thema 737MAX für OS (hoffentlich) erledigt
WorldofAirline Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 Was ist eigentlich daraus geworden, dass die ex D-AIZK/ZL wieder zurück zur Hansa gehen sollen? Weiß da jemand etwas?
AirbusMichl Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 vor 30 Minuten schrieb WorldofAirline: Was ist eigentlich daraus geworden, dass die ex D-AIZK/ZL wieder zurück zur Hansa gehen sollen? Weiß da jemand etwas? da hat es bei Anschaffung der 4 A320neo geheißen, dass diese zurück gehen und, glaube OE-LBM und OE-LBV, sollten die Flotte verlassen. Scheinbar hat man sie dann doch behalten. Da ja nun eine der D-AIW* kommen soll, halte ich es für unwahrscheinlich dass ZK und ZL zurück gehen.
A321Lufthansa Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso: EAF listet momentan 6 A321neo (mit LEAP Triebwerken) für Austrian Airlines. Vielleicht dafür waren OE-LZH - LZM Regs behalten? Bearbeitet 14. November 2023 von A321Lufthansa
AirbusMichl Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb A321Lufthansa: Vielleicht dafür waren OE-LZH - LZM Regs behalten? Glaube eher dass die frei blieben weil OE-LZM einer Dassault Falcon gehört. und die restlichen für etwaige A320ceo Zugänge. In der OE-LA* sind noch einige frei, bzw. die OE-LD* Reihe gibts seit Abgang der A319 auch wieder Bearbeitet 14. November 2023 von AirbusMichl Ergänzungen
oldblueeyes Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb WorldofAirline: Was ist eigentlich daraus geworden, dass die ex D-AIZK/ZL wieder zurück zur Hansa gehen sollen? Weiß da jemand etwas? Sie sind geblieben um das Wachstum in VIE zu unterstützen. Könnten aber evtl auch mal weg gehen, falls die grosse Austauschwelle der CEO's kommt, da sie dann ohne Retrofit als einizige mit 174 Sitze bleiben würden. Aber das ist eher eine mittelfristige Betrachtung. Bearbeitet 15. November 2023 von oldblueeyes
FACoff Geschrieben 29. November 2023 Melden Geschrieben 29. November 2023 die neuste 320neo -ZR hatte ihren Erstflug und wird komplett weiß ausgeliefert.... foto: https://flic.kr/p/2piruZc
bwbollek Geschrieben 4. Dezember 2023 Melden Geschrieben 4. Dezember 2023 Die für Q1/24 geplanten Flüge mit B777 zwischen VIE und BER (jeweils montags) sind aus dem Buchungssystem wieder entfernt worden. Es gab einen Wechsel auf A320.
Emanuel Franceso Geschrieben 5. Dezember 2023 Melden Geschrieben 5. Dezember 2023 Am 4.12.2023 um 06:34 schrieb bwbollek: Die für Q1/24 geplanten Flüge mit B777 zwischen VIE und BER (jeweils montags) sind aus dem Buchungssystem wieder entfernt worden. Es gab einen Wechsel auf A320. Stattdessen soll OS205/206 VIE - FRA - VIE ab 16.1.24 bis 12.3.24 an VT2 mit B772 geflogen werden. 2
ben7x Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) https://www.aerotelegraph.com/austrian-airlines-muessen-die-uebernahme-der-boeing-787-neu-justieren-austrian-airlines Interessantes Zitat: Zitat Wie rasch geht es dann mit den weiteren Auslieferungen des Dreamliners weiter? In weiterer Folge sollen laut Plan jeden Winter zwei zusätzliche Maschinen übernommen werden. Bedeutet (nur) ein Flieger Mitte 2024 und dass LH einige Sprinter noch recht lange behält. Bearbeitet 8. Dezember 2023 von ben7x
oldblueeyes Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 Die Annahme dass die LH 15X789 in 2024 übernimmt ist auch sehr optimistisch und da gibt es auch andere Baustellen, da auch Ersatz für teilweise ältere 343 als die 767 kommen muss.
Flugopa Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 Nur ein Gedanke: würde es Sinn machen, Austrian "schnell" zu versorgen und zu vereinheitlichen? Dann wäre eine Baustelle erstmal fertig. - Ich meine, LHG wird ja noch auf Jahr(zehnt)e hinaus einfach ein Gemischtladen bleiben, Stichwort 777 und jetzt auch schon wieder 787 Probleme (zumindest in der Auslieferungskontinuität)... 1
ben7x Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 24 Minuten schrieb oldblueeyes: Ersatz für teilweise ältere 343 als die 767 kommen muss Naja macht es nicht vielleicht sogar mehr Sinn drei A343 etwas länger zu behalten und dafür die gesamte 767 Teilflotte zu eliminieren? vor 25 Minuten schrieb oldblueeyes: Die Annahme dass die LH 15X789 in 2024 übernimmt ist auch sehr optimistisch Kann man wohl vergessen, der Plan war ja Auslieferung ab Ende 23, dann Anfang 24, jetzt Mitte 24. Man wird den Plan von einem Jahr schwer in einem halben umsetzen können. vor 6 Minuten schrieb Flugopa: LHG wird ja noch auf Jahr(zehnt)e hinaus einfach ein Gemischtladen bleiben Hat ja trotzdem ganz gut funktioniert bisher
Flugopa Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb ben7x: Hat ja trotzdem ganz gut funktioniert bisher Das habe ich noch nie anders behauptet und freue mich in Kürze auch wieder auf einen 343-Flug aus dem schwarzen Loch FRA heraus Aber hier geht es ja um Austrian... Wie viele 787 sollen die kriegen? 10? Dann könnte man doch erstmal VIE damit "vollmachen", bevor man überall zwei, drei hat. - Geht wahrscheinlich wegen der Verschiedenheiten und der Lieferketten nicht, hätte aber schon Charme... 1
d@ni!3l Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 Kommt drauf an wie lange die Leases bei OS noch gehen. Ggf müssen die 767/777 alleine deshalb noch bleiben?
oldblueeyes Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 Die Idee Austrian auf 787 zu trimmen ist schon ok und konsequent. Persönlich hätte ich es eher erwartet dass man NTU's holt und mit einer Kabine "von der Stange" wie angekündigt die Baustelle dort konsequent schliesst. Und auch die Idee den Gemischtwarenladen zu reduzieren funktioniert auf die Schnelle nicht so sehr, wenn man wegen der Nachfrage Gewinne mitnimmt und Nachschub im Markt nicht kommt. Auf dem Papier und ohne Corona wären die 767,332,346,744 längst raus.
WorldofAirline Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 Lt EAF werden KEINE A321neo mehr gelistet. Weiß da jemand etwas genaueres?
oldblueeyes Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) Nun, es war ja nie offiziell dass Austrian 321NEO's bekommt, offiziell hat man sich diese aber angeschaut. Bearbeitet 19. Dezember 2023 von oldblueeyes
JSQMYL3rV Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 Vermutlich durch die 40 737, die man zu OS gerüchtet (siehe LH Thread)
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 Austrian Airlines hat den 5. und (vorerst) letzten A320neo , OE-LZR "Thayatal", übernommen und nach Wien überführt; bis zur Lackierung im Frühjahr wird der Flieger in weiß unterwegs sein. https://www.austrianairlines.ag/2023/12/29/fuenfter-a320neo-mit-der-kennung-lzr-bei-austrian-airlines-in-wien-gelandet/
ArnoldB Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Geschrieben 29. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Austrian Airlines hat den 5. und (vorerst) letzten A320neo , OE-LZR "Thayatal", übernommen und nach Wien überführt; bis zur Lackierung im Frühjahr wird der Flieger in weiß unterwegs sein. https://www.austrianairlines.ag/2023/12/29/fuenfter-a320neo-mit-der-kennung-lzr-bei-austrian-airlines-in-wien-gelandet/ Schön! Wieso wächst man eigentlich so auf der Kurz- und Mittelstrecke, nicht aber auf der Langstrecke? Wo die doch angeblich der mit Abstand profitabelste Teil sein soll. Zehn 787-9 - und das bis 2027, wenn nicht inzwischen bereits später - sind doch im Vergleich zu jetzt doch nur ein minimales Wachstum, oder? Bearbeitet 29. Dezember 2023 von ArnoldB
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