Emanuel Franceso Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) Sollen allerdings wohl nur insgesamt 11 B789 und nicht 12 B789 werden. Zitat Bislang war immer die Rede davon, diese in die Jahre gekommenen Flieger durch zehn Boeing 787-9 zu ersetzen. Nun werden es laut Mann aber sogar ingesamt elf Flieger, alles Dreamliner. Bearbeitet 6. Februar 2024 von Emanuel Franceso
muc-ro-szg Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 AM schreibt auf ihrem Linkedin Profil nichts von insgesamt 11x 789 (Endausbau) sondern davon das OS bereits dieses Jahr auf 11x LR Maschinen hochgeht. 12x 789 sind wohl angeblich bereits inoffiziel zugesagt aus dem LAC. 1
Fluginfo Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: Sollen allerdings wohl nur insgesamt 11 B789 und nicht 12 B789 werden. Zusätzlich sind die beiden ersten für AUA von Bamboo, ist dies so schwer zu verstehen? 1
jetstream Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) Nein, die Bamboos sind in den elf Exemplaren inkludiert: 2 x ex Bamboo + 5 x ex Lufthansa + 4 x neue = 11 insgesamt. Bearbeitet 6. Februar 2024 von jetstream
Fluginfo Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb jetstream: Nein, die Bamboos sind in den elf Exemplaren inkludiert: 2 x ex Bamboo + 5 x ex Lufthansa + 4 x neue = 11 insgesamt. EAF listet auch 12, 10 geplante und zwei kurzfristige Zugänge.
jetstream Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 Gerade eben schrieb Fluginfo: EAF listet auch 12, 10 geplante und zwei kurzfristige Zugänge. Stimmt leider auch nicht immer 100%ig.
Fluginfo Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb jetstream: Stimmt leider auch nicht immer 100%ig. Wer zitiert denn gerne die Seite am häufigsten hier. Da kenne ich einen Jetstream.
BCS Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) Frau Mann beantwortet unter ihrem LinkedIn Beitrag noch einige Fragen zu dem Thema und bestätigt dort die Zahl 11. 2x Bamboo und 9x Ersatz für die bestehende Langstrecken Flotte. Ob es am Ende noch 12 werden wird die Zukunft zeigen. Festhalten können wir erst mal, dass trotz möglicher Lieferverzögerung seitens Boeing noch dieses Jahr zwei Dreamliner für die AUA auf die Strecke gehen. Bearbeitet 6. Februar 2024 von BCS
jetstream Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Wer zitiert denn gerne die Seite am häufigsten hier Gerne? Sicherlich. Häufig? Sicherlich nicht. Vielleicht eine falsche Wahrnehmung deinerseits ? 🤔 Bearbeitet 6. Februar 2024 von jetstream
LH2112 Geschrieben 6. Februar 2024 Melden Geschrieben 6. Februar 2024 vor 53 Minuten schrieb Fluginfo: vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Sollen allerdings wohl nur insgesamt 11 B789 und nicht 12 B789 werden. Zusätzlich sind die beiden ersten für AUA von Bamboo, ist dies so schwer zu verstehen? [[Two]] for the beginning, we'll also rollover our existing nine aircraft, means 11 Dreamliners in total over the next few years. Zitat Austrian Airlines CEO. Ist dies so schwer zu verstehen?
Fluginfo Geschrieben 7. Februar 2024 Melden Geschrieben 7. Februar 2024 B789 - Einsatz bei AUA laut CRS: VIE-JFK 6/7 B789 ab 15.6.24 VIE-ORD 6/7 B789 ab 1.7.24
Schorse Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Am 6.2.2024 um 10:42 schrieb Emanuel Franceso: Je eine ATR72-600 von Braathens Regional Airways sollen im Sommer 2024 in Košice und Klagenfurt stationiert werden und für OS auf folgenden Strecken eingesetzt werden: Wien - Belgrad, Bologna, Graz, Košice, Klagenfurt, Leipzig/Halle, Warschau, Zagreb https://www.austrianairlines.ag/2024/02/06/austrian-airlines-schliesst-wetlease-kooperation-mit-braathens-regional-airlines/ https://aviation.direct/im-auftrag-der-aua-braathens-stationiert-je-eine-atr72-in-klagenfurt-und-kosice Austrian nutzt die Änderung gleich mal für Preiserhöhungen... bzw. vermutlich wegen weniger Sitze, steigt der Preis. Hatte Flüge nach LEJ im Blick, die sind jetzt um 20-30% teurer. Die wollen 275€ für einen Light return in die Provinz haben dafür kann man schon über den Atlantik fliegen zumindest sind die Flüge jetzt auch geändert, Verlängerung der Flugzeit, etc.
moddin Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Frage ist, werden die Piloten derzeit schon auf den LH-Flügen an das neue Muster gewöhnt? Wäre ja nix ungewöhnliches, die GAF hat die A350-Piloten auch bei LH auf Linie eingesetzt.
XWB Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Habe jetzt nicht mehr alle Posts der vergangenen Tage im Kopf: Haben die beiden Bamboo die exakt gleichen Sitze wie sie 5x LH Vistara Flieger? Vielleicht ist da jemand besser im Thema gerade
globetrotter88 Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 vor 7 Stunden schrieb XWB: Habe jetzt nicht mehr alle Posts der vergangenen Tage im Kopf: Haben die beiden Bamboo die exakt gleichen Sitze wie sie 5x LH Vistara Flieger? Vielleicht ist da jemand besser im Thema gerade Die Bamboo 787 sind ebenfalls NTU von Hainan, genauso wie die 787 bei Lufthansa. Die sind exakt gleich. 1
XWB Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 vor 38 Minuten schrieb globetrotter88: Die Bamboo 787 sind ebenfalls NTU von Hainan, genauso wie die 787 bei Lufthansa. Die sind exakt gleich. Dann ist es ja ein echter Nobrainer für OS. Und beinahe „schade“, dass die Dritte im Bunde scheinbar zu TG wechselt.
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb XWB: Dann ist es ja ein echter Nobrainer für OS. Und beinahe „schade“, dass die Dritte im Bunde scheinbar zu TG wechselt. Die 3. ex Bamboo B789 hat aber auch eine andere Konfiguration (C30, W36, Y226). https://www.planespotters.net/airframe/boeing-787-9-n62739-aercap/r6k6lm Bearbeitet 8. Februar 2024 von Emanuel Franceso 1
XWB Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die 3. ex Bamboo B789 hat aber auch eine andere Konfiguration (C30, W36, Y226). https://www.planespotters.net/airframe/boeing-787-9-n62739-aercap/r6k6lm Hab es nur überflogen. Danke wieder für die Aufklärung
debonair Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 vor 14 Stunden schrieb XWB: Habe jetzt nicht mehr alle Posts der vergangenen Tage im Kopf: Haben die beiden Bamboo die exakt gleichen Sitze wie sie 5x LH Vistara Flieger? Vielleicht ist da jemand besser im Thema gerade Ja, aber die Maschinen werden, wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, "austrianisiert". Sollen m.w. rote Akzente und Farben erhalten und kein LH Blau.
jetstream Geschrieben 8. Februar 2024 Melden Geschrieben 8. Februar 2024 Es geht m. E. um den Sitztyp, nicht um die „Austrian“-typische Individualisierung.
ArnoldB Geschrieben 9. Februar 2024 Melden Geschrieben 9. Februar 2024 vor 16 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die 3. ex Bamboo B789 hat aber auch eine andere Konfiguration (C30, W36, Y226). https://www.planespotters.net/airframe/boeing-787-9-n62739-aercap/r6k6lm Was auch eine viel sinnvollere Bestuhlung wäre...
im-exil Geschrieben 9. Februar 2024 Melden Geschrieben 9. Februar 2024 https://www.aero.de/news-46794/E195-ist-Austrian-auf-mehreren-Strecken-zu-gross.html Wie es auch schon im Artikel steht: "Sowohl wirtschaftlich als auch operativ nicht ideal." ist ja ein köstliches Herumlavieren um den heissen Brei. Auch wenn ich es mir persönlich nicht vorstellen kann, dass ein Prop-AC wieder im Besitz der LHG betrieben wird, finde ich es spannend, was daraus wird. Und ich gehe nicht aus inhaltlichen Gründen davon aus, dass Props nicht im eigenen AOC zurückkehren, denn da würden sie an der ein oder anderen Stelle wirklich Sinn machen. Eher aus fast ideologischen Gründen, denn dann müsste CS seine Meinung dazu ändern, dass die LHG nur Jets betreibt. Aber ein Zeichnen von (psychischer) Gesundheit ist ja nun auch mal Flexibilität. Und da lasse ich mich gern positiv überraschen......
ArnoldB Geschrieben 9. Februar 2024 Melden Geschrieben 9. Februar 2024 (bearbeitet) Aber warum eigentlich ein Turboprop? Wieso nicht z.B. ein Embraer 170/175 wie bei LOT, KLM Cityhopper, Hop! etc.? Hätten ebenfalls +-70 Sitze. Wenn man eh schon großer E195-Betreiber ist. Soviel zusätzliche Komplexität kann das doch nicht hinzufügen? Bearbeitet 9. Februar 2024 von ArnoldB
Netzplaner Geschrieben 9. Februar 2024 Melden Geschrieben 9. Februar 2024 vor 26 Minuten schrieb ArnoldB: Aber warum eigentlich ein Turboprop? Wieso nicht z.B. ein Embraer 170/175 wie bei LOT, KLM Cityhopper, Hop! etc.? Hätten ebenfalls +-70 Sitze. Wenn man eh schon großer E195-Betreiber ist. Soviel zusätzliche Komplexität kann das doch nicht hinzufügen? Die Stückkosten einer E70 sind noch besch...eidener als die von Turboprops. Logisch, ist ja dieselbe Röhrengröße, aber dafür schwerer und mit durstigeren Triebwerken. 3
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