grounder Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 Dann wäre die Liste umgehend aktualisiert worden. Wäre sie das ???? Ich glaube nicht. Meines Erachtens wird die Liste in bestimmten Zeiträumen aktualisiert und zeigt den Bestand zum Stichtag. Als Kunde kann man durchaus reinfallen - ich buche eine Airline und kurz darauf verliert die ihr AOC. Du kannst Doch einen reiseveranstalter nicht mit einem normalen Fluggast vergleichen. Die schauen sich schon genauer an, wo sie ihr geld reinstecken. Und zum Flugzeug: Das ist in der Tat erstaunlich. Allerdings gibt es ja Verträge und Zahlungen. Das management wird davon ausgehen, das sie ihre Lizenz bald zurückerhalten und haben deswegen den Flieger genommen. Die BlueWings hat ja auch einen nagelneuen A321 zu einem Zeitpunkt abgenommen, zu dem die Lizenz ja bereits futsch war. Der Vergleich hinkt: Der Airbus des BW wurde von den Gesellschaftern selbst bezahlt und viele Monate zuvor bestellt, lange bevor abzusehen war, dass bald Schluss ist. Deiner Argumentation nach müsste bremenfly aber einen Leasingvertrag unterschrieben haben, als sie schon keine AOC mehr hatte. Wie dem auch sei: Der April steht unmittelbar vor der Tür, wird werden dann ja in den nächsten Tagen sehen, was Sache ist, ob die Maschinen fliegen oder wieder gestored sind.
balkanjet Geschrieben 31. März 2010 Melden Geschrieben 31. März 2010 Also hier sind auch eine Reihe von Charterflügen, die von Bremenfly durchgeführt werden, buchbar. Die meisten sind ab Düsseldorf. da für manche Tage die preise ganz schön hoch sind gehe ich davon aus, dass die schon ganz gut besetzt sind.
debonair Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 An die SXF Fraktion unter uns... Heute (14.04.2010) sollte der Flugbetrieb nach Sofia von der HHI übernommen werden. Leider konnte ich keine 8B Flüge nach SOF entdecken- daher die Frage, ist heute Bremenfly planmäßig geflogen? Auslastung?
ChiefT Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 An die SXF Fraktion unter uns... Heute (14.04.2010) sollte der Flugbetrieb nach Sofia von der HHI übernommen werden. Leider konnte ich keine 8B Flüge nach SOF entdecken- daher die Frage, ist heute Bremenfly planmäßig geflogen? Auslastung? So ohne Lizenz kaum möglich...
smoking Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 So ohne Lizenz kaum möglich... Gibt es Neues? Nun doch Lizenz weg? Woher weisst Du das? Grüsse
ChiefT Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Gibt es Neues? Nun doch Lizenz weg? Woher weisst Du das? Grüsse Betriebsgenehmigung laut Liste der genehmigten Luftfahrtunternehmen vom 09.04.2010 nicht erteilt. Wer da nicht auftaucht, hat eine ruhendes AOC und keine Betriebsgenehmigung.
smoking Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Betriebsgenehmigung laut Liste der genehmigten Luftfahrtunternehmen vom 09.04.2010 nicht erteilt. Wer da nicht auftaucht, hat eine ruhendes AOC und keine Betriebsgenehmigung. jau, da hast Du auffallend Recht...
Sickbag Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Ueberrascht das irgendjemanden? Hatte ich doch den richtigen Riecher, als ich vor sieben Wochen spontan einen Flug mit ihnen buchte. Damit steigt die Prozentzahl an nicht mehr existenten Fluglinien in meinem Log auf knapp 13,5 %...
gateway Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Wenn man auf diese www.sofia-international Seite geht, kann man noch weiterhin fröhlich Flüge buchen! Ich frag mich ob das Verarsche ist!? Wird da ahnungslosen Menschen das Geld aus der Tasche gezogen, oder mit welcher Airline werden diese angebotenen Flüge durchgeführt??? Der nächste Flug nach Sofia ist angeblich diesen Freitag! :mellow:
grounder Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 An die SXF Fraktion unter uns... Heute (14.04.2010) sollte der Flugbetrieb nach Sofia von der HHI übernommen werden. Leider konnte ich keine 8B Flüge nach SOF entdecken- daher die Frage, ist heute Bremenfly planmäßig geflogen? Auslastung? Tatsächlich scheint der heutige Flug storniert zu sein. Der Freitag-Flug steht noch im Plan.
balkanjet Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Die Passagiere wurden heute mit Bulgaria Air befördert. Wurde mir mitgeteillt vom Sofia international Kundendienst!
ChiefT Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 Aber hier geht es ja haupsächlich um Bremenfly. Was tut sich da denn jetzt? Man ist offenbar nach Berlin umgezogen (steht dann eine neuer Name an?) und man sucht Postholder, das war zu hören.
TobiBER Geschrieben 14. April 2010 Melden Geschrieben 14. April 2010 An die SXF Fraktion unter uns... Heute (14.04.2010) sollte der Flugbetrieb nach Sofia von der HHI übernommen werden. Leider konnte ich keine 8B Flüge nach SOF entdecken- daher die Frage, ist heute Bremenfly planmäßig geflogen? Auslastung? ...ich hab jetzt nicht geschaut ob heute was ging, aber die 4R Flüge SXF-SOF sind vor einigen Wochen für den Sommer wieder entfernt worden. Was dann "Sofia International" einsetzt, k.A.
grounder Geschrieben 15. April 2010 Melden Geschrieben 15. April 2010 Auch der Flug am 16.4. findet nicht statt. Somit scheinen sich die hier bereits geäußerten Vermutungen bzgl. Bremenfly und /oder sofia-international zu bestätigen. Bisher ist doch HHI die Strecke SXF-SOF für diesen Veranstalter geflogen, weiss jemand, ob die Flüge da regelmäßig durchgeführt wurden ?
balkanjet Geschrieben 15. April 2010 Melden Geschrieben 15. April 2010 Auch der Flug am 16.4. findet nicht statt. Somit scheinen sich die hier bereits geäußerten Vermutungen bzgl. Bremenfly und /oder sofia-international zu bestätigen. Bisher ist doch HHI die Strecke SXF-SOF für diesen Veranstalter geflogen, weiss jemand, ob die Flüge da regelmäßig durchgeführt wurden ? Bei den 4R Flügen gab es keine Probleme. Die sofia-international.de Passagiere werden mit Bulgaria Air befördert. Angeblich soll sich die Situation bis Monatsende klären. Bis dann werden die Linienflüge von Bulgaria Air ab TXL genutzt.
Fipsi Geschrieben 20. April 2010 Melden Geschrieben 20. April 2010 mhhhh,.........alle drei Flugzeuge von 8B sind abgestellt. Wird Bremenfly wieder fliegen oder ist das vermutlich das aus?
Max Geschrieben 20. April 2010 Melden Geschrieben 20. April 2010 Am Freitag fanden in Berlin Bewerbungsgespräche statt, demnach soll es Mitte Mai weiter gehen. Ab DUS und CGN soll es in die Türkei gehen und ab SXF nach Sofia und Tel Aviv. Mal sehn wie sich das entwickelt!
A319-STR Geschrieben 20. April 2010 Melden Geschrieben 20. April 2010 Nur hat Bremenfly lt. LBA derzeit keine gültige Betriebsgenehmigung und darf demnach auch nicht einstellen... P.S. ist ganz aktuell von heute, die Info vom LBA
balkanjet Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Am Freitag fanden in Berlin Bewerbungsgespräche statt, demnach soll es Mitte Mai weiter gehen. Ab DUS und CGN soll es in die Türkei gehen und ab SXF nach Sofia und Tel Aviv. Mal sehn wie sich das entwickelt! Also ich im aus dem Forum von flycity.de gelesen, dass es Anfang Mai losgehen soll. Eigentlich sollten die Flüge nach Sofia ja am 14. April starten.... Hoffentlich geht das nicht in die Hose. Ist ja auch ein Imageschaden, dass die so einfach die Flüge nicht aufgenommen haben weil die Lizens fehlt.
ChiefT Geschrieben 28. April 2010 Melden Geschrieben 28. April 2010 Laut der aktuellen LBA Liste der genehmigten Flugbetriebe hat Bremenfly seine Betriebsgenehmigung immer noch nicht zurück...
Gast Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Neustart mit reaktiviertem AOC und neuem Sitz: Bremenfly wagt Neustart
B.Neidt Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Was bringt denen eine Verlegung von Bremen nach Berlin?? Dann können die gleich auch den Namen ändern. Es hätte vielleicht auch gerreicht nur das Managment auszutauschen.
VER Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Waren die nicht zeitweilig auch in Köln ansässig...? Außer dem Namen hat die Airline jedenfalls nix mit der Hansestadt gemein.
ChiefT Geschrieben 30. April 2010 Melden Geschrieben 30. April 2010 Und offiziell jetzt 2 Flieger in der Flotte...
debonair Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 Und offiziell jetzt 2 Flieger in der Flotte... Und welche sollen das sein? Ich steige da nicht mehr durch... :blink: Lt. verschiedenen Quellen (z.B. http://7seasaviation.blogspot.com/ ) ist die D-AEFL nicht übernommen worden und fliegt jetzt als OM-AEX für http://www.airexplore.sk/. Die D-ABRE soll noch zu Bremenfly gehören, ist aber wohl an IsrAir vermietet-Foto aus TLV http://www.planespotters.net/Aviation_Phot....show?id=130381 Und die neuste B737-400 N164LF soll nach in MIA stehen. Trotzdem verkaufen airdüsseldorf und sofia-international Flüge mit 8B- aber welches Flugzeug soll fliegen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.