B.Neidt Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Dann soll sich Bremenfly in Düsseldorf oder Berlinfly umbenennen. Ne Fluggesellschaft mit dem Namen unserer Stadt sollte wenigstens auch von BRE fliegen wenn sie schon so heißen. Aber vielleicht kommt da ja noch was......, bezweifel ich aber.
Benny Hone Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Dann soll sich Bremenfly in Düsseldorf oder Berlinfly umbenennen. Ne Fluggesellschaft mit dem Namen unserer Stadt sollte wenigstens auch von BRE fliegen wenn sie schon so heißen. Och, Saarland Airlines ist damals ja auch so gut wie nie nach SCN geflogen...
TobiBER Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 ....dürfte wohl alles auf ne 2. Hamburg International hinauslaufen.
piasaphi Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 ....dürfte wohl alles auf ne 2. Hamburg International hinauslaufen. Nur das in der heutigen Zeit nicht unbedingt mit einen ebenso entsprechenden Erfolg gerechnet werden kann.
B.Neidt Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 HHI könnte passen. Die fliegen ja auch mehr von Köln, Karlsruhe, Memmingen und so als von Hamburg
Gast Badmax Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Ausgerechnet die D-ABAH. :D Von allen 734 der AB flog die mit Abstand am schiefsten. Naja, linken Throtle einfach etwa 1 cm vor den rechten, dann passt das schon. Ansonsten ist die Kiste sehr nett, die hat noch die stylischen alten Röhrenmonitore. LG Max Ps. Zur Bemalung, mein Gott ist doch sowas von egal wie die Kiste aussieht, hauptsache es kostet nicht soviel. Seien wir froh das es jemand in diesen schwierigen Zeiten wagt eine Airline zu gründen.
viefly Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 bin gerade zufällig auf den "Flugplan" gestoßen: BF0001 Berlin (BER) Beiruth (BEY) Montag 10:00 Uhr 15:00 Uhr BF0002 Beiruth (BEY) Berlin (BER) Montag 10:00 Uhr 15:00 Uhr BF0003 Düsseldorf (DUS) Beiruth (BEY) Montag 10:00 Uhr 15:00 Uhr BF0004 Beiruth (BEY) Düsseldorf (DUS) Montag 10:00 Uhr 15:00 Uhr BF0005 Berlin (BER) Arman (AMM) Montag 10:00 Uhr 15:00 Uhr BF0006 Arman (AMM) Berlin (BER) Montag 10:00 Uhr 15:00 Uhr BF0007 Düsseldorf (DUS) Arman (AMM) Montag 10:00 Uhr 15:00 Uhr BF0008 Arman (AMM) Düsseldorf (DUS) Montag 10:00 Uhr 15:00 Uhr Quelle:http://www.etanto.de/joomla157/index.php?o...5&Itemid=2# Ich glaube den müssen sie noch etwas überarbeiten ^^. Von dieser "offiziellen Seite von flykudus" aus sollte man Flüge von MUC nach DXB buchen können - gibt man jedoch einen Termin ein, erscheint ein leerer Flugplan Berlin-Bairuth (wie sie schreiben)
rusty Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Das erste Flugzeug der BREMENFLY (B737-400, D-ABRE) soll am frühen Donnerstagmorgen 08. Januar 2009 in Bremen landen!
mellies Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 EDIT: Link entfernt, Andreas will nachher selber ein Bild reinstellen
AndreasF Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo! Heute morgen kam sie pünktlich aus Costa Rica via Reykjavik eingeschwebt, hier die Aufnahme: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=807586
mellies Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Bis zum Sommer fliegt Bremenfly von Düsseldorf und Berlin in den arabischen Raum, danach im Auftrag "namhafter" Reiseveranstalter bundesweit aus Kurz- und Mittelstrecke. Heimatairport bleibt Bremen, Wartung übernimmt Lufthansa. Eine zweite Maschine (734) ist bestellt, insgesamt will Bremenfly 70 Arbeitsplätze schaffen. Soweit die Fakten, die gestern nach der Ankunft und Vorstellung in Bremen veröffentlicht wurden. Schmankerl: Die Ankuft war eigentlich als "geheime Kommandosache" geplant, eine Amateurfotograf habe aber Fotos vom Flieger ins Internet gestellt... (diese bösen Spotter aber auch!). (Quelle u.a. Weser-Kurier v. 09.01.09)
TobiBER Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 "Amateurfotograf" - was für eine Degradierung. Kann es sein, daß BF dann im Sommer die XL-Flüge ersetzt?
aaspere Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Das wollen wir doch nicht hoffen.
charly63 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Sollte einer dieser "namhafter" Veranstalter vielleicht Alltours sein? Der wollte sich doch schon immer vom "Preisdiktat " der noch in D verbliebenen Charterairlines unabhängig machen... Außerdem waren ja wohl auch die 49 Euro-Flüge ein Dorn im Auge,wenn der Flug für den Pauschaltouristen wesentlich teurer zu Buche schlägt... Soll er mal machen
debonair Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Auf Bremenfly.com gibt es einige nette links zu den Auftritten der Macher (auch TV-Beiträge). Besonders nett, D-ABAH delivery 08/02/1995 - lt. Bremenfly "nur 9Jahre alt"... ;-)))
D-ATUI Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 "Nur" neuen Jahre alt hat, glaube ich, in dem Beitrag keiner gesagt. GUt finde ich, dass man gerade zum Wintergeschäft starten bzw. 09/10 expandieren will. Kaum vorstellbar, wer da wohl alles als Kunde Schlange steht.
debonair Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 "Nur" neuen Jahre alt hat, glaube ich, in dem Beitrag keiner gesagt. GUt finde ich, dass man gerade zum Wintergeschäft starten bzw. 09/10 expandieren will. Kaum vorstellbar, wer da wohl alles als Kunde Schlange steht. TV-Beitrag, nach 1:17Minuten... Was mich wundert, lt. dem Fernsehbericht hat die Airline noch keine Zulassung vom LBA; warum dann aber bereits schon D-ABRE Reg.?!
D-ATUI Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Ja, das Alter wird schon genannt, aber nicht der Zusatz "nur" neun Jahre, das meinte ich doch. Viele 737NG bei TUIfly sind ja genauso alt und älter, ist ja nicht das Problem. Und bei LH sind sie noch ein Drittel älter und keiner verweigert den Flug damit… Fest steht für mich eben, dass diese Airline eine Totgeburt sein wird. Ich hoffe, dass sie ihre Mitarbeiter in den, sagen wir mal zwei Jahren wenigstens gut behandeln und bezahlen. Ein gewisser Markt an notleidenden Piloten (und Flugbegleitern im Raum Bremen u.U.) scheint ja wieder zu wachsen, die sich für so ein tolles Start-up-Unternehmen hergeben werden.
enet Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Bei der Maschine handelt es sich übrigens um eine alte Bekannte: D-ABAH ex Air Berlin Gruß Tim Ohooo, da bin ich grad erst drauf gestossen. Dann bin ich mit dem guten Stück ja schon einige Male unterwegs gewesen und kann mich noch gut an den schlechten Zustand der Lackierung zum Ende hin erinnern. :-S
mellies Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Fest steht für mich eben, dass diese Airline eine Totgeburt sein wird. Ich hoffe, dass sie ihre Mitarbeiter in den, sagen wir mal zwei Jahren wenigstens gut behandeln und bezahlen. Ein gewisser Markt an notleidenden Piloten (und Flugbegleitern im Raum Bremen u.U.) scheint ja wieder zu wachsen, die sich für so ein tolles Start-up-Unternehmen hergeben werden. Vielleicht übernimmt Bremenfly ja ein paar Ziele, die noch an TUIflys' Leichentuch hängen (pardon für den ätzenden Sarkasmus!).
Gast Badmax Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Bei der Maschine handelt es sich übrigens um eine alte Bekannte: D-ABAH ex Air Berlin Gruß Tim Ohooo, da bin ich grad erst drauf gestossen. Dann bin ich mit dem guten Stück ja schon einige Male unterwegs gewesen und kann mich noch gut an den schlechten Zustand der Lackierung zum Ende hin erinnern. :-S Ja wie gesagt, viel Spaß mit der Mühle. Und wenn sie mal nicht will, einfach mit dem Vorschlaghammer gut zureden. :)
debonair Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Ja, das Alter wird schon genannt, aber nicht der Zusatz "nur" neun Jahre, das meinte ich doch. Okay, sorry... Ohooo, da bin ich grad erst drauf gestossen. Dann bin ich mit dem guten Stück ja schon einige Male unterwegs gewesen und kann mich noch gut an den schlechten Zustand der Lackierung zum Ende hin erinnern. :-S Und daran scheint sich nichts geändert zu haben... Schau dir mal den Film an, bei 1:42 gibt es eine Nahaufnahme...
Tschentelmän Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Immerhin fliegen jetzt wieder B 734 mit deutscher Kennung. Mal sehen, wie lange Bremenfly existieren kann. Eine Neugründung in Zeiten der Rezession und des möglicherweise (zeitweise) stagnierenden oder rückläufigen Fliegereigeschäftes ist ein echtes Wagnis.
desert Geschrieben 5. März 2009 Melden Geschrieben 5. März 2009 Qudus Reisen aus Berlin soll Bremenfly gemietet haben. Hier deren Seite: http://flykudus.de/
Sabo Geschrieben 5. März 2009 Melden Geschrieben 5. März 2009 Laut Aussage eines Kunden sollen im Libanon auch Werbespots im TV laufen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.