Zum Inhalt springen
airliners.de

Wurde bei AB STR-VIE eingestestellt?


Empfohlene Beiträge

Schau mal, klotzi, ich erkläre es Dir noch einmal in Ruhe: da es sich hierbei um vitale Firmendaten handelt, wirst Du entweder eine vage öffentliche Aussage, z.B. aus einer Pressemeldung der Air Berlin-Gruppe erhalten - wobei ich nicht glaube, das man tatsächlich eine Negativmeldung wie diese veröffentlichen und mit Zahlen belegen wird - oder aber Du machst Dir die Mühe, selbst die Auslastung zu ermitteln, indem Du Dir die entsprechende Datenreihe aus dem Bestand des Statistischen Bundesamtes für die Verkehrergebnisse der deutschen Flughäfen, heruntergebrochen auf die angeflogenen Relationen, besorgst und dann den Wert für Air Berlin extrapolierst, indem Du Annahmen triffst, wie denn die Auslastung der beiden Konkurrenzairlines auf der Strecke ist. Also eine Rechnung mit drei Unbekannten, die extrem ungenau bis unbrauchbar ist.

Daher wird man also in AB-internen Quellen (Synonym: "der Achim") die Auslastung und, das ist das eigentlich ausschlaggebende Faktum, den Yield kennen, aber ein Außenstehender wird Dir das nicht sagen können.

 

Mit ein wenig Nachdenken kann man aber auch selbst darauf kommen, bevor man eine solche Frage stellt. Ansonsten wird man Dir hier höchstens subjektive Momentaufnahmen nennen können, weil vielleicht der eine oder andere User auf einem der Flüge mitgereist ist, dies ist aber ungefähr so repräsentativ ist, wie von den Wetterbeobachtungen eines einzigen Tages auf das Gesamtklima eines Landes zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn die Auslastung gut ist darf ich einen Flug nicht einstellen, die Leute haben dann ja scheinbar ein Mobiltätbedürfniss. Dann muss ich auch mal ohne Yield und Gewinn zufrieden sein...

 

Gerade wenn man wie AB wachsne möchte sollte man Standorte stärken also von überall möglichst viele Routen anbieten.

 

Wenn sie Verlust macht kann man ja mit VIE und STR über Subventionen sprechen...

 

ICh würde sowieso Flugverkehr stärker subventionieren, das geld einfach an der Börse abschöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ja aber das kartellamt müsste das verbieten dnen de Facto ist das nur ein Anbieter:

 

LH und OS stimmen Preis ein der Star ab und 4U gehört LH also kalter Kaffee. Wobei Okay es gibt ja dank 4U gelengtlich bezahlbare Ticket auf der Strecke. Trotzdem würde ich das dem Achim nicht erlauben sich da klammheimlich zurückzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Verständnis von Kartellrecht.

 

Passt aber zu seinem Verständnis von Wirtschaft (wohlgemerkt neutral geschrieben, auch bei Gaucho Marx und Oscar Bogenpinkler gibt es ja diesen Begriff). Hat auch noch nicht gemerkt, daß seine eigene Partei, für die er ja so häufig wirbt, die Verteuerung des Luftverkehrs ein zentraler Punkt ist.

 

Aber warum Programme oder Fachbücher lesen - macht dann ja keinen Spaß mehr, Thesen zu dreschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...