Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa/Air Dolomiti stationieren 6 Embraer 195 in Mailand

LX320_BSL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn LH das wollte würde man doch z.B. DUS-CPH nicht komplett SK überlassen, oder? Nur so als BEispiel, dnan würde man doch SAS eben vom markt fegen.

So lange LH exDUS genügend Alternativen hat Geld zu verdienen werden sie da nicht in den WBW treten.

LH hat ja nun auch exFRA Wroclaw und Danzig aufgebaut - in voller Konkurrenz zu LOT.

Geschrieben

Genau. Alle die mit Langstrecke ankommen pendeln erst nach HHN und von dort aus nach WRO weiterfliegen...

Es gibt noch viel mehr als nur P2P-Verkehr *kopfschüttel*

• 4 Monate später...
Geschrieben

es gibt Neuigkeiten...

LH fliegt nicht - wie angekündigt - mit E195, sondern mit 6 A319 zu folgende Destinationen: Barcelona, Brüssel, Budapest, Bukarest, Madrid und Paris & ab Sommer 09 London und Lissabon!

Weiß jemand von euch, woher die A319 kommen??? Sind dies eventl. neue Flieger oder kommen diese von Germanwings? Oder....????

Grüße LX320_BSL

Geschrieben
Genau. Alle die mit Langstrecke ankommen pendeln erst nach HHN und von dort aus nach WRO weiterfliegen...

Es gibt noch viel mehr als nur P2P-Verkehr *kopfschüttel*

Manche verstehen es eben nicht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Sollten heute nicht die Strecken freigegeben werden?

Die Flüge sind ab Mitte Oktober über die bekannten Vertriebswege im Angebot

Quelle: LH

Geschrieben
FRA-WRO wird ne Totgeburt da FR HHN-WRO fliegt

Niemand fliegt LH ab FRA wenn man ab HHN (wo man günstiger hinkommt als anch FRA) fliegen kann.

Ausser mir! :-) Oder doch noch mehr?

Es ist doch fuer die meisten Leute wesentlich schwieriger nach HHN, als nach FRA zu kommen! Keine Bahnverbindungen, limitierte Busverbindungen, etc...

Geschrieben
es gibt Neuigkeiten...

LH fliegt nicht - wie angekündigt - mit E195, sondern mit 6 A319 zu folgende Destinationen: Barcelona, Brüssel, Budapest, Bukarest, Madrid und Paris & ab Sommer 09 London und Lissabon!

Weiß jemand von euch, woher die A319 kommen??? Sind dies eventl. neue Flieger oder kommen diese von Germanwings? Oder....????

Grüße LX320_BSL

Andere Frage dazu: wie schauen die Flieger denn aus? Sind die in LH-Farben, und innendrin ist alles LH (Kabine, Personal)? Oder ist das ein Air Dolomiti-Produkt?

Danke für rasche Aufklärung

Geschrieben
Andere Frage dazu: wie schauen die Flieger denn aus? Sind die in LH-Farben, und innendrin ist alles LH (Kabine, Personal)? Oder ist das ein Air Dolomiti-Produkt?

Der letzte Stand den ich von LH gehoert habe war Air Dolomiti Personal, aber LH-Farben und nur LH Flugnummern, das war aber noch nicht 100% sicher. Und frag mich nicht warum sie genau diese Kombination bevorzugen.

Geschrieben
FRA-WRO wird ne Totgeburt da FR HHN-WRO fliegt

Niemand fliegt LH ab FRA wenn man ab HHN (wo man günstiger hinkommt als anch FRA) fliegen kann.

Irrtum lieber LH für 99€ als FR für 0,01€.

Geschrieben

... abgesehen von den ganzen Umsteigerne, wären die 99 € für die meisten P2P Pax auch billiger, wenn man die gesamten Kosten & Zeiten mit Ausgangspunkt Frankfurt Stadt rechnet ;)

... wobei man wahrscheinlich weder die 0,01 € bei FR noch die 99 € bei LH sonderlich oft bekommen wird, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte :(

Geschrieben

ich bin heute mit der D-AKNG geflogen...... mir wurde von der Crew bestaetigt das diese an Air Dolomiti gehen wird.

SCjhade, da dies sehr schöne und vor allem Dortmunder Flieger aus alten EW Zeiten und die ersten Flieger der Germanwings waren und mein allererster LCC Flug auf der D-AKNF war.... CGN-CDG (ledier auch Geschichte)

Geschrieben

Naja, wer sagt eigentlich, dass die Flieger aus dem mfeld des LH Konzerns kommen? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass LH die son unbedingt über hat. Würde mich nicht wundern, wenn die Flieger aus einer anderen Quelle stammen.

Geschrieben
ich bin heute mit der D-AKNG geflogen...... mir wurde von der Crew bestaetigt das diese an Air Dolomiti gehen wird.

SCjhade, da dies sehr schöne und vor allem Dortmunder Flieger aus alten EW Zeiten und die ersten Flieger der Germanwings waren und mein allererster LCC Flug auf der D-AKNF war.... CGN-CDG (ledier auch Geschichte)

Das kann Dir die Crew nicht bestätigen, denn es wurde nichts veröffentlicht, welche Flieger wohin gehen und welche Flieger in den C-Check gehen. Sind ja eh nur 4 Flieger insgesamt!

Es hieß nur, daß im Winter 4 alte EW Krücken weg sind (u.a. C-Check). Mehr nicht.

Es gibt auch bei uns GERÜCHTE, daß die zur Dolomiti gehen. Gewiss ist aber nichts!

• 9 Monate später...
Geschrieben
Ich habe den alten Thread mal wieder rausgeholt.

Weis jemand etwas wie sich der Standort Mailand für LH entwickelt hat? Die ersten Zahlen waren ja sehr vielversprechend.

...vielversprechend für wen/was? Der Yield war erwartungsgemäß nicht beruaschend. BRU soll z.B. auch nicht wirklich laufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...