HB-ISR Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Geschrieben 25. Juni 2008 Germanwings und TUI gehen zusammen, da könnte man doch prima noch die Condor als Sahnehäubchen oben drauf packen. Ist doch ebenfalls auf die lange Bank geschoben worden, oder? Grüsse, Reto
justin.case Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Geschrieben 25. Juni 2008 Germanwings und TUI gehen zusammen, da könnte man doch prima noch die Condor als Sahnehäubchen oben drauf packen. Ist doch ebenfalls auf die lange Bank geschoben worden, oder? Grüsse, Reto Ja, die Zeit ist noch nicht reif. Jetzt hat man erstmal die Condor aus den Tentakeln der airberlin befreit und es wird laut und deutlich über "alternative Optionen nachgedacht" - und am Ende wird ein hübsches, neues Paket geschnürt: TUIfly + Germanwings + Condor. Würde meiner Meinung nach auch besser zusammen passen.
D-ATUI Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Geschrieben 25. Juni 2008 Mr. Atui, der Verbraucher entscheidet immer noch, ob eine Airline lebt oder stirbt. Ach ja? Seit wann ist das denn so?
Struppel Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Wenn Thomas Cook sich tatsächlich aus dem Deal mit Air Berlin zurückziehen sollte, wäre das eine sehr gute Nachricht für Condor. Mir persönlich würde eine Condor unter dem Dach der Lufthansa am besten gefallen, auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist. Lufthansa hatte ja gegenüber Thomas Cook auf das Vorkaufsrecht für Condor verzichtet und damit den Weg frei gemacht für eine Übernahme durch Air Berlin (z.B. hier http://www.welt.de/wirtschaft/article12202...Air_Berlin.html nachzulesen). Hat Lufthansa damit generell auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet oder galt das nur für den geplanten Deal zwischen Thomas Cook und Air Berlin und falls dieser nicht zustande kommt, muß neu entschieden werden?
Gast sabre Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Wenn Thomas Cook sich tatsächlich aus dem Deal mit Air Berlin zurückziehen sollte, wäre das eine sehr gute Nachricht für Condor. Mir persönlich würde eine Condor unter dem Dach der Lufthansa am besten gefallen, auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist. Lufthansa hatte ja gegenüber Thomas Cook auf das Vorkaufsrecht für Condor verzichtet und damit den Weg frei gemacht für eine Übernahme durch Air Berlin (z.B. hier http://www.welt.de/wirtschaft/article12202...Air_Berlin.html nachzulesen). Hat Lufthansa damit generell auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet oder galt das nur für den geplanten Deal zwischen Thomas Cook und Air Berlin und falls dieser nicht zustande kommt, muß neu entschieden werden? LH hat bei dem deal gepokert, und letzendlich alles gewonnen. Ich glaube die Condor war ein lockmittel um AB in schwierigkeiten zu bringen,nun hat LH die möglichkeit die Condor wieder zu integrieren und AB hat sich in negative bedrängniss gebracht....man sollte auch nicht vergessen das LH knapp 750 Mille von TC bekommen hat....nun wird sie wohl alles für 250 Mille zurückbekommen...Super DEAL!!!
iai-kfir Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 @ sabre Auch ich habe die DE auch immer als fetten Köder der LH gesehen, gar appettitlich dargeboten, damit sich die AB daran verschluckt. Jetzt scheint es dazu sogar ohne den Köder zu kommen.
Struppel Geschrieben 26. Juni 2008 Melden Geschrieben 26. Juni 2008 Inzwischen zweifelt Hunold wohl auch an der Übernahme und ist von der "Augen-zu-und-durch-Taktik" abgerückt: Auch Air-Berlin-Chef Joachim Hunold, der noch im Mai betont hatte, an den Plänen festzuhalten, trat auf der Hauptversammlung in London auf die Bremse. "Der aktuelle Sachstand ist der: Aufgrund der erheblichen Verzögerungen bei der Zulassungsprüfung und des sich verändernden konjunkturellen Umfelds prüfen wir derzeit zusammen mit Thomas Cook, ob die Condor-Transaktion nach wie vor sinnvoll ist", sagte er auf der Hauptversammlung von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft in London. Quelle: http://www.teleboerse.de/984436.html
Jeremy Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Ist denn einfach mal vom Vertrag zurücktreten denn so drin?! Angenommen, das Kartellamt stimmt der Übernahme zu, dann MUSS AB doch die DE übernehmen - wie beantragt! Ansonsten wird sich der Chef von Arcandor - bei einem Rückzug seitens der AB- sicher über eine saftige Vertragsstrafenzahlung freuen können!
conrad Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Ansonsten wird sich der Chef von Arcandor - bei einem Rückzug seitens der AB- sicher über eine saftige Vertragsstrafenzahlung freuen können! Er wird den Teufel tun, das wäre unter heutiger Betrachtungsweise ein horrender Verlust für Arcandor.
d0328jet Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Die Fusion ist abgeblasen: http://www.airberlin.com/site/pressrelease...deu&ID=1292
Hopper001 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Ein Segen für die Condor. Und für AB!
iai-kfir Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Und es wurde ein Sündenbock gefunden, der sich nicht wehren kann.
-Fabiii- Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Wenn die tuifly und germanwings und die condor unter ein dach nehmen würde dann ein neuer airline name entstehen??oder opperieren alle unter ihrem gleichem namen weiter?? Oder wenn die LH die condor übernehemen würde würde die condor dann noch die condor heißen?? Gruß Fabii
cambiocorsa Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Abwarten: Beide Unternehmen vereinbarten Gespräche über die Machbarkeit alternativer Lösungen. was auch immer das sein kann....
jumpseat Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Abwarten:Beide Unternehmen vereinbarten Gespräche über die Machbarkeit alternativer Lösungen. was auch immer das sein kann.... Eine Marketingphrase.
Seljuk Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Ich denke, am besten würden X3 und AB sowie 4U und DE zusammenpassen. Flotte, Erfahrung (z.B. ehemaliges Code-Share HF/AB) und Flugziele/Strecken sind da doch ähnlich und es ergeben sich gute Einsparungen. Zudem 2 große Touristik/Billig-Anbieter, die auch europäische Wettbewerbsfähig sind. Bei 4U/DE hätte LH auch wieder einen Touristik/Billig-Ableger im eigenen Haus.
land asap Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Wenn Thomas Cook sein eigenes Aktien-Rückkaufprogramm stoppt -dann brauchen die Bares -evtl. kauft der TC-Konzern ja noch andere Mitbewerber in Europa auf und macht sich so gegen die LH-Allianz (Eurowings, Germanwings, TuiFly) stark. Dazu CodeShare zur Air Berlin Gruppe und die Sache würde Sinn machen... Warum sich nicht einfach in Spanien umsehen??? hmmm land asap
aljoscha Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 Dazu passt: http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ngs/384904.html
Gast sabre Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 Wow, das wird eine flotten zusammenstellung. AB lässt grüssen. B737,B757,B767-----A319,A320.
Charliebravo Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 Wow, das wird eine flotten zusammenstellung. AB lässt grüssen.B737,B757,B767-----A319,A320. Du unterschlägst dabei aber die Vortile, die sich bei dem Einsatz des optimaler angepassten Flugzeuges an die Anforderungen ergeben. Je größer die Teilflotte, desto größer der Effekt. Den der Vergleich mit AB hinkt: Wieviele 757 und 767 haben die im Einsatz?
Gast sabre Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 Wow, das wird eine flotten zusammenstellung. AB lässt grüssen.B737,B757,B767-----A319,A320. Du unterschlägst dabei aber die Vortile, die sich bei dem Einsatz des optimaler angepassten Flugzeuges an die Anforderungen ergeben. Je größer die Teilflotte, desto größer der Effekt. Den der Vergleich mit AB hinkt: Wieviele 757 und 767 haben die im Einsatz? Ok ,nicht 757//767 ,ich habe es auf die 737 flotte mit A319/320 bezogen.....
Charliebravo Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Geschrieben 13. Juli 2008 ich habe es auf die 737 flotte mit A319/320 bezogen..... Bei so großen Teilflotten mit ca. 50 737 und gut 40 A32s kommen die Vorteile des optimalen Flugzeuges für eine konkrete Flugroute erst recht zum tragen.
Gast sabre Geschrieben 13. Juli 2008 Melden Geschrieben 13. Juli 2008 meinst du die 757-300 fliegt raus??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.