aschem Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2008 4 mal A-319 von Germanwings die Diskussion dazu hier: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42088 Das ist dann mit AB, Tuifly sowie FR in Hahn über Winter die gesamte Airline Prominenz in Deutschland, welche Flieger reduziert! philosophische Frage ob Germanwings nicht eigentlich auch LH is ... Und jetzt wird auch noch der Urlaub teurer: http://www.n-tv.de/Auch_das_noch_Urlaub_wi...016/988924.html
aschem Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2008 wenn das stimmt, daß Air Deccan aus Indien 50 A320 storniert hat... http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=79336449
afromme Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Geschrieben 4. Juli 2008 wenn das stimmt, daß Air Deccan aus Indien 50 A320 storniert hat... http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=79336449 Sieht nicht so aus als ob das stimmt. Da wird nur intern umgebucht weil Air Deccan mit Kingfisher fusioniert. "Airbus-Sprecherin Barbara Kracht sagte Dow Jones Newswires am Dienstag, die Airline habe lediglich umfirmiert, der Auftrag sei jedoch nicht annulliert und bestehe wie gehabt." Klingt relativ eindeutig.
aschem Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2008 SAS legt übrigens auch still. 11 Flieger weniger! http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=79935112
afromme Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 American Airlines legt neben 30 MD-80 einigen Regionaljets und Saabs auch die A300-Flotte schneller als ursprünglich vorgesehen still. Eigentlich wollte man 10 A300 bis Jahresende aus der Flotte nehmen, den Rest bis 2012. Jetzt will man schon bis Ende 2009 alle A300 loswerden. Quelle.
Ronaldinho Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Wobei man auch erwähnen muss dass die Airbusse massive Probleme in Sachen Zuverlässigkeit haben und ständig wegen Defekte am Boden bleiben müssen. Damit wäre die AA-Mainline (wieder) mehr oder weniger all-Boeing.
Butschki Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Wobei man auch erwähnen muss dass die Airbusse massive Probleme in Sachen Zuverlässigkeit haben und ständig wegen Defekte am Boden bleiben müssen. Damit wäre die AA-Mainline (wieder) mehr oder weniger all-Boeing. weiß man warum? oder ist das alter des flugzeuges der grund? normalerweise ist man mit den a300 doch recht zufrieden? vielleicht liegts ja an der maintenance :D
Seljuk Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Norwegian wird die MD-80-Flotte durch B737 ersetzen: http://www.norwegian.no/graphics/Investorr...resentation.pdf
aschem Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2008 bei Jetblue werden 10 Embraer auf 2016 verschoben: http://investor.jetblue.com/phoenix.zhtml?...&highlight=
aschem Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Geschrieben 8. August 2008 na das wär mal eine Milliarden-Storno: http://www.n-tv.de/United_Airlines_muss_st...07/1005750.html
Nieswurz380 Geschrieben 8. August 2008 Melden Geschrieben 8. August 2008 Naja, auf der anderen Seite sind es 91 Millonen für Nichts...
MAC Geschrieben 8. August 2008 Melden Geschrieben 8. August 2008 Und noch gar nicht aktuell. Es ist geplant, aber noch nicht verwirklicht. Also gehört das "noch" nicht hier rein.
L-1011-500 Geschrieben 10. August 2008 Melden Geschrieben 10. August 2008 Naja, auf der anderen Seite sind es 91 Millonen für Nichts... Naja, Vertrieb, Produktionsplanung und auch die Verwaltung kosten Geld, und wenn dann noch Währungen und Material geheached wurden gab das auch einiges an Kosten.
Seljuk Geschrieben 14. August 2008 Melden Geschrieben 14. August 2008 Reduzierung von 7 Fliegern bei SAS und 15 bei Spanair im Gespräch http://de.reuters.com/article/companyNews/...LE9791820080814
aschem Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Geschrieben 25. August 2008 http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16090 kingfisher - eine doch deutliche Verschiebung in DEM Flugzeug-Wachstumsmarkt!
afromme Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16090 kingfisher - eine doch deutliche Verschiebung in DEM Flugzeug-Wachstumsmarkt! Hatte ich gerade auch schon gelesen. War nicht US auf der Suche nach günstigen A340-500? Das dürfte doch jetzt eine ganz gute Gelegenheit sein, wenn man weiterhin mit A340 nach Peking fliegen will...
aschem Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Hier mal eine schöne Übersicht: "Den größten Teil der Stilllegungen machen 543 ausgemusterte Single-Aisle-Maschinen aus. Zudem nehmen Airlines weltweit insgesamt 111 Langstreckenflugzeuge, 233 Regionaljets und 86 Turboprops aus dem Dienst. Weitere 65 auszumusternde Flugzeuge wurden noch nicht konkret benannt." http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16430
aschem Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 mal wieder ein bißchen überflüssiges Flugmaterial: 19 mal Fokker 100 wenigeR: http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16529 und 7 mal A320 weniger: http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16531
aschem Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 28 mal B737 von Sterling fliegen nicht mehr. Und die erste A350 Verschiebung (bei US Airways) haben wir auch zu berichten: http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16602
Ronaldinho Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Cathay verkauft seine 5 777-200, darunter auch die erste 777 überhaupt. http://www.reuters.com/article/marketsNews...G29738120081031
Ronaldinho Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Cathay verkauft seine 5 777-200, darunter auch die erste 777 überhaupt. http://www.reuters.com/article/marketsNews...G29738120081031 und die erste 777 soll angeblich nach Seattle zurückkommen und seinen Platz im Museum of Flight finden.
aschem Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Geschrieben 4. November 2008 China Southern Airlines:Ausflottung 12 MD-80 im Oktober Air China Ausflottung B747 durch A330 Shanghai Airlines Ausflottung "mehrere" B757 http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=15406 Ein kleines Follow-Up - Air China konvertiert die B747 in Frachter: http://biz.yahoo.com/ap/081104/boeing_air_...rders.html?.v=1 schade - keine 747-8F Order.
aschem Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Geschrieben 21. November 2008 mal was anderes - GM legt Firmenjets still: http://www.n-tv.de/1057458.html
aschem Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Geschrieben 25. November 2008 10 Flieger weniger bei Qantas! http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,592632,00.html
Seljuk Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 10 Flieger weniger bei Qantas! http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,592632,00.html 6x B747-400, 3x B767-300, 1x A320 im Zeitraum von jetzt bis Mitte 2010. Zudem werden 2 A330-200 nicht geleast. http://airlineroute.blogspot.com/2008/11/q...acity-cuts.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.