aschem

Flugzeug Stillegungen und Stornos

Recommended Posts

4 mal A-319 von Germanwings

die Diskussion dazu hier:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42088

 

Das ist dann mit AB, Tuifly sowie FR in Hahn über Winter die gesamte Airline Prominenz in Deutschland, welche Flieger reduziert! philosophische Frage ob Germanwings nicht eigentlich auch LH is ...

 

Und jetzt wird auch noch der Urlaub teurer:

http://www.n-tv.de/Auch_das_noch_Urlaub_wi...016/988924.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
wenn das stimmt, daß Air Deccan aus Indien 50 A320 storniert hat...

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=79336449

 

Sieht nicht so aus als ob das stimmt. Da wird nur intern umgebucht weil Air Deccan mit Kingfisher fusioniert. "Airbus-Sprecherin Barbara Kracht sagte Dow Jones Newswires am Dienstag, die Airline habe lediglich umfirmiert, der Auftrag sei jedoch nicht annulliert und bestehe wie gehabt."

Klingt relativ eindeutig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

American Airlines legt neben 30 MD-80 einigen Regionaljets und Saabs auch die A300-Flotte schneller als ursprünglich vorgesehen still.

 

Eigentlich wollte man 10 A300 bis Jahresende aus der Flotte nehmen, den Rest bis 2012. Jetzt will man schon bis Ende 2009 alle A300 loswerden.

 

Quelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei man auch erwähnen muss dass die Airbusse massive Probleme in Sachen Zuverlässigkeit haben und ständig wegen Defekte am Boden bleiben müssen. Damit wäre die AA-Mainline (wieder) mehr oder weniger all-Boeing.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wobei man auch erwähnen muss dass die Airbusse massive Probleme in Sachen Zuverlässigkeit haben und ständig wegen Defekte am Boden bleiben müssen. Damit wäre die AA-Mainline (wieder) mehr oder weniger all-Boeing.

 

weiß man warum? oder ist das alter des flugzeuges der grund?

normalerweise ist man mit den a300 doch recht zufrieden?

vielleicht liegts ja an der maintenance :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch gar nicht aktuell. Es ist geplant, aber noch nicht verwirklicht. Also gehört das "noch" nicht hier rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja, auf der anderen Seite sind es 91 Millonen für Nichts...

 

Naja, Vertrieb, Produktionsplanung und auch die Verwaltung kosten Geld, und wenn dann noch Währungen und Material geheached wurden gab das auch einiges an Kosten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal eine schöne Übersicht:

 

"Den größten Teil der Stilllegungen machen 543 ausgemusterte Single-Aisle-Maschinen aus. Zudem nehmen Airlines weltweit insgesamt 111 Langstreckenflugzeuge, 233 Regionaljets und 86 Turboprops aus dem Dienst. Weitere 65 auszumusternde Flugzeuge wurden noch nicht konkret benannt."

 

http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16430

Share this post


Link to post
Share on other sites
China Southern Airlines:

Ausflottung 12 MD-80 im Oktober

 

Air China

Ausflottung B747 durch A330

 

Shanghai Airlines

Ausflottung "mehrere" B757

 

http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=15406

 

Ein kleines Follow-Up - Air China konvertiert die B747 in Frachter:

 

http://biz.yahoo.com/ap/081104/boeing_air_...rders.html?.v=1

 

schade - keine 747-8F Order.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.