Bahama Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Ist das noch aktuell mit Condor....in der Buchungsmaske sieht es so aus, als hätten sie doch gesenkt... Bahama
aschem Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 Beim Oel gehts wieder aufwaerts - 48 USD und damit Hoechsstand seit 3 Monaten bzw. plus zwanzig Prozent schon wieder!
snooper Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Aufgrund der weiterhin schwachen Nachfrage nach Öl überlegen die Förderländer Kürzungen! Der momentane Anstieg dürfte daher etwas mit dieser Ankündigung zu tun haben und ist Teil üblichen Panikmache, mit denen 'Experten' Preiserhöhungen 'erklären'
aschem Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Aufgrund der weiterhin schwachen Nachfrage nach Öl überlegen die Förderländer Kürzungen!Der momentane Anstieg dürfte daher etwas mit dieser Ankündigung zu tun haben und ist Teil üblichen Panikmache, mit denen 'Experten' Preiserhöhungen 'erklären' Preiserhöhungen gibt´s aber trotzdem - Öl ist wieder über 50 USD angekommen!
YHZ Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 ... wobei Öl traditionell eine hohe Correl zum USD hat, und der ist ja durch die 1.200 Mrd USD, die die Fed jetzt de facto druckt, gehörig unter Druck gekommen ... daher ist dieser Anstieg eher "technischer" Natur ;)
snooper Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Es ist auch unsinnig, sich hier gegen einen steigenden oder sinkenden Ölpreis zu melden. Vielmehr ging es darum, dass die Airlines den Kerosinzuschlag nicht in dem Maße wieder gesenkt haben, wie sie ihn während der Hochpreisphase vom Juli/August 2008 erhöht hatten!
aschem Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Es ist auch unsinnig, sich hier gegen einen steigenden oder sinkenden Ölpreiszu melden. Vielmehr ging es darum, dass die Airlines den Kerosinzuschlag nicht in dem Maße wieder gesenkt haben, wie sie ihn während der Hochpreisphase vom Juli/August 2008 erhöht hatten! Das stimmt allerdings und ist irgendetwas zwischen Sauerei, Kundenverarsche und Cleverness ... Ich wäre für staatliche Eingriffe und Regulierungen!
CarstenS Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Es ist auch unsinnig, sich hier gegen einen steigenden oder sinkenden Ölpreiszu melden. Vielmehr ging es darum, dass die Airlines den Kerosinzuschlag nicht in dem Maße wieder gesenkt haben, wie sie ihn während der Hochpreisphase vom Juli/August 2008 erhöht hatten! Das stimmt allerdings und ist irgendetwas zwischen Sauerei, Kundenverarsche und Cleverness ... Ich wäre für staatliche Eingriffe und Regulierungen! Was bringen staatliche Eingirffe? Dann erhöhen die Airlines eben die Tarife, um am Ende auf den gleichen Endpreis zu kommen - denn dass ist was am Ende in der Kasse landet und zählt. Die Formulierung "zwischen Sauerei, Kundenverarsche und Cleverness" paßt haargenau auf die Treibstoffzuschläge, aber ich denke nicht, dass eine Regulierung irgendwas am Endpreis ändert. Grüße, Carsten
YHZ Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 ... wie schon wiederholt gesagt, darf man aber nicht vergessen, dass die Airlines die Zuschläge auch nicht in dem Ausmaß gesteigert haben, wie die Preise durch die Decke gegangen sind ... und dieser Gap wird derzeit halt ein bißchen geschlossen ;)
sammler75 Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Ich werde demnächst auch neben sinnlosen Zuschlägen wegen steigenden oder fallenden Ölpreises Sondergebühren bei schwankenden Butterpreisen, Zusatzkosten für Pastapreisschwankungen, Sitzbezugsstofferhöhungen und Flugbegleiterinnenduttnadeleinkaufspreisänderungen vorschlagen. (Und bei Ryanair noch die 1000 Öcken mitnehmen.) Wer einen Vertrag abschließen will, und sei es als arme Fluggesellschaft, möge bitte einen Komplettpreis veranschlagen und nicht sein wirtschaftliches Risiko auf den Kunden abwälzen, den wirtschaftlichen Vorteil aber behalten.
Charliebravo Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Ich wäre für staatliche Eingriffe und Regulierungen! Die Älteren erinnern sich vielleicht noch, dass die Regulierung der Grund für die Einführung von Kerosinpreis-Zuschlägen war.
744pnf Geschrieben 21. März 2009 Melden Geschrieben 21. März 2009 darf man aber nicht vergessen, dass die Airlines die Zuschläge auch nicht in dem Ausmaß gesteigert haben, wie die Preise durch die Decke gegangen sind Man hätte die Einführung schlicht gleich am Anfang unterbinden müssen, indem man den Airlines auferlegt, ihre gestiegenen Kosten in die regulären Flugtarife mit einzupreisen und so die Transparenz und Vergleichbarkeit aufrechtzuerhalten. Da den Gesetzgebern zu dieser Daumenschraube der Mut gefehlt hat müssen eben die Kunden nun die Suppe in Form von Abzocke nach Gutsherrenart auslöffeln während unsere Volksvertreter munter ihre steuerfinanzierte LH-First-Netzkarte auf Privatflügen nutzen.
Charliebravo Geschrieben 21. März 2009 Melden Geschrieben 21. März 2009 Man hätte die Einführung schlicht gleich am Anfang unterbinden müssen, indem man den Airlines auferlegt, ihre gestiegenen Kosten in die regulären Flugtarife mit einzupreisen und so die Transparenz und Vergleichbarkeit aufrechtzuerhalten. Damals waren die Flugpreise vorgegeben und genau deshalb wurde der Kerosinzuschlag überhaupt erstmals genehmigt. Mit der Deregulierung ist er aber eigentlich überflüssig geworden. Da den Gesetzgebern zu dieser Daumenschraube der Mut gefehlt hat müssen eben die Kunden nun die Suppe in Form von Abzocke nach Gutsherrenart auslöffeln Der Gesetzgeber hat doch mittlerweile reagiert: Es darf nur mit dem gesamten Flugpreis geworben werden, ebenso muss in der Buchungsmaske frühzeitig der Gesamtpreis angezeigt werden. Es gibt aber immer noch Airlines, die diese Vorgaben missachten oder andere Wege finden, die zu umgehen. Von denen sind welche sogar stolz darauf, dass sie keinen Kerosinzuschlag erheben.
aschem Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Öl ist wieder bei 57 USD und damit auf 6-Monats-Hoch! Die Kerosinzuschläge der Airlines wurden nie wirklich gesenkt. Hoffentlich kommt nun nicht wieder ein Öl-Hype und schlägt mitten in der Krise nochmal auf die Airlines und erhöht deren Verluste.
crosswind Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Charterairlines verhandeln Verträge UND PREISE üblicherweise im Herbst vor der nächsten Saison. Und der Kunde erwartet zu Recht, dass die Preise im Katalog stabil bleiben. Bei den Preisschwankungen auf dem Ölmarkt muss entweder die Pauschalreise gleich teurer sein oder eben nötigenfalls ein Kerosinzuschlag erhoben werden. Oder die Pauschalreisen müssten je nach Kerosinpreis schwanken. Kaum vorstellbar, denn wie soll der Kunde das eigentliche Angebot, nämlich Zielort und Hotel zwischen den einzelnen Veranstaltern vergleichen, wenn jede Woche neue Preise gelten? Die Margen für Charterairlines sind so klein, dass man nun wirklich nicht sagen kann, sie saugen sich voll Geld. Sonst wären nicht so viele verschwunden, bzw in Schwierigkeiten. C
aschem Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Öl ist wieder bei 57 USD und damit auf 6-Monats-Hoch! Die Kerosinzuschläge der Airlines wurden nie wirklich gesenkt. Hoffentlich kommt nun nicht wieder ein Öl-Hype und schlägt mitten in der Krise nochmal auf die Airlines und erhöht deren Verluste. Mittlerweile steht US-Öl wieder bei fast 100 USD!!!
aschem Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Geschrieben 23. Januar 2011 Der Kerosinzuschlag wird wieder fröhlich erhöht: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft...lag-steigt.html Bei Easyjet sind die ersten dicken Bremsspuren zu erkennen - u. A. wg. der Spritkosten: http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticke...ml?cid=29294810
744pnf Geschrieben 8. März 2011 Melden Geschrieben 8. März 2011 Habe zum Thema Kerosinpreise und Konkurrenz eine interessante Klarstellung von Tim Clark (EK) gefunden, die einige hier sicher geradeweg als Lüge bezeichnen werden. Ich gebe sie aber einfach mal unkommentiert weiter: "We, like almost all other airlines, buy fuel on the open market from multiple global suppliers. The jet fuel price paid by Emirates at Dubai Airport is based on the Arab Gulf jet fuel traded in Singapore. We often pay a higher price for jet fuel at Dubai Airport than at many other international airports on our network. And the price we pay in Paris, Frankfurt or Heathrow is courtesy of these well-known European charities, Royal Dutch Shell and British Petroleum."
flieg wech Geschrieben 8. März 2011 Melden Geschrieben 8. März 2011 ein paar Hinweise, warum der Oelpreis so steht wie er eben ist im Moment: http://www.nachdenkseiten.de/?p=8600#more-8600 wobei man natuerlich auch einmal untersuchen muesste, wer eigentlich die wirklichen wichtigen Oelhaendler in der Welt sind....und man wird ueberrascht sein (oder eben auch nicht), wieviele Banken sich darunter befinden. Aber irgendwoher muessen die Gewinne ja kommen.
Thunder115 Geschrieben 9. März 2011 Melden Geschrieben 9. März 2011 und man wird ueberrascht sein (oder eben auch nicht), wieviele Banken sich darunter befinden. Aber irgendwoher muessen die Gewinne ja kommen. Ja, ja, das schöne Papieröl. Man sieht es nicht, man riecht es nicht aber man zockt damit. Die Banken und Warenterminhändler spielen damit Monopoly und an der Tankstelle wird dafür der Preis bezahlt. Einfache Lösung: Wer 1 Mio Barrel Öl kauft, soll sich den Mist auf seinem Hof einlagern! Genauso bei Weizen, Mais und anderen Lebensmitteln. Wozu braucht eine Bank Grundnahrungsmittel?
aschem Geschrieben 14. März 2011 Melden Geschrieben 14. März 2011 Öl runter -> Kersosinzuschlag rauf: http://www.aero.de/news-12296/Lufthansa-he...uschlag-an.html So langsam is das Zuschlags-und-Gebührenwirrwarr bei der LH wirklich lächerlich weil dieser Posten tw schon >50% des Gesamtflugpreises ausmacht...
mith Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Das ist doch wirklich absurd. >100 Euro für Flüge in die USA Kerosinzuschlag. Mal ganz schnell bevor der Ölpreis im Zuge des Börsencrashs weiter absackt...
aschem Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 125 USD! So langsam kann man glaub ich die Expansions-Diskussionen hier wieder einstellen.
Matze20111984 Geschrieben 9. April 2011 Melden Geschrieben 9. April 2011 ..da lob ich mir doch EK. B) Wenn Lufthansa 50% seines Kerosin in Dubai tanken würde, dann wären die Zuschläge auch wesentlich niedriger!!!
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