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BBI und die Lufthansa – doch ein Hub?


Kir Royal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Um mal vom Puffen und Poppen wegzukommen, :D wie siehts denn mit Nachos aus? Oder mach ich mich grad zum Außenseiter? :lol:

Da muß ich erstmal meine Anwälte fragen. Aber auf den ersten Blick sieht das nicht gut aus für Dich. :lol:

 

Geschrieben
Um mal vom Puffen und Poppen wegzukommen, :D wie siehts denn mit Nachos aus? Oder mach ich mich grad zum Außenseiter? :lol:

 

:D Paßt schon. Schließlich hat Nikita Chruschtschow höchstpersönlich dereinst verfügt, daß Mais die "Wurst am Stiel" sei. Ob diese Neophyten-Frucht nun verpufft oder verbacken wird, ist wohl zweitrangig. :D

 

Um von der Mais-Doktrin des ZK der KPdSU zum Flughafen Schönefeld zurückzukommen, habe ich eine Frage. Laut timetableimages.com gab es unter Chruschtschows Nachfolger 1973 jeden Mittwoch einen Aeroflot-Direktflug zwischen (fast) Ost-Berlin und Frankfurt am Main, konkret SU257/258 SVO 0910 SXF 0935 1030 FRA 1145 1300 SXF 1410 1515 SVO 1925, ohne Einschränkungen der Verkehrsrechte. Weiß irgend jemand, ob es so einen Interzonen-Flug tatsächlich gab? Oder war das nur eine papierene Absichtserklärung?

 

Geschrieben
Übrigens bald schon wieder ein neues Interkont-Ziel -> KUL

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...hlandkurs/23381

 

Berlin wächst einfach... mit und ohne Popcorn...

 

Einfach genial ;)

 

Im Gespräch seien vor allem Berlin und Köln/Bonn

 

Klingt jetzt ja nicht so also ob Berlin schon ne feste Nr. ist und wenn in BBI die Gebühren steigen ( im Vergleich zu SXF) dürfte es sich für D7 schon erledigt haben :P

 

 

 

 

Geschrieben
Einfach genial ;)

 

 

 

Klingt jetzt ja nicht so also ob Berlin schon ne feste Nr. ist und wenn in BBI die Gebühren steigen ( im Vergleich zu SXF) dürfte es sich für D7 schon erledigt haben :P

 

 

Ja wie Recht du hast , denke die gehen dann lieber doch an die für ihre günstigen Gebühren und Locofeundlichkeit bekannten Airports FRA und/oder MUC :D

Geschrieben
Ja wie Recht du hast , denke die gehen dann lieber doch an die für ihre günstigen Gebühren und Locofeundlichkeit bekannten Airports FRA und/oder MUC :D

 

 

*mampf*

 

Ich dachte ja eher an CGN ;)

Obwohl...

In Fra/Muc hätten sie wenigsten eine Basis an Geschäftsleuten die ihre Premiumklasse füllen und nicht diese H IV Meute, die jetzt wegen 5,01 € mehr sich mal eben ne Reise nach Malaysia leisten können :P

Geschrieben
Klingt jetzt ja nicht so also ob Berlin schon ne feste Nr. ist und wenn in BBI die Gebühren steigen ( im Vergleich zu SXF) dürfte es sich für D7 schon erledigt haben :P

Und Bonn ist billiger? Was macht man eigentlich, wenn man erstmal in Bonn ist? Die Telekom hat darauf auch keine Antwort. Bei der Deutschen Post wartet man noch ab, ob sich der “E-Postbrief” gegen die “De-Mail” durchsetzen wird. Ich hoffe ihr habt euch alle schon registrieren lassen, damit ihr endlich eure E-Mails bezahlen könnt! :rolleyes:

 

Geschrieben
Und Bonn ist billiger?

 

Da BER ja gerne ein großer int. Flughafen seien will, werden sie sicherlich auch die gebühren anheben müssen um das ganze irgendwie zufinanzieren ;)

Hatte FR nicht auch schon Diskussionen wegen den Gebühren?

 

In CGN wird sich da wohl so schnell nichts ändern, da man auf die LCCs angewiesen ist.

Geschrieben
In Fra/Muc hätten sie wenigsten eine Basis an Geschäftsleuten die ihre Premiumklasse füllen und nicht diese H IV Meute, die jetzt wegen 5,01 € mehr sich mal eben ne Reise nach Malaysia leisten können :P

Hat sich Frau von der Leyen doch breitschlagen lassen und ihr Angebot um einen Cent erhöht? Na dann steht einer Einigung mit der SPD ja nichts mehr im Wege. Ich dachte schon die kommen nie zu einem Kompromiss. <_<

 

Geschrieben
Da BER ja gerne ein großer int. Flughafen seien will, werden sie sicherlich auch die gebühren anheben müssen um das ganze irgendwie zufinanzieren ;)

Hatte FR nicht auch schon Diskussionen wegen den Gebühren?

 

In CGN wird sich da wohl so schnell nichts ändern, da man auf die LCCs angewiesen ist.

 

Das blöde iss nur nach Köln/Bonn will auch keiner.. :P um mal auf dem Nivau einiger Forumsteilnehmer zu bleiben.

 

Aber man sieht mal wieder , hier im Forum werden eben die Bolzen so gedreht wie man sie gerade mal für seine Argumentationskette braucht mal prangert man an das BBI/Berlin nur für LOCO gut genug ist und nu könnte ein LOCO kommen und flux dreht man sich im Kreis und ätzt BBI wird eh zu teuer. Ja nee is klar

Geschrieben
Da BER ja gerne ein großer int. Flughafen seien will, werden sie sicherlich auch die gebühren anheben müssen um das ganze irgendwie zufinanzieren ;)

Finanziert ist er schon, jetzt geht's nur noch ums Refinanzieren. Und Popcorn einsammeln für die zweite Ausbaustufe.

 

Hatte FR nicht auch schon Diskussionen wegen den Gebühren?

Selbstgespräche, für Diskussionen braucht man zwei.

 

Aber man sieht mal wieder, hier im Forum werden eben die Bolzen so gedreht wie man sie gerade mal für seine Argumentationskette braucht ...

Aber nicht nur hier im Forum! Die Flughafengebühren sind aus Sicht der Fluggesellschaften immer zu hoch. Es sei denn, man macht es wie Michael O’Leary und lässt sich von den Flughäfen bezahlen, dann sind die Gebühren natürlich zu niedrig! :lol:

Geschrieben
Das blöde iss nur nach Köln/Bonn will auch keiner.. :P um mal auf dem Nivau einiger Forumsteilnehmer zu bleiben.

 

Aber man sieht mal wieder , hier im Forum werden eben die Bolzen so gedreht wie man sie gerade mal für seine Argumentationskette braucht mal prangert man an das BBI/Berlin nur für LOCO gut genug ist und nu könnte ein LOCO kommen und flux dreht man sich im Kreis und ätzt BBI wird eh zu teuer. Ja nee is klar

 

Ich hab nie gesagt, dass BER nicht gut genug für legacys ist, gibt ja genügend sinnvolle kont Strecken :P

 

Ne mir es egal wo D7 landet (jez mal ganz ohne Scheiß)

 

Nur das man sich BER(SXF) bzw. CGN als mögliche Ziele ausgesucht hat, ist für mich ein Indiz, dass FRA/MUC zu teuer für einen LCC ist. Wenn BER sich nun zu einem richtigen Flughafen oder gar einem Hub entwickeln sollte, würden sich die Preise doch auch an FRA/MUC annähern.

Geschrieben
In Fra/Muc hätten sie wenigsten eine Basis an Geschäftsleuten die ihre Premiumklasse füllen und nicht diese H IV Meute, die jetzt wegen 5,01 € mehr sich mal eben ne Reise nach Malaysia leisten können :P

In Fra mit Sicherheit nicht. Sieht man sich die Umsteigerquote im Langstreckenbereich der Lufthansa von 70% an, und daneben noch die bereits erwähnten (Umsteige)-passagiere des Fernbahnhofs, die die Quote definitiv noch höher treiben, dann nehmen die lieber ein Ziel mit Zukunft und Potential.

Die wollen nur Leute von a nach b fliegen. Der Aufwand, den die Lufthansa im Langstreckenbereich in Fra treibt, weil offenkundig zuwenig O&D vorhanden ist, geht eben nur mit den Preisen der Lufthansa.

Ein hoher Umsteigeranteil ist alles andere als ein Qualitätsmerkmal, wird uns aber gerne so verkauft. Umsteiger sind teuer, und zudem noch Wechselkandidaten. Bessere Umsteigebedingungen und schon sind sie weg.

Geschrieben

Von der Preiskalkualtion dürfte die neue Entgeltordnung von BER Grundlage für die Überlegungen sein, ob sie hier aufschlagen. Dieses Jahr würde das eh nicht funktionieren, denn D7 hat erst 2012 wieder Maschinen für eine neue Langstrecke übrig, erst dann werden nämlich die nächsten 3 330 geliefert.

 

Die Entscheidung könnte neben den Gebühren, die in BER noch deutlich unter FRA und MUC liegen dürften, auch der hohe LCC-Faktor in BER sein, wenn D7 dann noch mit EZY kooperiert, dürfte sich eine Verbindung BER-KUL locker füllen lassen.

 

Im übrigen ist D7 der einzige LCC auf Langstrecke der es schafft mit saugünstigen Preisen ohne das ganze "BIZ-Pack" auzukommen, für mich als H IV Sozialfall wäre es also ein Glücksfall, könnte ich doch endlich von meinem H IV mal nach Malaysia fliegen :P

 

Ansonsten wird hier garantiert eh wieder alles gegen Berlin verdreht werden, schauen wir mal wer zuletzt lacht B)

 

Grüße aus BER

Geschrieben
Von der Preiskalkualtion dürfte die neue Entgeltordnung von BER Grundlage für die Überlegungen sein, ob sie hier aufschlagen.

Eher nicht. Für die ist viel wichtiger, dass sie keine Warteschleifen drehen oder unfreiwillige Flughafenrundfahrten etc. machen müssen. Damit fallen einige Flughäfen grundsätzlich aus. Bei den Preisen ist Effizienz gefragt.

 

Geschrieben

Handelsblatt

 

Das dürfte dem bayerischen-Ego gar nicht gefallen, dass München nicht mehr Nummer 1 in Europa bei den Immobilienmärkten ist. Und das ach so arme und ohne Industrie/Wirtschaft versehene Berlin kommt immerhin auf Platz 7.

Geschrieben
Handelsblatt

 

Das dürfte dem bayerischen-Ego gar nicht gefallen, dass München nicht mehr Nummer 1 in Europa bei den Immobilienmärkten ist. Und das ach so arme und ohne Industrie/Wirtschaft versehene Berlin kommt immerhin auf Platz 7.

 

 

 

Yeah IST wird dann Drehkreuz Nr. 1 in Europa... :D

Geschrieben
In Fra mit Sicherheit nicht. Sieht man sich die Umsteigerquote im Langstreckenbereich der Lufthansa von 70% an, und daneben noch die bereits erwähnten (Umsteige)-passagiere des Fernbahnhofs, die die Quote definitiv noch höher treiben, dann nehmen die lieber ein Ziel mit Zukunft und Potential.

Die wollen nur Leute von a nach b fliegen. Der Aufwand, den die Lufthansa im Langstreckenbereich in Fra treibt, weil offenkundig zuwenig O&D vorhanden ist, geht eben nur mit den Preisen der Lufthansa.

Ein hoher Umsteigeranteil ist alles andere als ein Qualitätsmerkmal, wird uns aber gerne so verkauft. Umsteiger sind teuer, und zudem noch Wechselkandidaten. Bessere Umsteigebedingungen und schon sind sie weg.

 

 

Naja, es sind wohl eher 50 % Umsteiger.

Aber dann kannste ja immernoch die Anzahl der Bahnkunden so zurecht biegen, dass angeblich niemand aus Frankfurt fliegt.

so mal ne kleine Auswahl an Industrie die in unmitelbarer Nähe zu FRA ist:

http://www.industriepark-hoechst.com/index...ellschaften.htm

(Ihr habt ja immernoch nicht ein BSP. an ansässiger Industrie gebracht)

 

Dazu hätte man noch hätte ich auch noch ein Paar Banken im Angebot:

http://www.zinsen-berechnen.de/banken/frankfurt-am-main.php

 

Aber das alles generiert sicherlich keinen Businesstraffic, nein

 

 

Edit: Wie schon fast 10 min ohne gegenargument ;)

Alle am Popcorn machen oder guckt man "Hitlers Berlin" auf N-tv und träumt von der "guten alten" Zeit :P

Geschrieben
Edit: Wie schon fast 10 min ohne gegenargument ;)

Alle am Popcorn machen oder guckt man "Hitlers Berlin" auf N-tv und träumt von der "guten alten" Zeit :P

Schon vergessen? Heute ist Valentinstag, und da haben wir uns alle lieb. Und ich steh auf Hopkins, und den jibbet aufm Zweiten.

 

 

Geschrieben

 

Magnetwirkung für Investoren

• 57 Prozent hätten bei unzureichender Anbindung an einem anderen Standort investiert.

 

Ha ha ha. Deutlicher kann man es nun wirklich nicht mehr sagen! :lol:

Geschrieben
Du kennst noch nicht einmal die Zahlen der Lufthansa? Das ist doch mal lustig.

Auf der anderen Seite: Sich die Zahlen zu merken lohnt vielleicht auch nicht mehr.

Lufthansa Politikbrief

 

 

 

Korrektur: Im Blatt heisst es "Auf Interkontinentalverbindungen liegt die Umsteigerquote bei über 70 Prozent", das muss nicht heissen, dass auch die gesamte Umsteigerquote bei 70% liegt!

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