Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottenentwicklung bei airberlin

ATN340

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Helmut Ballermann und seine Ilse werden den Fehler weder erkennen, noch wird es sie interessieren. An so etwas Banalem ziehen sich doch hauptsächlich ein paar Spotter hoch.

Das Logo erkennt sowieso keiner, ich möchte mal behaupten, dass kaum einer der Air Berlin-Kunden (mich eingeschlossen) das Logo aus dem Kopf richtig skizzieren könnte.

Geschrieben

vor einer stunde flog bei mir eine 737 300 in uralt AB bemalung am fenster vorbei.

(arbeite an der anflugschneise Flughafen DUS).

ich dachte die 300er wären entgültig weg.

oder wie schaut es aus?

gruß

pop77

Geschrieben
Wie ich eben aus gut unterrichteten Kreisen erfahre, ist das die erste 332, die demnächst an die LGW geht. Die dafür vorgesehenen Busse bekommen zwecks besserer Unterscheidung alle das spiegelverkehrte Logo... :-)

Wieso bekommt LGW eigentlich einen A330?

LGW ist doch nicht mal richtig AB. oder hab ich da was verpasst.

Wann war die Übernahme?

Läuft das mit rechten dingen zu, das AB seine Flotte reduzieren will und auch ordenlich dabei ist, aber einige werden nach Belair oder LGW übergeben.

Geschrieben
naja, vielleicht auch 738 ohne ohren....
Nee, die gab es nicht mit dem uralten Lack. "USA" stand nur auf den Classic. Die N-Reg-Maschinen mit dem Zusatz sind aber schon ewig weg.

Manche scheinen ja im WWW wirklich alles ernst zu nehmen. ;o)
Vor allem an Tagen wie diesem. ;-)
Geschrieben

Die in PAD abgestellten 733er werden doch jetzt endgültig ausgeflottet und werden dafür dieser Tage außer Landes geflogen. Warum man sie auf dem Weg dahin in DUS zwischenlanden sollte ist mir zwar schleierhaft, aber hey, theoretisch ist es möglich.

Geschrieben

Hatte gestern das Glück, mit 330 von NUE nach TXL zu fliegen. Eigentlich dachte ich, das alle 330er die Komfortklasse haben, war aber nicht.

Demnach werden wohl einige der Widebodies nur bei Mittelstrecken eingesetzt. Weiß jemand, welche der "Großen" die Komfortklasse haben ?

Geschrieben
aber wenn bald die alten a319-132 raus sind, kann ich mich ja nicht mehr vertun ;-))))

Ganz so einfach wirds nicht ;) Die D-ABGE trägt als einzige A319-112 ebenfalls die alte Bemalung

Geschrieben

dafür bin ich immer ganz sicher wenn D-ALPF bei mir am Fenster vorbeifliegt.

Die A33x sind immer schön tief, da kann mann die kennung genau erkennen! ;-))))))))

die drei a333 sind alle full eco. gehen ja nur noch auf rennstrecken.

bei den a332 gibt es nur noch 18 "bessere" plätze.

gruß

pop77

• 2 Wochen später...
Geschrieben

D-ALPF ist der letzte verbliebene Flieger im rot weissen Retro LTU Look.

Wann geht es hier zum lackieren?

weiss einer was mit den 757 und 767 del belair passiert?

gibt es da schon abnehmer für?

sind die irgendwo für den sommerflugplan eingeplant?

gruß

pop77

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...