ATN340 Geschrieben 8. März 2009 Autor Melden Geschrieben 8. März 2009 Wie ich gerade im Skyliner-Magazin gesehen habe gibt es in Kürze einige Boeing-Abgänge mit denen nicht unbedingt zu rechnen war: D-ABBN wird im May an die Leasinggeber retouniert D-ABAN im April D-ABAO im Juli D-ABBO im Juni Wie bereits im anderen Threads zur AB-Gruppe geschrieben werden zusätzlich ->2 A320 und ein A319 der aktuellen Flotte an Belair gehen ->Die A320 D-ALTI und ein weiterer (Wahrscheinlich ALTG) sowie die A321 D-ALSD ebenfalls bis Juli die Flotte verlassen. Evtl. kann VIASA uns Infos über Open Orders der AB-Gruppe geben...!
pop77 Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 15 flieger weniger im sommer, dabei werden laufend neue maschienen ausgeliefert. ich denke, das eine oder andere flugzeug muss noch die flotte verlassen (oder wird "stored"). hat jemand schon infos?
veltener1985 Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Ich würde denken das ältesten Maschinen die Flotte verlassen werden: w.z.B: B738 ABAN ABAO ABAP ABAQ ABAS ABAT ABAU ABAV die würden alle vor 2000 gebaut B737 ABAA ABAB A333 AERK baujahr 1996 AERQ baujahr 1996 A320 ALTB ALTC ALTD
D-TAIL Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 Ich würde denken das ältesten Maschinen die Flotte verlassen werden Nicht notwendigerweise. Die Vergangenheit hat ja schon gezeigt dass AB auch gerne neuere Flieger abgibt, ganz einfach weil der Preis dann höher ist...
pop77 Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 es kommt vor allem drauf an, was kriegt man verkauft, oder wo kommt man aus dem leasingvertrag raus. wieviel offene bestellungen hat AB noch?
pop77 Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 die a333 sind im sommerflugplan aus dem drehkreuz nürnberg raus. AB fliegt nur noch drehkreuz mit 738.... ob die dann dus - malle fliegen, oder werden die doch verkauft?
TobiBER Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 ....sie waren auch nicht wirklich für NUE eingeplant. Sie fliegen die Rennstrecken ex DUS: PMI, LPA, AGP, AYT, FUE, HRG, IBZ.
pop77 Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 die frage ist nur, a333 oder umgerüstete a332......
TobiBER Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 Du hast nach 333er gefragt und du hast die Antwort bekommen - es gibt übrigens keine umgerüsteten 332er.
pop77 Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 noch gibt es keine. aber brauch AB zwei klassen in die DomRep???
pop77 Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 TobierAB, ist dir denn bekannt, welche flieger die flotte verlassen?
veltener1985 Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 2 A320 und ein A319 der aktuellen Flotte an Belair gehen ->Die A320 D-ALTI und ein weiterer (Wahrscheinlich ALTG) sowie die A321 D-ALSD ebenfalls bis Juli die Flotte verlassen. Ich glaube es ist so weit die ALTI wird die Flotte demnächst verlassen!! [/url]http://flugzeugbilder.de/show.php?id=826817
ATN340 Geschrieben 14. März 2009 Autor Melden Geschrieben 14. März 2009 @Veltener: ist soweit, die ALTI ist seit einigen Tagen in Shannon, angeblich bereits all white lackiert. Skyliner kommt heute mit einem echten Hammer, die neuste 737-700 ist abgeliefert, als D-AGEC, D-ABLE ntu. AGEC ist eine Germania-Regi, dass gibt mir zu denken...!
AlexL Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Die D-ALTI ist nicht in Shannon, hatte heute einen Abnahmeflug und ist in Düsseldorf (nach wie vor).
737NGFan Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Die D-ABLE ist soweit ich weiß an Germania verleast worden und soll dann Opb by Germania für AB fliegen so wie die anderen. Gruß
TobiBER Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 Die D-ABLE ist soweit ich weiß an Germania verleast worden...Gruß Ist es nicht andersherum....ST hat sie an AB "verleast" (D-AGEC).
Benny Hone Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 Was bedeutet das? a) Air Berlin macht damit Druck auf die eigene Belegschaft, droht Kurzarbeit an und setzt gleichzeitig das Outsourcing fort. In dem Geflecht aus Konzerngesellschaften und Subunternehmern werden mal wieder die Positionen gegeneinander ausgespielt, und gerade Mitarbeiter wie BoeingFA werden voll drauf einsteigen. B) Air Berlin konnte den Flieger nicht selber finanzieren und musste den Flieger deswegen an Germania abtreten. c) Germania ist ja in letzter Zeit stark geschrumpft, Flieger stehen am Boden, vielleicht haben sie in dieser Situation ja auch ein Angebot gemacht das Air Berlin nicht ablehnen konnte. d) ??? Was meint Ihr dazu? Mehrfachnennung ist sicherlich möglich...
Dummi Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 Wahrscheinlich teilweise alles drei. Schon die ersten Flugzeuge der D-ABLx Reihe wurden von Germania bezahlt und an AB verleast, entweder weil man das Geld nicht hatte oder es nicht ausgeben wollte. Gleichzeitig macht es im Augenblick natürlich wirtschaftlich Sinn Druck auf die Belegschaft auszuüben (ob das langfristig gedacht ist sei dahingestellt). Ganz abgesehen davon operiert Germania günstiger als die eigene Belegschaft, was aber weniger am fliegenden Personal liegt (die haben, anders als bei AB, sogar garantierte monatliche Blockstunden) sondern vielmehr am deutlich kleineren Overhead, insbesondere auf der administrativen Seite.
Hopper001 Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 oder e.) es liegt einfach darin, das die Flieger noch aus DBA Bestellungen sind, wo die Germania mitfinanziert hatte. Soweit ich gehört habe, geht die D-AGER dafür raus.
alex2 Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 Wahrscheinlich teilweise alles drei. Schon die ersten Flugzeuge der D-ABLx Reihe wurden von Germania bezahlt und an AB verleast, entweder weil man das Geld nicht hatte oder es nicht ausgeben wollte. Das höre ich zum ersten Mal. Quelle?? Um welche Maschinen handelt es sich hierbei ??
pop77 Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 wieviele flugzeugorders sind denn bei AB noch offen? ohne optionen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.