Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottenentwicklung bei airberlin


ATN340

Empfohlene Beiträge

Nur viele Kunden wollen auch zum Beispiel von Dortmund nach Karpathos fliegen.

Und da bin ich mir sicher, dass es keinen Direktflug gibt.

 

Es gibt sicherlich genügend Gründe, warum airberlin Jahr für Jahr im Winter ein Drehkreuz in Nürnberg einrichtet.

Sie lassen ihre Fliegen bestimmt nicht nur fliegen, um sich nicht ausmustern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir das Drehkreuz-Geschwafel.

 

Ich stelle jetzt mal ne These in den Raum die zum Thema passt:

 

Binnen der nächsten 24 Monate werden alle 737-800 vor BJ 2002 und die A320 der LTU durch neue Flugzeuge ersetzt, die 737-300 entfallen.

Diesen Schluss lässt die Liste der open-orders zu, die man bei Airbus und Boeing abrufen kann.

Allein in den nächsten 12 Monaten kommen 17 A319/320/737NG trotz Flottenreduktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dringend weg müsste die D-ABBU, mit der ich heute auf PMI-FMO unterwegs war. Die Inneneinrichtung im Galleybereich ist ziemlich heruntergekommen, teilweise wurden herunterhängende Klebungen mit Tesafilm (!) wieder festgeklebt. Des Weiteren kein IFE und die alten klobigen Sitze. Das war kein AB Standart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ich denke durch den umbruch in der bankenlandschaft ergibt sich eine neue situation.

neue leasingverträge werden deutlich teurer werden, da die absicherung für diese teurer wird.

somit wird es vielleicht doch günstiger ältere durstigere flieger länger zu betreiben und eigene maschienen zu behalten.

gibt es irgendwelche news zu stilllegungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

deshalb sind die Dienstpläne und die zu leistenden Stunden auch eher ein Witz :-( Soll aber ausdrücklich kein Vorwurf an die Crewplanung sein, die plant auch nur auf Basis der vorhandenen Flugzeuge und gemäß Anweisung).

 

Na mal abwarten wie die (zu erwartenden news im November--->Option Betriebsschließung dba) Infos aussehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb sind die Dienstpläne und die zu leistenden Stunden auch eher ein Witz :-( Soll aber ausdrücklich kein Vorwurf an die Crewplanung sein, die plant auch nur auf Basis der vorhandenen Flugzeuge und gemäß Anweisung).

 

Na mal abwarten wie die (zu erwartenden news im November--->Option Betriebsschließung dba) Infos aussehen werden.

 

Entscheidend ist der letzte Satz, denn ansonsten kann sich ja keiner ernsthaft beschweren, wenn er für 30 geflogene Stunden 67 bezahlt bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...