veltener1985 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 wieviele flugzeugorders sind denn bei AB noch offen?ohne optionen. Das Müsste ungefair stimmen!!! Bin aber nicht sicher!! Laut Airbus.com (nur AB) Sind es noch: A319 13 Bestellt; 12 Ausgeliefert; 18 Im Betrieb A320 45 Bestellt, 13 Ausgeliefert; 18 Im Betrieb A321 2 Bestellt; 2 Ausgeliefert; 6 Im Betrieb _____ Bombardier 5 +10 Option Q400 _____ Boeing 6 B737 DBA-Order von 2005 25 B737 (ab 2011) 53 B738 Bestellung von 2006 25 B787-8
viasa Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Übrigens, Air Berlin übernimmt die nächste zur Ablieferung anstehende A320 nicht (c/n 3833). Nun geht diese Maschine an Air Arabia.
veltener1985 Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Übrigens, Air Berlin übernimmt die nächste zur Ablieferung anstehende A320 nicht (c/n 3833). Nun geht diese Maschine an Air Arabia. Warum? Die war doch schon Fast fertig? http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6502081&nseq=0
pop77 Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 es ist schade, wenn ein neuer flieger nur einmal bemalt werden kann ;-), deswegen hat AB den flieger erst lackeirt und dann abgegeben. nein, im ernst. AB versucht zur zeit flieger loszuwerden, und da wird weniger drauf geachtet ob neue, alt 737, oder airbus, es muss nur der preis stimmen. und wenn schnell eine a320 zu einem guten kurs abzugeben war, dann weg damit....
viasa Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Mir sind mindestens drei deutsche Airlines bekannt, die neue Flugzeuge nicht übernehmen werden...
TH 747 Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 Übrigens, Air Berlin übernimmt die nächste zur Ablieferung anstehende A320 nicht (c/n 3833). Nun geht diese Maschine an Air Arabia. Warum? Die war doch schon Fast fertig? http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6502081&nseq=0 Hmm, weiß ja nicht wo so mancher seine Info´s her hat, aber die D-ABDV wurde gestern übernommen und nach TXL überführt.
pop77 Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 ich denke, die flottenplannung bei AB ist zur zeit sehr kurzfristig. je nach Angebot und nachfrage auf dem flieger käufermarkt.
ATN340 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Geschrieben 24. März 2009 Übrigens, Air Berlin übernimmt die nächste zur Ablieferung anstehende A320 nicht (c/n 3833). Nun geht diese Maschine an Air Arabia. Warum? Die war doch schon Fast fertig? http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6502081&nseq=0 Hmm, weiß ja nicht wo so mancher seine Info´s her hat, aber die D-ABDV wurde gestern übernommen und nach TXL überführt. Lass mal lieber das VIASA-Bashing! er ist im Forum anerkannt als Airbus-Flottenexperte und wenn er schreibt dass AB den Flieger nicht abnehmen wollte wird es seinen Grund haben. Hab gehört, aber noch nicht bestätigt, dass 1 oder 2 ältere A320 von AB ne neue Bleibe (NICHT BELAIR!) gefunden haben. Die ABDI soll dabei sein! ABDI raus, DV rein - passt :-)
pop77 Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 gilt eigentlich immer noch der grundsatz, dass LT flieger 20 % der gesamtflotte ausmachen sollen? je mehr flieger zu LGW oder Germania wandern, desto kleiner wird ja die eig. AB-Flotte.....
ATN340 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Geschrieben 25. März 2009 Übrigens, Air Berlin übernimmt die nächste zur Ablieferung anstehende A320 nicht (c/n 3833). Nun geht diese Maschine an Air Arabia. Warum? Die war doch schon Fast fertig? http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6502081&nseq=0 Hmm, weiß ja nicht wo so mancher seine Info´s her hat, aber die D-ABDV wurde gestern übernommen und nach TXL überführt. Lass mal lieber das VIASA-Bashing! er ist im Forum anerkannt als Airbus-Flottenexperte und wenn er schreibt dass AB den Flieger nicht abnehmen wollte wird es seinen Grund haben. Hab gehört, aber noch nicht bestätigt, dass 1 oder 2 ältere A320 von AB ne neue Bleibe (NICHT BELAIR!) gefunden haben. Die ABDI soll dabei sein! ABDI raus, DV rein - passt :-) Kleine Ergänzung: Heute ist die ABDI noch regulär ex HAM im Einsatz nach VIE und ZRH.
Dummi Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 gilt eigentlich immer noch der grundsatz, dass LT flieger 20 % der gesamtflotte ausmachen sollen?je mehr flieger zu LGW oder Germania wandern, desto kleiner wird ja die eig. AB-Flotte..... Gilt, allerdings wird bei der Berechnung der LTU Flottengrösse die komplette Flotte die für AB fliegt einbezogen, inklusive Nikki, Belair, Germania etc. Es wird allerdings gerade versucht diese Zusage zu umgehen, nicht überraschend da sich dsa AB Management nicht gerne an Verträge hält.
veltener1985 Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Gehen wir mal davon aus das Kartellamt stimmt dieser Überkreuzungbeteiligung zu, wie geht es weiter mit der Flotte von AB. Die Maschienen der Tuifly citystrecken sollen ja unter der Flugnummer von AB laufen, sehen die Maschienen dan eben fals aus wie Berliner oder werden die weiter unter Hannoveranische Farben weiter Kreisen?
The man from MUC Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Gehen wir mal davon aus das Kartellamt stimmt dieser Überkreuzungbeteiligung zu, wie geht es weiter mit der Flotte von AB.Die Maschienen der Tuifly citystrecken sollen ja unter der Flugnummer von AB laufen, sehen die Maschienen dan eben fals aus wie Berliner oder werden die weiter unter Hannoveranische Farben weiter Kreisen? Der Deal mit TUIfly wird längerfristiger Wetlease, soll heißen inkl. Crew und Lack.
Jeremy Geschrieben 28. März 2009 Melden Geschrieben 28. März 2009 Gehen wir mal davon aus das Kartellamt stimmt dieser Überkreuzungbeteiligung zu, wie geht es weiter mit der Flotte von AB.Die Maschienen der Tuifly citystrecken sollen ja unter der Flugnummer von AB laufen, sehen die Maschienen dan eben fals aus wie Berliner oder werden die weiter unter Hannoveranische Farben weiter Kreisen? Der Deal mit TUIfly wird längerfristiger Wetlease, soll heißen inkl. Crew und Lack. Nix und Lack! Der Lack der -700er kommt ab, und AB drauf!
pop77 Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 dann kommen einige 737 738 neu in die AB flotte. wird mich nicht wundern, wenn der eine oder andere fleiger "mehr" die flotte verlässt. ich denke unter dem strick bleibt es bei der AB flottengröße und die X3 flieger werden bei AB abgebaut...
D-ATUI Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 unter dem strick Ich hoffe, den braucht keiner in den beteiligten Unternehmen. ;-)
pop77 Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 strich, natürlich! ;-) was zur zeit natürlich immer interessanter wird für ab, ist die A33x auf kurz/ mittelstrecke zu schicken. deswegen denke ich dass mittelfristig (bis ende des jahres) 15 - 20 B73x und a32x die flotte verlassen werden. dafür werden die x3 flieger umgepinselt und eingegliedert.
veltener1985 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 http://i2.flugzeugbilder.de/83/10/1238361910.jpg ups was ist den da passiert, fällt jamand was auf. Die kommt frisch vom Lackierung
veltener1985 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 ich frag mich wer da gepennt hat! Oder ist das gewollt?
aerojet Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Bei mir geht das Foto nicht zu öffnen =( edit: im Firefox nicht, aber im Internet Explorer doch =)
Tim Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Ich gehe mal davon aus, dass du das Logo meinst was falsch herum ist. Also bei der D-ALPA die ja anschließend in AUH lackiert wurde, haben sie es wieder richtigherum hinbekommen. Also vermutlich nicht gewollt
veltener1985 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 aber ich finde es schon ein knaller. Da Kommt ein Flieger rein den soll man ein neues Outfit verpassen und den macht man das logo spiegel verkehrt. Aber ja Fehler passieren... Aber das man den dann rum fliegen lässt. Das ist Imageschädigung. Hätte man den Fehler nicht erst beseitigen müssen bevor er wieder zurück nach Dus ging? Bei dieser Maschiene ist das Logo nicht Mittig. Wer nimmt die Maschine eigentlich entgegen. Hat der Tomaten auf den Augen. Sieht man doch das nicht gut aussieht! http://www.jet737.de/D-ALTG/content/bin/im...skg141008_4.jpg
BoeingFa Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 aber ich finde es schon ein knaller.Da Kommt ein Flieger rein den soll man ein neues Outfit verpassen und den macht man das logo spiegel verkehrt. Aber ja Fehler passieren... Aber das man den dann rum fliegen lässt. Das ist Imageschädigung. Hätte man den Fehler nicht erst beseitigen müssen bevor er wieder zurück nach Dus ging? Bei dieser Maschiene ist das Logo nicht Mittig. Wer nimmt die Maschine eigentlich entgegen. Hat der Tomaten auf den Augen. Sieht man doch das nicht gut aussieht! http://www.jet737.de/D-ALTG/content/bin/im...skg141008_4.jpg Ruhig bleiben, dass ist so gewollt. Wie ich eben aus gut unterrichteten Kreisen erfahre, ist das die erste 332, die demnächst an die LGW geht. Die dafür vorgesehenen Busse bekommen zwecks besserer Unterscheidung alle das spiegelverkehrte Logo... :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.