Zum Inhalt springen
airliners.de

Futura stellt Betrieb ein

Dummi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Fututa-Flieger hatte doch kürzlich in Manchester eine Bodenberührung mit einem LH-Flugzeug.

Wäre Schade um die Airline. Immerhin seit 1989 am Markt. Gegenwärtig lt. airfleets mit 19 Boeing 737 unterwegs.

Hier die Webseite. Aber die ist z.Z. nicht zu erreichen.

Am 29. August meldete Radio Mallorca:

Airline Futura ist in der Krise
Geschrieben

Lese gerade, auch der irische Ableger Futura Gael ist hin. Die geplanten Gehaltskürzungen auf 1.000 EUR monatlich im Winter haben wohl nicht gereicht.

Geschrieben

Was passiert denn dann mit den ganzen Subchartern? Ich denke da besonders an die 1xB738 bei Sunexpress und 2xB739 bei - glaube ich - Arkefly, die dort über den Sommer eingesetzt werden. Denn da würde dann ja einiges lahmgelegt werden...

Geschrieben

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, für wen Charterflieger wie Futura in Deutschland unterwegs sind? Oder muss man sich das mühsam zusammensuchen?

Geschrieben

In Deutschland ist FUA ja eher selten anzutreffen gewesen, da greiffen TUI, TOC und REWE eher auf UX und JK zurück. Der heutige NEC Flug dürfte ziemlich einmalig wegen den Sommerferien in Bayern gewesen sein.

Geschrieben

Wenn ich michrecht erinnere wurden FUTURA und Pegasus von der Air Lingus Gruppe gegründet - waren also mehr oder weniger Schwesterfirmen. Die alten Bemalungen der Flugzeuge waren sehr ähnlich.

Geschrieben
Wenn ich michrecht erinnere wurden FUTURA und Pegasus von der Air Lingus Gruppe gegründet - waren also mehr oder weniger Schwesterfirmen. Die alten Bemalungen der Flugzeuge waren sehr ähnlich.

Korrekt, die Flugzeuge unterschieden sich damals nur duch das Logo, der Pegasus bzw. eine Art "Atomium".

Geschrieben

Laut dem Artikel äußert sich der Pegasus Chief Sabanci momentan sehr zürückhaltend. Es werden Möglichkeiten einer Übernahme der Futura geprüft, ergebnisse dazu soll es nächste Woche geben.

Grüße aus FRA

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...