Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ILS

auch nicht immer. Es gibt auch außerhalb der Aktionen Flüge für 20€ plus Gebühren, also ab 30€. Wenn man früh genug bucht und etwas flexibel ist, dann bekommt man schon einen günstigen Flug.

Geschrieben

Es ist wie bei allen anderen LCC. Je besser die Maschine gebucht ist, desto teurer wird der Preis. Deshalb gilt auch das alte LCC-Gesetz: Wer früh bucht und zeitlich flexibel ist, wird auch bei der DBA günstige Preise finden. Der günstigst mögliche Preis liegt bei etwa 24 EUR (20 EUR + Tax in TXL), die Preisklassen bei 20, 30, 40, 50... EUR + Tax. Allerdings gibt man sicherlich deutlich weniger Tickets zum Billigstpreis ab als beispielsweise FR. Vermutlich eher auf dem Niveau von 4U, HLX etc., wobei ich dazu bisher noch keine Zahlen vorliegen habe.

Geschrieben

Wenn man sich mal die aktuellen Preise (alle oneway) und Verbindungen anguckt:

 

TXL - FRA 99 Euro

TXL - MUC 88 Euro

TXL - CGN 77 Euro

TXL - PMI 55 Euro

 

Tiflis - CGN 280 Euro (Wo liegt das eigentlich???)

Tiflis -DUS 280 Euro

 

Mal abgesehen von Tiflis sind die Preise ja super! Aber mich wundert der 55 Euro Tarif nach PMI ein wenig...

(Edit: Einführungspreis!)

 

Und auch die Germania Homepage ist erheblich besser geworden... icon_wink.gif

 

_________________

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

 

Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-11-02 00:24 ]

Geschrieben

Inwiefern ist die Germania-Homepage besser geworden? Die aktuelle Version ist zumindest schon seit einigen Wochen online.

 

Mit dem 55-EUR-Preis will man wohl AB angreifen, die derzeit die Flüge zwischen 79 und 129 EUR verkauft.

Geschrieben

Die von Germania angebotenen Flugzeiten im doppelten Tagesrand zählen zu den beliebtesten und damit auch bei LH und dba zu den teuersten Flugzeiten innerhalb eines Tages. Damit kann ST den beiden schon einige zahlungskräftige Kunden anjagen. Wobei man eindeutig sagen muss, die Flexibilität ist bei nur 2 Flügen am Tag wirklich nicht gegeben, da haben LH und die dba große Vorteile. Darüberhinaus läßt sich diese Einheitspreisstruktur auch nur bei so wenig Flügen am Tag verwirklichen, da diese dann meistens in nachfragestarken Zeiten liegen. Hätte ST 6 oder mehr Flüge am Tag, würde es keinen Sinn machen, alle Sitze zum selben Preis zu verkaufen, da man zu bestimmten Tageszeiten einfach nicht genügend Plätze zum Einheitspreis absetzen kann. Bei nur 2, 3 oder max. 4 Flügen pro Tag im Tagesrand ist das aber was anderes.

 

 

Im nächsten Jahr (April 2003) plant ST die Aufnahme der Strecke HAM-MUC, bereits im Witer hatte er dafür Slots für 4 Flüge pro Tag und Richtung erhalten.

 

 

 

Die TXL-PMI-Strecke sehe ich eher als Affront gegen die TUI und HF, aber natürlich auch als erhebliche Konkurrenz zu AB. Man gespannt sein, was sich Bischoff im nächsten Jahr noch so alles einfallen läßt.

Geschrieben

Mir ist letztes Wochenende aufgefallen, dass ST-Flüge ab CGN eine vierstellige Flugnummer (ST6xxx) hatten. Vorher hatten alle ST-Flüge dreistellige Flugnummern. Hängt die Änderung mit HLX zusammen, die ab Dezember unter ST-Flugnummer ab CGN starten?

Geschrieben

Also zumindest die CGN-TXL-Flüge hatten auch bisher schon vierstellige Flugnummern (ST10xx und ST20xx), bzw. haben sie noch, da HLX die Flüge ja erst Anfang Dezember übernimmt. Es sind - glaube ich - im wesentlichen die Charterflüge von ST, die dreistellige Nummern tragen.

Geschrieben

Schade, dass es die TUI-Bemalung jetzt nicht mehr gibt. Ich fand diese immer sehr schön.

 

@Sabo: Von welchem Flughafen ist die D-AGEP nach Eindhoven überführt worden? Wann ist der Rückflug? Weißt du die Flugnummer oder die Zeit? Wann fliegen die anderen ST-Flugzeuge zum Lackieren?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute gehört, dass Germania

zwanzig (!) Fokker 100 in den USA

(ex American oder ex US Air)

für Low Cost Flüge in Europa ab

deutschen Sekundar-Flughäfen erworben hat.

Eine Nische wäre es ja und die

Fokker 100 sind ja sicher günstig.

Geschrieben

In der Anschaffung sind die F100 sicherlich günstig. Im Betrieb aber anscheinend nicht. Das würde mich überraschen!

 

Gibt es einen LCC, der mit F100 fliegt?

Geschrieben

Woher hast du denn deine Infos??

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das wieder nur ein Trick vom Bischoff ist um dene bei der TUI nochmal zum Wochenende einen kleinen Schock zu verpassen. Dem Bischoff ist alles zuzutrauen... .

 

Gruß

 

Sabo

Geschrieben

Naja, vielleicht hat er die ja wirklich geordert und will sie auch zum Einsatz bringen. Geld nach dem TUI-Deal sollte er ja nun wohl zur Genüge haben (falls es ihm jemals gefehlt hat). icon_smile.gif

 

Aber Einsatz in D ab Regioflughäfen? Da will er vielleicht nur AB-Hunold zum Wochenende ärgern. Interessanter fände ich die Variante die F100 in das Leasing Joint-Venture mit Kras Air einzubringen, wo er ja schon seine MD-Maschinen reinsteckt.

 

In der GUS wird dringend Ersatz (vgl. Thema RRJ) für die TU-134 und auch die Yak-40/42 gebraucht. So in der Kategorie liegt in etwa auch die F100 und ihre Beständigkeit unter Kälte hat die Konstruktion ja schon als F28 in Skandinavien bewiesen.........

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...