MH23 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Ein Passagierflugzeug der Lufthansa auf dem Weg von Düsseldorf nach Antalyia ist heute in der Früh gegen 07:50 Uhr wegen eines Feuers in einem Triebwerk in Belgrad notgelandet. . Die 162 Passagiere u. Besatzungsmitglieder konnten ohne Verletzungen in Sicherheit gebracht werden Quelle: http://www.orf.at/ticker/305491.html
MH23 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 eine andere Quelle hat die selbe Überschrift, im späteren Text wird aber XL-Airways genannt... http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltchroni...nden_380393.ece
addipilz Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 in AYT ist der XL Flug aus FRA unbestimmt verspätet GXL 614
MH23 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Inzwischen wurde auch der oben verlinkte ORF Artikel angepasst. B737-800 der XL Airways, 182passagiere und 6 Besatzungsmitglieder. Ich habe die Überschrift entsprechend angepasst.
B777-300ER Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Es war auch der Flug aus FRA nach AYT. Reg. D-AXLF
aaspere Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Da kann einem nur noch wieder diese Geschichte einfallen: Anfrage an Radio Eriwan. Stimmt es, daß der Kosmonaut Yuri Gagarin auf einer Tombola in Moskau einen roten ausländischen Sportwagen gewonnen hat? Antwort: Im Prinzip ja. Nur war es nicht der Kosmonaut Yuri Gagarin, sondern der Oberlehrer Pjotr Gagarin. Und es war keine Tombola in Moskau, sondern ein Tanzfest in Kiew. Und er hat keinen roten ausländischen Sportwagen gewonnen, sondern es wurde ihm sein Fahrrad gestohlen.
MH23 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 ja die Presse.... :S manchmal wundert mich das bei unserem öffentlich-rechtlichen Rundfunk schon. Aber anscheinend scheint Qualität nicht gefragt.... Aber immerhin: ein Flugzeug aus Deutschland in die Türkei ist irgendwo gelandet ....
Gast sabre Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 http://www.b92.net/info/vesti/index.php?yy...p;nav_id=324157
B777-300ER Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 ja die Presse.... :S manchmal wundert mich das bei unserem öffentlich-rechtlichen Rundfunk schon. Aber anscheinend scheint Qualität nicht gefragt.... Aber immerhin: ein Flugzeug aus Deutschland in die Türkei ist irgendwo gelandet .... Das interessiert doch kein dort nur wenn sie abgestürzt ist ?!
aaspere Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 http://www.b92.net/info/vesti/index.php?yy...p;nav_id=324157 Kannst Du uns denn das auch übersetzen, was da auf Serbokroatisch oder so steht? Das würde mich brennend interessieren.
Billunder Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Das würde mich brennend interessieren. In diesem Zusammenhang von brennendem Interesse zu sprechen hat schon eine gewisse sprachliche Komik.
B777-300ER Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Die Maschine steht immer noch in Belgrad. Sie sollte allerdings um 14:00 uhr wieder in FRA gelandet sein . Steht als Verspätet im Plan. Die Pax wollen bestimmt nicht mehr fliegen mit der B738....
Charliebravo Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Die Pax wollen bestimmt nicht mehr fliegen mit der B738.... Würde ich auch nicht wollen, wenn mein Reiseziel in der Türkei liegt und die Maschine nach Frankfurt gehen soll. Da würde ich auf jeden Fall die Ersatzmaschne benutzen ;-)
D-AIHB Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Schön ist auch, dass mal wieder von einer "Not-" und nicht von einer Sicherheitslandung die Rede ist.
B777-300ER Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Hey. Das kann man doch sehen wie man möchte oder ? Es war schon eine Notsituation. Sicherheit hin oder her!!
B.Neidt Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Ich war letztes Jahr bei der Flughafenfeuerwehr Bremen. Ich selber bin auch Feuerwehrmann. Eine Maschine die aufgrund eines Triebwerksbrandes notlanden muss, tut dies um das Leben der Passagiere und Besatzung zu retten. Wenn dieser Fall auftritt handelt es sich um eine Notlandung
kingair9 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Schön ist auch, dass mal wieder von einer "Not-" und nicht von einer Sicherheitslandung die Rede ist. Wie mein Vorredner schon sagte: Feuer = Notfall. Und nicht umsonst sind die Leute ja auch über die Slides rausgeschickt worden, das dürfte doch alles sagen.
bueno vista Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Triebwerksbrand -> Fuel abdrehen, Zündung aus, Feuerlöscher an -> Feuer aus -> aus Notlandung wird Sicherheitslandung, weil man nur noch mit einem Engine fliegt. Klingt aber nicht mehr so spannend.
B.Neidt Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Nach einer Notlandung ist (im Gegensatz zur Sicherheitslandung) ein Wiederstart nur nach Genehmigung durch die zuständige Landesluftfahrtbehörde zulässig. § 25(2)Nr.2 Satz 2 LuftVG Jetzt habe ich wohl genug gegluckscheissert
SE-210 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 Genau - mir tun eher die armen Paxe leid. Für die ist die Urlaubserholung wohl gelaufen und sie gruseln sich schon vor dem Rückflug.
Gast sabre Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 http://www.b92.net/info/vesti/index.php?yy...p;nav_id=324157 Kannst Du uns denn das auch übersetzen, was da auf Serbokroatisch oder so steht? Das würde mich brennend interessieren. Ich kann das nicht. Habe nur das bild gesehen ,und kann die sprache nicht....
Charliebravo Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 sie gruseln sich schon vor dem Rückflug. Wenn die erst durch den Vorfall bemerkt haben, dass auch ein Flugzeug kein zu 100% sicheres Verkehrsmittel ist, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Sickbag Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 >>>Nach einer Notlandung ist (im Gegensatz zur Sicherheitslandung) ein Wiederstart nur nach Genehmigung durch die zuständige Landesluftfahrtbehörde zulässig. § 25(2)Nr.2 Satz 2 LuftVG Aeh, das wollen wir doch mal lieber den Leuten ueberlassen, die sich damit auskennen und mindestens ein juristisches Staatsexamen absolviert haben, ja? 25 LuftVG behandelt Start und Landung an nicht genehmigten Flugplaetzen. >>>Jetzt habe ich wohl genug gegluckscheissert In der Tat, auch orthographisch.
B.Neidt Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Mensch.........Deutsch kann er auch sehr gut. Respekt. Dann klär uns doch mal auf.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.