Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Lufthansa Italia


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

...also der Flurfunk in Zürich sagt, dass die Maschinen konzernweit aufgeteilt werden.

Das kann alles bedeuten: GWI, LH, AUA, Brussels, Swiss, Air Dolomiti...... Sowohl AUA als auch Swiss suchen ja noch A320er-Familiengerät.

 

Air Dolomiti macht aber Sinn. Wenn diese im Feeder auch von größeren Airports eben Stracken anbieten wie Mailand - London, -Frankfurt, -Zürich, - Wien und dazu noch ein paar weitere interessante Europastrecken....könnte ich mir vorstellen.

Air Dolomiti hat zwar selber nie eine A320-Operation betrieben, aber wenn man das AOC der LH Italia auf die Air Dolimiti überträgt, und damit auch die operativen Voraussetzungen schafft, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen. Dann wäre auch die Frage der Operation geklärt.

 

Das LH Italia -personal ist ganz überwiegend LH-Personal. Ich meine nur in der Kabine gab es ein paar echte LH-Tifosi. Die dürften dann zu Air Dolimiti gehen.

Die Frage des Operatings liesse sich konzernintern auch lösen....da gibt es genügend Piloten, die man zu Air Dolomiti ausleihen könnte und für die Kabine findet sich schnell was.

 

Die ex Eurowings A319 kann ich mir nicht so recht bei der Mutter vorstellen. Diese Maschinen haben z. B. die bei LH eher seltenen CFM56-5B Motoren. Ist aber meine ganz persönliche Meinung - nicht Wissen. So ganz frisch sind die Kisten zudem auch nicht mehr...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ex Eurowings A319 kann ich mir nicht so recht bei der Mutter vorstellen. Diese Maschinen haben z. B. die bei LH eher seltenen CFM56-5B Motoren. ...

Da die neuen A320 (D-AIZ%) A320-214 und die neuen A319 (D-AIB%) A319-112 sind, ist der 5B-Motor nicht mehr sooo selten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...