Gast Patuta Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 In PPruNe wird der thread immer länger, also sollte man es vielleicht auch mal in Deutschland erfahren. Laut Times of India hat gestern in Kalkutta ein A340-300 der Lufthansa (LH751 -> Frankfurt) den falschen Taxiway benutzt. Statt auf Taxiway C zu bleiben, bog er von da scharf in Taxiway B ein. Das hätte ins Auge gehen können, heißt es. 1. war es die Zufahrt zu Runway 2, auf dem gerade Reparaturarbeiten stattfanden. 2. hätte es der Airbus gar nicht bis zum Runway geschafft, weil der Taxiway zu schmal ist. Ein Towerlotse hat es rechtzeitig bemerkt. Die Maschine stoppte noch im Abbiegen, wurde zurückbugsiert und ging mit einer halben Stunde Verspätung raus. Mögliche Ursachen: Dunkelheit, starker Regen, schlechte Beschilderung und geringe Ortskenntnisse des Piloten. Alles nicht wirklich schlimm, aber gerade recht zum LH-bashing in englischsprachigen Foren.
Flotte Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Statt auf Taxiway C zu bleiben, bog er von da scharf in Taxiway B ein.Das ist nicht möglich, denn B und C sind nicht miteinander verbunden.
Gast Patuta Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Statt auf Taxiway C zu bleiben, bog er von da scharf in Taxiway B ein.Das ist nicht möglich, denn B und C sind nicht miteinander verbunden. Das kann sein. Ich hab's auch nur zitiert. Hier der Airport in Googlemaps. Leider ohne Bezeichnung der Bahnen.
Flotte Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich hab's auch nur zitiert. Du wolltest ein Thema. Der pprune-thread ist geschlossen.
bueno vista Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Mögliche Ursachen: Dunkelheit, starker Regen, schlechte Beschilderung und geringe Ortskenntnisse des Piloten. Viele Airports sind von der Beschilderung für Paxe schon der Grauß, warum soll es den Piloten anders gehen?
HAJ-09L Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 http://www.aai.aero/public_notices/aip/cont/AIP/aip.html?en Vielleicht kann das mit den Bezeichnungen (trotz mieser Qualität) helfen...
Nieswurz380 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Viele Airports sind von der Beschilderung für Paxe schon der Grauß, warum soll es den Piloten anders gehen? Weil es von ihm erwartet wird? Nebenbei habe ich als Pax meisst keine Übersichtskarte auf den Flughäfen dabei und es hängen wohl noch ein paar mehr Schilder in den Terminals rum, oder haste schon mal Hinweisschilder für Toiletten, EC-Automaten, Wickelmöglichkeiten oder den nächsten McDo auf dem Vorfeld entdecken können?
Christian Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Wieso eigentlich "Taxiway"? Ich denk', die heißen dort "Rickshaw Way"!?
NoCRJ Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Alles nicht wirklich schlimm, aber gerade recht zum LH-bashing in englischsprachigen Foren. ...was dort wieso stattfindet? Was hat man in englischsprachigen Foren aktuell gegen LH (ausser zu späte Einführung von PTV in Eco und bärtige Stewardessen)?
Sickbag Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Die ueblichen Pawlowschen Achtung-Surrender-Don't-mention-the-war-Hunnen-Reflexe?
Benny Hone Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Wieso eigentlich "Taxiway"? Ich denk', die heißen dort "Rickshaw Way"!? "Witz, komm raus, Du bist umzingelt" - "Geht nicht, die Tür klemmt" - "Dann komm durchs Fenster" - "Geht nicht, das Fenster klemmt auch" - "Dann komm halt durch den Schornstein" - "Geht nicht, da steckt LH408 drin!"
B777-300ER Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 ich sage nur Glück im beinah Unglück.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.