Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates plant Preiskampf in EU / muss Preise erhöhen


TorstenMUC

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Die Smart-ärsche in den Dubaier Baufirmen sind so ziemlich das letzte was der Nahe Osten braucht.Da ist man in Abu Dhabi und im Oman relalistischer und bleibt mit den Füssen am Boden (trozt dortigen Baubooms-der jedoch mit den Verrücktheiten, am Creek nix zu tun hat..)

Man sollte in den UAE in moderne öffentliche Verkehrsmittel,Energieerzeugung,Abwasser-aufbereitung und Landwirtschaft investieren.Hotel und Wohnungsbau- ruinen wird's bald wie Sand in der Sahara geben.Die Tatsache das 90% der Lebensmittel importiert werden, stört anscheinend Niemanden.

Die Maktums sollten in Algen-reaktor Forschung investieren als Ersatz für bald nicht mehr sprudelndes Öl und Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich kann nur annehmen, daß es damit zu tun hat, daß innerhalb der UAE das Emirat Abu Dhabi hierarchisch höher angesiedelt ist als das Emirat Dubai. So wird ja auch traditionell der Herrscher von Abu Dhabi als Präsident der UAE geführt

 

ja das wird so sein, abu dhabi ist die Hauptstadt der uae und unterstützt auch dubai finanziel mit den öl einnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's bei denen so gut läuft und sie sogar billigere Tickets anbieten wollen, warum machen sie das nicht einmal ab VIE?

Seit die 777 täglich kommt, kostet das Ticket gleich um 100€ das ganze Jahr lang mehr. Was soll da für ein Ansporn sein nicht die AUA, die ja immer als Qualitätsairline durchgegangen ist und ja sogar 2mal täglich (einmal sogar mit 767) fliegt, zu nehmen?

Klar, wenn man sich ein bisschen näher mit dem ganzen beschäftigt, weiß man, dass der Sitzabstand und das Unterhaltungsprogramm, sagen wir mal, ein anderer ist. Aber welcher Durchschnittsösterr. nimmt EK, wenn er nicht weiter umsteigt, die andere Airline billiger ist und er so "AUA" fliegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube, dass OS und EK auf der Strecke VIE-DXB primär andere Zielgruppen bedienen:

 

EK - Umsteiger via DXB nach Asien/Ozeanien

OS - Umsteiger via VIE nach DXB als Endzeil

 

... natürlich ist man schon Konkurrent, aber ich glaube wie gesagt, dass die beiden Airlines primär andere Zielgruppen ansprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EK hat heute einen Ecopreis ex D nach PVG und PEK für 295€ veröffentlicht. Da darin der Kerosinzuschlag schon enthalten ist und "nur" die normalen Steuern anfallen ist das mal ein echter Kampfpreis, aber die Flieger nach China scheinen mom. auch leer zu sein, fast alle Airlines buhlen mom. um Paxe gen China und viele Airlies haben auch schon Rotationen gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Irgendwas stimmt da nicht...?!

 

Was soll denn da nicht stimmen? Das einzige was daraus folgt ist dass der wirtschaftliche Erfolg des EK-Geschäftsmodells und die platzende Dubai-Blase eben doch nichts miteinander zu tun haben. Siehe meine Beiträge oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt da nicht...?!

 

Was soll denn da nicht stimmen? Das einzige was daraus folgt ist dass der wirtschaftliche Erfolg des EK-Geschäftsmodells und die platzende Dubai-Blase eben doch nichts miteinander zu tun haben. Siehe meine Beiträge oben...

na schau mer mal... Die expansionsplaene zu neuen destinationen gibts nicht mehr, die gewinne wohl auch kaum noch und die preise sind absolutes kampfniveau.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die expansionsplaene zu neuen destinationen gibts nicht mehr, die gewinne wohl auch kaum noch und die preise sind absolutes kampfniveau.

 

Ich habe mir letzte Woche mal diverse Asiendestinationen bei verschiedenen Airlines angesehen. Die aktuellen Emirates-Preise waren da längst nicht so niedrig (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) wie die vom Wettbewerb (inkl. LH) für Abflüge am 19.03. EK als alleinigen Preisbrecher hinzustellen ist jedenfalls nicht richtig. Zur Zeit bieten fast alle Kampfpreise an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt da nicht...?!

 

Was soll denn da nicht stimmen? Das einzige was daraus folgt ist dass der wirtschaftliche Erfolg des EK-Geschäftsmodells und die platzende Dubai-Blase eben doch nichts miteinander zu tun haben. Siehe meine Beiträge oben...

 

 

Lieferaufschub für die A380:

http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17598

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum eigentlichen Foren-Thema zurück zu kommen: Ich habe gerade gesehen, dass man fast die ganze nächste Woche (Ausnahme Freitag und Sonntag) für gerade einmal € 325,- von DUS nach PVG und zurück kommt. Wenn das mal nicht verbraucherfreundliche Preise sind.

 

Wenn man bedenkt, dass die Fernstrecke von DUS oft mehrere hundert € teurer ist als von FRA aus (ich bin als Düsseldorfer bisher immer ab FRA geflogen), muss man sich eigentlich direkt Urlaub nehmen. Zumal das Reisen mit EK in der Y nicht gerade zu uncomfortabelsten Arten des Fliegens gehört (kein Vergleich mit Ryanair, Condor oder gar Corsair).

 

Völlig verrückt wird es, wenn man sich allein die Spritkosten anschaut: Die Flugstrecke via DXB sind insgesamt rund 23.000km. Wenn man von einem auf dieser Strecke kaum zu realisierenden Verbrauch von 3 Litern / 100 Personenkilometer ausgeht, sind das allein 690 Liter pro Fluggast. Selbst wenn EK das Kerosin für 50 Cent bekommt zahlen die bei den Preisen allein fürs Benzin schon drauf! Mal ganz abgesehen von den übrigen Kosten.

 

Das nenne ich PREISKAMPF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig verrückt wird es, wenn man sich allein die Spritkosten anschaut: Die Flugstrecke via DXB sind insgesamt rund 23.000km. Wenn man von einem auf dieser Strecke kaum zu realisierenden Verbrauch von 3 Litern / 100 Personenkilometer ausgeht, sind das allein 690 Liter pro Fluggast. Selbst wenn EK das Kerosin für 50 Cent bekommt zahlen die bei den Preisen allein fürs Benzin schon drauf! Mal ganz abgesehen von den übrigen Kosten. Das nenne ich PREISKAMPF

 

Eine betriebswirtschaftlich wirklich bemerkenswerte Rechung, die Du da aufmachst. Bemerkenswert falsch, da ja wie wir wissen alle Sitze in allen Klassen dasselbe kosten (Ironie aus)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig verrückt wird es, wenn man sich allein die Spritkosten anschaut: Die Flugstrecke via DXB sind insgesamt rund 23.000km. Wenn man von einem auf dieser Strecke kaum zu realisierenden Verbrauch von 3 Litern / 100 Personenkilometer ausgeht, sind das allein 690 Liter pro Fluggast. Selbst wenn EK das Kerosin für 50 Cent bekommt zahlen die bei den Preisen allein fürs Benzin schon drauf! Mal ganz abgesehen von den übrigen Kosten. Das nenne ich PREISKAMPF

 

Eine betriebswirtschaftlich wirklich bemerkenswerte Rechnung, die Du da aufmachst. Bemerkenswert falsch, da ja wie wir wissen alle Sitze in allen Klassen dasselbe kosten (Ironie aus)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so falsch liegt Stairdancer da ja nicht, mit den Preisen läßt sich kein Geld verdienen. Es ist zwar klar, dass die hochpreisigen Tickets die billigen in diesem Fall subventionieren, allerdings ist dies bestimmt nicht im Sinne des Erfinders(Emirates) auf lange Sicht. Mal abgesehen von den Lockangeboten, welche eh eingepreist sind.

Ob dies jedoch im Moment alles Lockangebote sind, dass ist eine andere Frage :-)

 

Gruß MDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komisch - hier machen sich mal welche Gedanken über den Irrsinn der niedrigen Tarife.

 

Dier Strecke FRA-DXB sind 4850 km, DXB-PVG sind 6460 km, zusammen also 11243km oneway von frankfurt nach Shanghai.

 

Ryanair fliegt die 509 km lange Route Hahn-Bergamo für € 0,01. Somit ist 22x längere Strecke Frankfurt - Shanghai noch relativ teuer. Das muss doch auch für € 0,22 gehen, oder? :)

 

Wieso löst also der Emirates-Preis eine Diskussion aus? Und nicht die Preise der LCC's? Emirates folgt doch letztendlich der gelichen Denke wie die Billigflieger: Das teuerste Sitz ist ein unverkaufter Platz - also lieber noch ein paar Euro zusätzlich einstreichen als leer fliegen. Und wer bereits mit EK fliegt, kann nicht mehr zur gleichen Zeit mit anderen Airlines fliegen. Meiner Ansicht nach nutzt EK hier die eigene relativ starke wirtschaftliche Situation um Marktanteile nach China zu gewinnen.

 

Und wie ich bereits weiter oben sagte: auf anderen Asienstrecken sind andere Airlines noch wesentlich günstiger als Emirates, teilweise sogar die LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hame

 

Erstmal danke, dass Du dir Sorgen um meine Gedanken machst :-)

 

Wenn ich mir den Thread so durchlese und sehe mit wie vielen Zahlen Du hier so "rumspringst", glaube ich, dass Du dir da viel mehr komische Gedanken machst :-)

 

Möchte jetzt auch keine Kostenrechnung vom Zaun brechen, aber ein leerer Platz ist bei weitem günstiger für die Airline, als ein verkaufter Platz, welcher nicht mal die variabelen Kosten deckt.

 

Gruß MDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso löst also der Emirates-Preis eine Diskussion aus? Und nicht die Preise der LCC's? ...

Der Auslöser muss nicht unbedingt bei Emirates selbst zu finden sein.

Vielleicht (ehr)fürchten Europäer hintergründig schlicht sich selbst,

etwa auch wegen jener altehrwürdigen, vorchristlich-verwandten Kultur ?

Verwandtschaftliche Beispiele, zum Thema Rezession:

... mammoth A380 aircraft... ,

Emirates European manager Nabil Sultan said,

"I still see opportunities amid the doom and gloom that you hear about".

Mir ist in Deutschland nahezu kein Mensch bekannt, der noch eine solch altehrwürdige Sprache (Ausdrucksweise) benutzt, wie der offenbar sehr gut gebildete Nabil Sultan.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...