F. Barella Geschrieben 29. November 2008 Melden Geschrieben 29. November 2008 Und heute flog die LH 747-400 "D-ABTH" ex Star Alliance c/s nach HKT.
TobiBER Geschrieben 29. November 2008 Melden Geschrieben 29. November 2008 ...die erste ArkeFly landet nacher in Kölle und bringt die Karnevalsprinzen wieder nach Hause.
flyMUC Geschrieben 30. November 2008 Melden Geschrieben 30. November 2008 Hallo. Mich würde zu diesem Thema interessieren, welche Auswirkungen diese "Krise" auf Thai Airways hat!? Schließlich müssten die am stärksten davon betroffen sein. Danke für eure Infos! Gruß
MHG Geschrieben 30. November 2008 Melden Geschrieben 30. November 2008 LTU heute auch mit einem Sonderflug aus Utapao, der u.a. von AF, 9W, QR etc. derzeit als Ausweichflughafen genutzt wird. Die D-ALPF ist gestern aus TXL nach UTP geflogen und kommt dann heute nach DUS rein und geht dann wieder nach TXL. Derzeit 22:15 ETA am Rhein und 00:45 ETA an der Spree. Die D-ALPJ kam übrigens heute früh aus UTP kommend in DUS an. Für "LTU" ist U-Tapao übrigens alles Andere als Neuland !!! Die sind bis vor ein paar Jahren planmäßig nach U-Tapao geflogen !!!
Charliebravo Geschrieben 30. November 2008 Melden Geschrieben 30. November 2008 88 auf den Flughafen "gefangene" Maschinen durften ohne Passagiere ausfliegen. http://www.bangkokpost.com/breaking_news/b...s.php?id=132398
FKB Geschrieben 30. November 2008 Melden Geschrieben 30. November 2008 Hallo. Mich würde zu diesem Thema interessieren, welche Auswirkungen diese "Krise" auf Thai Airways hat!? Schließlich müssten die am stärksten davon betroffen sein. Danke für eure Infos! Gruß Nicht nur Thai Airways: PBAir: Alle Flüge gestrichen Nokair: Alle Flüge gestrichen Bangkok Airways: So gut wie alle gestrichen Thai Airways: 18 outbound, 13 inbound U-Tapao, sonst geht nichts in Bangkok. Außerdem: THAI requests passengers with ticket reservations before 25 November 2008, traveling during 25 November – 31 December 2008, to contact THAI’s reservation and ticketing offices to re-book their reservations, ... Das sieht mir danach aus, dass auch nach Öffnung der Flughäfen das Chaos eine Weile regieren wird. In Thailand gibt es so gut wie keinen Inlands-Flug, der nicht über Bangkok geht. Mir fallen gerade nur PG mit Samui-Phuket ein sowie ein paar Flüge mit kleinem Material im Norden ex CNX.
FKB Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 88 auf den Flughafen "gefangene" Maschinen durften ohne Passagiere ausfliegen.http://www.bangkokpost.com/breaking_news/b...s.php?id=132398 Twelve planes belonging to foreign airlines are stranded at Suvarnabhumi, as well as 29 from Thai Airways, 16 of Thai Airasia, 15 from Bangkok Airways, and 22 aircraft from other airlines. Quelle: BBC
Gast derDirk Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 ihr koennt euch ja entspannt zurueck lehnen und immer schoen in den nachrichten verfolgen wie es weiter geht ... ich muss bangen ob und wie ich zurueck komme :-) gemeine welt ... ;-)
YHZ Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 ... du bist in Samui, richtig? nun du kannst dir denken, dass sich unser Mitleid in Grenzen hält! ;) ... im Ernst: gibts nicht ex Samui einen Flug nach HKT oder SIN? Von dort hast vermutlich bessere Chancen und die Airlines sollten eigentlich entsprechend entgegenkommend sein!
Gast derDirk Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 ... du bist in Samui, richtig? nun du kannst dir denken, dass sich unser Mitleid in Grenzen hält! ;) ... im Ernst: gibts nicht ex Samui einen Flug nach HKT oder SIN? Von dort hast vermutlich bessere Chancen und die Airlines sollten eigentlich entsprechend entgegenkommend sein! ja, ich bin auf samui ... aber erstens nur noch drei wochen ... also mitleid ist durchaus angebracht ;-) zweitens gibt es von samui fast gar keine verbindungen irgendwo hin ... wenn, dann nur bangkok airways, dafuer habe ich kein geld lol ... und firefly nach kuala lumpur ... wir sind insgesamt zu dritt, zwei von uns haben einen emirates flug und emirates schreibt auf ihrer homepage, dass sie fuer mehrkosten durch andere routings aufkommt. die frage ist nur ob die den air asia flug von phuket nach kuala lumpur zahlen wuerden ... aber muesste ja eigentlich, denn wie sonst sollte man woanders hinfliegen um von dort aus nach hause zu fliegen ... emirates selber fliegt die strecke ja nicht ... naja, rueckflug dauert ja noch etwas .... bis dahin denke und hoffe ich, dass sich die situation geklaert oder zumindest verbessert hat ...
Everlast Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 ... du bist in Samui, richtig? nun du kannst dir denken, dass sich unser Mitleid in Grenzen hält! ;) ... im Ernst: gibts nicht ex Samui einen Flug nach HKT oder SIN? Von dort hast vermutlich bessere Chancen und die Airlines sollten eigentlich entsprechend entgegenkommend sein! ja, ich bin auf samui ... aber erstens nur noch drei wochen ... also mitleid ist durchaus angebracht ;-) zweitens gibt es von samui fast gar keine verbindungen irgendwo hin ... wenn, dann nur bangkok airways, dafuer habe ich kein geld lol ... und firefly nach kuala lumpur ... wir sind insgesamt zu dritt, zwei von uns haben einen emirates flug und emirates schreibt auf ihrer homepage, dass sie fuer mehrkosten durch andere routings aufkommt. die frage ist nur ob die den air asia flug von phuket nach kuala lumpur zahlen wuerden ... aber muesste ja eigentlich, denn wie sonst sollte man woanders hinfliegen um von dort aus nach hause zu fliegen ... emirates selber fliegt die strecke ja nicht ... naja, rueckflug dauert ja noch etwas .... bis dahin denke und hoffe ich, dass sich die situation geklaert oder zumindest verbessert hat ... Emirates wird dir eine kostenlose Umbuchung anbieten wo du einen anderen Flughafen wählen kannst (Singapur .Kuala Lumpur oder Hong kong) ,aber ganz bestimmt nicht den Zubringerflug mit Air Asia zu den gennanten Flughäfen bezahlen. Denn für die Situation am Bangkoker Flughafen kann ja Emirates nichts für. Und wenn du auf diese kostenlose Umbuchung verzichtest dann wirst du auf den nächsten freien Flug ab Bangkok gebucht. Passengers to/from Bangkok who do not wish to re-route will be re-booked on the first available flight when the airport re-opens Trotzdem kannst du ja Emirates ne Email schicken und nachfragen. Habe gerade gelesen das gestrandete jeden Tag 2000 Baht von der Regierung kriegen die sie für die Hotelrechnung nutzen können: Quelle: http://www.bangkokpost.com/tourist_help/ According to the US Embassy in Thailand, the Thai Foreign Ministry has arranged for credited compensation for stranded foreign travelers. This compensation consists of 2000 baht credit per day for hotels and meals. It is understood that this credit is available at any hotel in Bangkok (guest houses and serviced apartments are not included). Americans who have been unable to depart because their flight was cancelled due to the closure of the airports should show a copy of their passport and air ticket to the hotel front desk for the 2000 baht per day credit to be deducted from their bill. [/b]
Everlast Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 http://www.emirates.com/de/german/sitetool...al_updates.aspx Emirates streicht alle Bangkok Flüge bis zum 12.12 !! Gerade das Update erschienen !!
Toga Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen die eine Mitgefangene des ganzen Schlamassels war. In Phuket war sie jedoch, aber in Thailand herscht momentan überall Chaos. Sie war 3 Tage am Flughafen gestrandet und als Lufthansiatin mit ID90 ticket recht besorgt während Sie beobachten mußte wie Vollzahler genau so auf Jumpseats gingen und nicht nur für PAD´s zuflucht. So ist es halt in einer Krisensituation. Sie sagte alle Airlines also LH,DE und TG haben reingepackt was ging. Enttäuschend war aber leider die LTU mit dem Flug an Samstag nach MUC. Der Kapitiän und die Crew waren nicht bereit, Ihre Jumps zu vergeben.
Flotte Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Strapaziertes Betriebsklima...
YHZ Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 ... also ich wage es zu bezweifeln, dass LH einen Vollzahler auf Jumpseat mitgenommen hat - PADs, Service Passagiere und natürlich auch Angestellte mit fix gebuchten Tickets, ok, aber niemanden, der nicht bei einer Airline oder nahestehenden Industrie arbeitet!
kingair9 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 ... also ich wage es zu bezweifeln, dass LH einen Vollzahler auf Jumpseat mitgenommen hat - PADs, Service Passagiere und natürlich auch Angestellte mit fix gebuchten Tickets, ok, aber niemanden, der nicht bei einer Airline oder nahestehenden Industrie arbeitet! Das ist generell nicht gestattet und auch PADs nur mit Captain's decision (Versicherungsgründe). Dieses Thema gab es im FB-Forum schon einige Male. Aber Evakuierungsflüge haben eben eigene Gesetze - auch wenn es mir schwer fällt, das zu 100% so zu glauben will ich es doch in diesem Sonderfall nicht komplett ausschließen.
YHZ Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 ... also ich war auch viele Jahre im Passagierdienst tätig und habe dabei auch diverse Ausnahmesituationen erlebt - auch zahlende Passagiere auf Jumpseat, WC, stehend etc ... aber niemals bei einer der renommierten Airlines!
YHZ Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 ... gerade kam die Meldung, dass BKK bis 15.Dec 08 für Passagierflüge gesperrt bleiben wird ... Frachtflüge bereits wieder ab BKK möglich (reine Frachtflüge) Quelle: APA und Radio Wien
B777-300ER Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Hi- Nach Infos vom Radiosender HR3 fliegt ab Morgen LH CARGO wieder nach BKK. Ab Freitag soll auch LH wieder mit ihren Passagier Jets nach BKK fliegen.
TobiBER Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Bei LTU sind gekaufte Tickets nicht mehr gültig, Flüge nach Hause müssen für 600 Euro neu gekauft werden. http://www.airberlin.com/site/bangkok_info.php?LANG=deu
MH23 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 das kann doch nicht ganz ernst gemeint sein, oder?
FKB Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Info BKK-Flughafenverwaltung: Airport nimmt Betrieb am 3.12. um 18Uhr Ortszeit wieder auf. Quelle: AOT Website
MHG Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Bei LTU sind gekaufte Tickets nicht mehr gültig, Flüge nach Hause müssen für 600 Euro neu gekauft werden. http://www.airberlin.com/site/bangkok_info.php?LANG=deu Das halte ich für ein Gerücht, daß die Passagiere sich ein neues Ticket kaufen müssen ! (damit würde sich AB rechtlich auf sehr, sehr dünnes Eis begeben !) Ich denke eher, daß die Passagiere mit Rückflug ab BKK an den besagten Tagen ab Utapao zurück fliegen können. Nur - die Passagiere müssen sich (möglicherweise aus rechtlichen Gründen) ihre Tickets für den Rückflug auf Utapao als Abflugflughafen umschreiben lassen. Meiner Meinung nach ist die Formulierung auf der AB-Webseite etwas "unglücklich" gewählt !
TobiBER Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Was willst du da umschreiben - die UTP-Flüge sind nicht mal im System. Und wenn, dann würdest du noch Weihnachten da sitzen und fröhlich Reissues machen. Aber AB trau ich alles zu - jedenfalls vertickern sie Flüge n a c h UTP für 600 Euro (warum auch immer). Vielleicht auch wieder alles nur vertauscht... http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...21&LANG=deu
FKB Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Info AOT Website: - Nur die westliche Bahn ist offen (da näher zum Frachtzentrum) - Für heute werden 9 Frachter erwartet
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.