Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair: Zwei Streckenstreichungen von Deutschland-Irland/UK

FRA_STR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ryanair streicht zum Sommerflugplan BRE-DUB komplett.

Wollte gestern einen Flug buchen und hatte mich schon gewundert warum keine Flüge angezeigt wurden.

Als ich heute zur Arbeit kam, haben einige Kollegen gemeint, ihnen seien die Flüge alle komplett gestrichen worden, die sie über den Sommer verteilt gebucht haben...

Mich wundert das ein wenig, da die Flieger immer recht voll waren...

Geschrieben

Du braucht dich nicht wundern. Die Strecke BRE-DUB war wie von dir auch gesagt sehr gut ausgelastet. Da die Betreiber des Flughafens in DUB die Gebühren erhöhen wollen, hat FR ihnen mit der Streichung dieser Strecke einen Warnschuss gegeben.

FR hat zu dem Thema auch eine Mitteilung veröffentlicht. Zu sehen auf ihrer Homepage.

Geschrieben

Im Moment sieht es in der Tat eher nach einem "Gerangel" um die Gebühren in DUB incl. der zusätzlichen 10 EUR Tax des Flughafens aus, als das Ergebnis der Streckenplanung für den Sommer. Also möglicherweise ein zweiter Fall Hahn-Taler? Die Stornos in den letzten drei Tagen von bereits länger zurückliegenden Buchungen sieht deshalb auch eher wie eine Vorsichtsmaßnahme aus. Es ist also alles sehr unübersichtlich, was leider nicht unüblich für FR ist.

Geschrieben

Ja das ist nun echt blöd... man kann sich auf nichts verlassen bei dem Laden.

Generell ist der Norden sehr unterversorgt mit Flügen nach Dublin.

Ich war mehr oder weniger auf diese Verbindung angewiesen um gelegentlich mal nach Hause zu fliegen. Eine richtige Alternative gibt es leider nicht. Die Verbindung mit LH via FRA ist schlecht, entweder man sitzt ewig in FRA oder man verpasst ganz knapp den Anschluss.

Geschrieben
FR stellt ebenfalls NRN-LGW zum Ende des Winters ein.

Es verbleiben nur 2 tägliche Flügen nach in den Loco-Airport STN.

schade, hatte gehofft für längere Zeit eine Alternative für CGN-LGW zu haben... , von NRW nach Gatwick siehts nämlich sonst schlecht aus... und DUS-LHR ist leider keine wirkliche Alternative...

Fliege Anfang März nochmal die Strecke...

Geschrieben

BRE war halt geschickt wenn man Richtung Oldenburg muss... bevor ich nach LBC fahre kann ich gleich nach DUS...

Nach HAM sind die Flugzeiten Mist.

Wird wohl auf LH DUB-FRA-BRE oder FR DUB-STN-BRE rauslaufen in Zukunft...

Grüße aus dem eingeschneiten DUB

Geschrieben

Hmmm ...

Auch wenns nicht NRW ist, aber eine theoretische Alternative für LGW könnte FRA-SOU vv. mit FlyBE sein, je nachdem wo man hin will ...

Von Köln nach FRA ist man mit dem ICE ja auch recht schnell ... !

Davon abgesehen fliegt Brussels Airlines BRU-LGW vv.

Ist zumindest für den Südwesten von NRW ja auch eine Alternative !!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...