Zum Inhalt springen
airliners.de

Turkish Airlines crasht am häufigsten


B777-300ER

Empfohlene Beiträge

BAE gehen oft genug ein und sind dann erst mal ausser Betrieb den Grund kenne ich leider nicht.

 

Jedoch kann man beobachten das zunehmend andere Typen auf Strecken zum Einsatz kommen die sonst von Bae geflogen werden.....

 

Angeblich sollen sie auch dem nächst ausgemustert werden als Ersatz ist Embraer 170, 175, ERJ-170 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tag z.B. (habe mir mal die Mühe gemacht) sind alle Eurowings BAE´s in FRA ganz normal geflogen, ein RJ85 nach Linz war gecancelled. Wenn es doch soviele Probleme mit der BAe gab, wundert es mich, daß EW in den letzten Jahren immer mehr hinzugekauft hat.

Sorry, aber ich höre das wirklich zum ersten Mal, es gibt m.Erachtens keinerlei Fakten dazu,daher ist diese Aussage meiner Meinung nach totaler Quatsch.

Und ich arbeite übrigens täglich mit den Dingern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ês ist nur in der Tat mehrfach passiert Quatsch ist es nur zu schreiben das eine Airline unsicher ist wegen einem Typ wie oben beschrieben.

 

bringt aber nix weiter da drüber zu schreiben die Meinungen sind unterschiedlich und es bringt auch nix hier weiter zu schrieben vor mir aus sind alle bae im top Zustand und sind immer pünktlich ich habe es nur dummweise mehrfach anders erlebt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne näheres Grundwissen zu haben, in so einem schlechten Zustand können sie nicht gewesen sein, hatte Swiss nicht einen grossen Teil der Avro-Flotte übernommen?

 

Nein, die Swiss hat keine einzige Maschine übernommen!

 

Die drei ARJ70 fliegen in Indien bei MDLR Airlines. Eine ARJ100 wurde bis vor kurzem durch die Flightline für Fordair betrieben, ist jetzt aber gegroundet (Pleite). Eine weitere ARJ100 ging an die kurzlebige FaroeJet und fliegt jetz bei der Atlantic Airways von der selben Inselgruppe. Die indonesische Riau Airlines hat erst vor kurzem zwei ARJ100 übernommen. Vier weiter Maschine stehen immer noch rum.

 

Noch ein Denkanstoss; welche Airline bestellt noch Flugzeuge die nicht mehr in Produktion sind?

 

Keine Ahnung was für einen Denkanstoss du mir hiermit mitteilen möchtest... Komm beim besten Willen nicht darauf!

 

Hey.

Falls du es nicht mitbekommen hast hat Lufthansa -- >> Eurowings grosse Probleme mit ihren British Aerospace Bae-146-300.

 

Nein nicht mitbekommen - hey... Ah ja, die BAe 146-300 der Eurowings haben Jahrgang 1988, 1989, 1990 und 1991, die ersten haben also bereits den 20. Geburtstag feiern können. Als THY Probleme mit den ARJ70/100 hatte, waren sehr viele Maschinen noch nicht mal 10 Jahre alt!

 

Jeder der schreibt, dass er eine Airline nie wieder fliegt wegen einem Typ der nicht ganz o.k ist sollte beachten auch andere Airlines zu berücksichtigen.

Auch ich bin im 2008 viermal mit Turkish Airlines geflogen - abgesehen von den unbequemen Sitzen in den A321 war alles i.O.! Gibt fast keine Airline die ich meide...

 

So, mal einwenig weg von Turkish Airlines. In Asien gibts zwei Airline (Korean Air, China Airlines) die hatten auch unzählige Unfälle mit sehr vielen Todesopfern. Auch hier haben beide Unternehmen enorm viel in die Sicherheit investiert (neue Flieger hatten die ja auch schon damals). Man kann also sagen, dass TK, CI, KE die drei Gewinner sind in Sachen Sicherheit erhöhen. Aber natürlich bleiben die vielen Todesopfer nicht vergessen, denn damals stimmte bei allen drei extrem viel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, verboten ist es nicht. Doch deutet ein fehlender eigener Kommentar zusammen mit der gewählten Überschrift für den Diskussionsstart darauf hin, dass man der gleichen Meinung ist. Wenn man das kritischer sehen würde, hätte man es ja gleich schreiben können anstatt auf die Reaktion anderer zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jedesmal ein Hochgenuß zu sehen, wie feurig die Diskussionen um die TK ausarten. Das zeigt mir persönlich zumindestens, dass die TK hier im Forum ein interessantes Thema ist. Viele, darunter auch ich, sind natürlich pro-Turkish und freuen uns immer wieder wenn es um unseren

Home-Carrier geht. Allerdings gibt es manche User hier (eigentlich nur einen), der jedesmal wie eine kaputte Schallplatte das gleiche runterlaiert und keinerlei Fakten und Quellen bieten kann. Sein sozialistischer Eindruck über das Unternehmen ist mir nach wie vor ein Rätsel, seine völlig aus der Luft gegriffenen äusserungen sind nichts als pure Provokation. Trotzdem freue ich mich über jedes Statement dieser Person, weil es mir zeigt, dass er sich mit der TK beschäftigt. Allen pro-TK Usern hier ist es mit sicherheit bewusst, dass wir unseren Fahnenträger nicht mit einer EK oder SQ vergleichen können. Noch jedenfalls nicht. Aber es ist einfach nicht zu leugnen, dass die Airline seit Jahren einen produktiven(!) Expansionskurs fliegt. Es gibt mit Sicherheit noch einiges zu tun in allen Bereichen, aber es wird daran gearbeitet. Und das war vor 20 Jahren nicht der Fall. Damals war die TK ein maroder Staatsapparat, ohne Strukturen und keinerlei Service Verständnis.

 

Es kann und muss jederzeit auch Kritik geäussert werden. Es gibt nichts schöneres als viele sachliche Meinungen, die eine Diskussion so richtig in Fahrt bringen. Dafür habe ich dieses Forum mit all seinen bunten Teilnehmern immer geschätzt.

 

Allen ein schönes Wochenende und

Grüße aus dem nasskalten FRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Swiss hat keine einzige Maschine übernommen!

 

Jedenfalls war es aber im Gespräch. Kann mich nicht mehr ganz entsinnen, aber die Schweizer waren nicht sehr begeistert.

Desweiteren war auch die Flybe an den Avros interessiert aber die haben sich dann doch für Embraer entschieden.

 

Noch ein Denkanstoss; welche Airline bestellt noch Flugzeuge die nicht mehr in Produktion sind?

 

Keine Ahnung was für einen Denkanstoss du mir hiermit mitteilen möchtest... Komm beim besten Willen nicht darauf!

 

Sorry mein Fehler, den Denkanstoss bzw Gedankengang habe ich in dem Absatz vorher aufgeführt, das letztere sollte nur eine Zusammenfassung sein.

 

Die Produktion der Avros wurde in 2002 eingestellt, die Auftragslage war wohl nicht so besonders und die Entwicklungen nach dem 11.September haben ihr wohl den letzten Todesstoss gegeben.

Gab schon damals keine Nachfrage nach ihnen, sodass, wie ich schon erwähnte, BAE der TK ein besonders günstiges Angebot gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dass wir unseren Fahnenträger nicht mit einer EK oder SQ vergleichen können. Noch jedenfalls nicht"

Dieses Statement sagt eigentlich alles aus über die "pro THY" gedanken hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dass wir unseren Fahnenträger nicht mit einer EK oder SQ vergleichen können. Noch jedenfalls nicht"

Dieses Statement sagt eigentlich alles aus über die "pro THY" gedanken hier im Forum.

 

Was ist daran so verkehrt??

Eine Gesellschaft die sich keine Ziele setzt, ob realistisch oder unrealistisch, wird mit der Zeit vom Markt weggedrängt.

Weiss nicht ob Emirates ein Benchmark setter ist, aber jede Fluggesellschaft sollte Ambitionen haben eine "Singapore Airlines" zu werden.

 

Dasselbe gilt auch für Menschen, sie sollten nicht rigide an ihrer Meinungen und Vorurteilen festhalten und sich den Veränderungen und Entwicklungen anpassen. Zumindest mitverfolgen.

Dem einen fällt es leichter, dem anderen etwas schwerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die THY ist ein retortenbaby des Türkischen Nationalstolzes, und dient nur dazu sich in der Westlichen Welt als stark und etabliert zu zeigen. Dafür ist der Türkischen Regierung jedes mittel recht. Wenn man in die EU möchte , bestellt man Airbus, und wenn man krieg spielen möchte (egal in welchem gebiet), dann bestellt man bei der "weltpolizei" in Seattle Boeings. Das ist THY!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hätten sicherlich auch gerne eine so erfolgreichen "Nationalstolz":

http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=16758

 

Meine Meinung war schon immer die das ich finde TK sollte man nicht schlechter machen nur weil man etwas gegen sie hat e.c.t
OK, da Du weiterhin Deine Überschrift für berechtigt hälst, nehme ich die Aussage zu Deiner Meinungsänderung zurück.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz hoher Ölpreise im ersten Halbjahr und der schwierigen Weltwirtschaftslage ist es uns entgegen des allgemeinen Trends in der Luftfahrt gelungen, unsere Gewinne zu steigern. Wir sind zuversichtlich auch im kommenden Quartal positive Zahlen einfliegen zu können“, so Isa Al, Pressesprecher Turkish Airlines in Deutschland.

 

trotz leerer flüge, verdienen wir geld. So unglaubwürdig es klingt,so unglaubwürdig ist THY. ÜBERBEWERTET!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Trotzdem freue ich mich über jedes Statement dieser Person, weil es mir zeigt, dass er sich mit der TK beschäftigt....

 

Stimmt absolut. Du sprichst mir aus der Seele.

 

 

 

Die THY ist ein retortenbaby des Türkischen Nationalstolzes, und dient nur dazu sich in der Westlichen Welt als stark und etabliert zu zeigen. Dafür ist der Türkischen Regierung jedes mittel recht. Wenn man in die EU möchte , bestellt man Airbus, und wenn man krieg spielen möchte (egal in welchem gebiet), dann bestellt man bei der "weltpolizei" in Seattle Boeings. Das ist THY!!

 

 

Langsam denke ich, dass du Komplexe hast. Dass du dich erniedrigt fühlst sobald man über THY was postives veröffentlich. An deinem Stelle würde ich mir ein Psychiater suchen dir mir bei dem Problem helfen kann.

 

Oder es sei denn du hast irgendeine Hass gegen Türken. Deine Argumente wie z.B. dass du Onur Air oder Pegasus nicht kritisierst helfen mir nicht. Weil die beiden Fluglinien sowieso keine nennenswerte Erfolge haben. Aber deine einige Sätze die du in der Vergangenheit geschrieben hast lassen schon merken dass du Türken nicht magst oder sogar hasst.

 

hier einige Besipiele aus dem "Neues vom Turkish Airlines " Theread:

 

IHR ALIS

 

Denk dran du bist GAST in diesem Land...

 

Ihr Türken werdet es nie kapieren!

 

Fröhliche Weihnachten meine "Türkischen Süpermänner"

 

 

Niemand muss uns Türken mögen. Und jeder hat dass Recht uns zu Hassen. Aber bitte behalte deine Hass für dich selbst, und drücke deine Meinung nur Sachlich aus. Weil wenn du von mir Respekt erwartest dann muss du mich auch Respektieren. Ansonstten kann man hier nicht mehr Disskutieren.

 

Ich hoffe dass du dich in der Zukunft wie ein gebildeter Mensch verhälst.

 

EIn Tipp für dich; Ignoniere einfach wenn du hier in einem Titel das Wort " Turkish oder TK oder THY " siehst. Schau einfach nicht rein. So kannst du uns allen helfen um einen Sachlichen disskusion zu führen, und als positives neben effekt kannst du deine Nerven schonen.

 

Gruss

Swissair-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz leerer flüge, verdienen wir geld. So unglaubwürdig es klingt,so unglaubwürdig ist THY. ÜBERBEWERTET!!

 

Das du die TK für überbewertet und unglaubwürdig hältst sei mal dahin gestellt. Damit kann ich leben. Aber woher hast du denn diesen Käse mit den leeren Flügen???? Quellen! Liefer Zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Weiss nicht ob Emirates ein Benchmark setter ist, aber jede Fluggesellschaft sollte Ambitionen haben eine "Singapore Airlines" zu werden. ...
Bitte nicht Pax-Comfort mit Sicherheit zusammen schmeißen.

AI könnte ein Schlafzimmer mit Cinemaxx FRA DEL für 50€ anbieten.

Fliegen würde ich trotzdem nicht mit denen. Ich setze im Gegensatz zu vielen hier meine Prioritäten auch anders. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz leerer flüge, verdienen wir geld. So unglaubwürdig es klingt,so unglaubwürdig ist THY.
Hm, belege doch einfach mal Deine Aussage. Oder ist einfach nur in Deinem Unverständnis gegenüber allem türkischem begründet, welches Du hier permanent zur Schau stellst?

 

Sicherlich ist die ständige Hervorhebung des Lieblingsflughafens oder der Heimatairline nervend. Doch Du übertriffst mit Deinen permanenten und fast immer unbegründeten Attacken die meisten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...