Zum Inhalt springen
airliners.de

Turkish Airlines crasht am häufigsten


B777-300ER

Empfohlene Beiträge

Klar, kann auch sein das sie von SAT1 waren und sich verkleidet haben :))) Wieviel profilnamen kommen eigentlich noch aus Frankfurt?? Wieviel leute arbeiten bei THY in FRA?? Lass den blödsinn hier.

 

@sabre:

 

Die Welt ist mein Feld und wer hier Blödsinn schreibt überlasse ich

den geneigten Lesern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ; 2005: Turkish Airlines erhält durch die Federal Aviation Administration (FAA) eine Auszeichnung als weltweit einziges Wartungszentrum mit Null-Fehler-Index. Die amerikanische Gesellschaft verkündet daraufhin, dass die Serviceanlagen der Turkish Airlines als ein beispielloses Zentrum zur Wartung aller amerikanischen zivilen Luftfahrzeuge anzusehen sind

quelle : wikipedia. ...

Die "Auszeichnungen" kann jeder bei Wikipedia reinschreiben. Ich vermisse dort nachprüfbare Links.

Meiner Meinung nach ist TK schon um einiges besser als einige hier behaupten, aber sie ist auch noch nicht so top wie einige gerne glauben machen wollen.

 

Ich muss allerdings zugeben, das ich Aufgrund eines AOG Mitte Januar in IST Einblick in die TK-Werft hatte und sehr positiv überrascht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabre

 

Seit lange ist mir aufgefallen dass du gegenüber THY und Türken irgend eine Art von Hass hast. Dein Hass ist sogar so stark dass du positive Meldungen über THY nicht verkraften kannst. Jeder der über THY etwas positives schreibt gehört für dich direkt zu denn "unneutralen" oder er hat keine Ahnung.

 

Mich intressiert aber warum deine Einstellung so negativ ist? Ist es wirklich reine Hass? oder kannst Postives über THY/Türkei/Türken nicht verkraften weil es vielleicht in deinem "eigenen Welt" nicht akzeptierbar ist? Oder hast du irgendeine andere Problem?

 

 

Ich gehöre nicht zu denn Typen die aus eigener Nationalstolz nur dummheit redet. Sonst würde meine nickname auch nicht " Swissair-Fan" und meine derzeitige lieblings Airline dürfte sicherlich nicht AIRBERLIN sein. Aber Meldungen über TK die Inhaltlich eher prokovativ sind als die Wahrheit kann ich auch nicht dulden!

 

Fakt ist; TK war vor 20 Jahren eine schlechte Airline. Sie hat sich in 20 Jahren so verbessert dass Sie zur Zeit nicht schlechter als ein LH ist.

 

Du schreibst immer vom " schön reden". THY ist börsen notiertes Unternehmen und die Zahlen lassen sich dann nicht einfach "schön reden".

 

Aber hast es gewusst, dass die LUFTHANSA ihre eigene Sicherheitmangel schönredet?

 

- Wie viele von euch habt die Meldung mit gekriegt?

 

Kurze zusammenfassung: 17.Januar 2009 um 05:25.

Ein A321 der Lufthansa die von IST nach FRA fliegen sollte kehrt nach dem Start sofort zurück zur IST weil ein Triebwerk explodierte.

Nach dem Vorfall meldete Lufthansa dass es ein Vogelschlag ist. Die Maschine wurde in Turkish Technic Hallen untersucht. Techniker die in Turkish Technic arbeiten, die meinen dass es keine Vogelschlag oder von einem fremden Gegenstand in Triebwerk die Rede sein könnte.

Aber Lufthansa machte druck damit sich diese Meldung nicht verbereitet. (Sie hat auch sofort ihr eigene Techniker aus Deutschland fliegen lassen).

Und so ist das Vorfall als Vogelschlag angenommen worden.

 

Zum Glück waren einige TURKISH TECHNIC mitarbeiter nicht schleimer, und sie haben die Fotos und denn richtigen Hintergrund in eine Turkische Webseite "AIRPORTHABER" veröffentlich.

 

Hier ist die Meldung aus WELT.de :

http://www.welt.de/vermischtes/article3048...-notlanden.html

 

Und schau mal die Bilder die, die Turkish Technic mitarbeiter heimlich fotografiert und veröffentlich haben selbst an.

Kannst du auf dem Triebwerk irgend eine Spur von einem Vogelschlag erkennen?

 

9380.jpg

9381.jpg

 

Wer möchte kann die Meldung auch lesen, aber leider auf türkisch:

http://www.airporthaber.com/v3/readnews.php?newid=10308

http://www.airporthaber.com/v3/readnews.php?newid=10336

 

 

Was ich aber hier erwähnen muss, diese Meldung hat in der Türkei auf keinen Fall negative einfluss auf die LH-Image ausgewirkt! Wenn das gleiche Vorfall mit vertuschte Hintergrund mit einem TK-Maschine in Deutschland passieren würde, hätte die deutsche Presse sicher 1 Woche lang über die TK schlecht geschrieben. Nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist TK schon um einiges besser als einige hier behaupten, aber sie ist auch noch nicht so top wie einige gerne glauben machen wollen.

 

Ich muss allerdings zugeben, das ich Aufgrund eines AOG Mitte Januar in IST Einblick in die TK-Werft hatte und sehr positiv überrascht war.

 

Ich meine auch nicht dass die TK eine TOP airline ist. Ich behaupte nur ; TK ist mindestens so gut wie LH. Und mindestens so gut wie LH zu werden muss man auch nicht TOP sein.

 

Gehörst du auch zu den Technikern die die LH nach diesem möchtegern Vogelschlag vorfall sofort nach Istanbul schickte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht jetzt aber doch ein wenig in die Richtung Verschwoerungstheorie.

 

Im uebrigen halte ich es fuer extrem bedenklich, wenn Mitarbeiter solche Fotos ins Netz stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem entsprechenden Wartungsvertrag, den die Lufthansa schliesst, keine Geheimhaltungsklausel enthalten ist, welche die betroffenen Mitarbeiter eklatant verletzt haben duerften.

 

Wenn ich LH waere, schaute ich mir den Vorgang sehr genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm in deinem oben zitierten Artikel auf welt.de steht doch ganz klar dass es sich entgegen erster Meldungen NICHT um einen Vogelschlag handele - irgendwie sehe ich da einen Widerspruch, der LH Sprecher sagt dies ja auch ganz klar.

 

„Im Cockpit gab es Hinweise, dass ein Triebwerk möglicherweise fehlerhaft arbeitet“, sagte Lufthansa-Pressesprecher Bernd Hoffmann. „Es gibt aber keinerlei Hinweise auf Vogelschlag“, betonte Hoffmann und widersprach damit türkischen Medien. Diese hatten berichtet, dass ein Vogel in ein Triebwerk geraten war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im uebrigen halte ich es fuer extrem bedenklich, wenn Mitarbeiter solche Fotos ins Netz stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem entsprechenden Wartungsvertrag, den die Lufthansa schliesst, keine Geheimhaltungsklausel enthalten ist, welche die betroffenen Mitarbeiter eklatant verletzt haben duerften.

 

Das wollte ich auch gerade schreiben. Und es wirft auch kein gutes Licht auf einen Konzern, wenn Wartungsmitarbeiter sowas fotografieren und dann auch noch im Internet damit angeben.

 

Generell: Der Grad der Verehrung, der THY hier im Forum von gewissen Mitgliedern entgegenschlägt verleitet doch schon sehr oft zum Schmunzeln, zeichnet sich aber durch eine gewisse charmante Putzigkeit aus (Ich bin versucht zu sagen: Der Türke ist halt so ;)).

Die Posts die sabre dem entgegenhält sind allerdings ein komplett anderes Niveau, und zwar viele Etagen tiefer. Oder anders gesagt: Geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt mal was klarstellen: Ich habe gegen Türken nix!! Ich habe nur ein problem mit THY und wie man dieses Unternehmen so "grandios redet" ich habe nie Onur Air oder Pegasus hier in irgend einer Weise kritisiert. Nur dieses THY gerede immer wie toll sie sind und schon mit LH oder Emirates verglichen werden (von Türkischerseite) geht mir irgendmal auf die eier. Gegen Türken habe ich nix!!!

Man sieht doch auf den Bildern wie alles wieder von THY propaganda verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK war vor 20 Jahren eine schlechte Airline. Sie hat sich in 20 Jahren so verbessert dass Sie zur Zeit nicht schlechter als ein LH ist.

 

Es ist unbestritten, dass Turkish Airlines massive Fortschritte gemacht hat. Gerne möchte ich dennoch ein Stichwort in die Runde werfen: "Avroliner".

 

Vielleicht mögen sich einige noch daran erinnern, dass Turkish Airlines mal vier ARJ70 und zehn ARJ100 hatte. Drei Flugzeuge mussten abgeschrieben werden (Unfälle). Im 2004 (?) wurde dann die komplette Flotte ausser Betrieb genommen aufgrund Korrosionsproblemen. Die Öffentlichkeit hat nie abschliessend erfahren, weshalb diese Probleme auftauchten (war glaub was mit den Tanks). Es dürfte aber nahe liegen, dass Turkish Airlines da massiv bei der Wartung geschlampt hat. Einen ähnlichen Fall gab es auch bei Gulf Air mit den Boeing 767-300...

 

Noch heute hat der Leasinggeber der Flugzeuge nicht alle ehemalige TK ARJs irgendwo platzieren können - tragisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unbestritten, dass Turkish Airlines massive Fortschritte gemacht hat. Gerne möchte ich dennoch ein Stichwort in die Runde werfen: "Avroliner".

 

Vielleicht mögen sich einige noch daran erinnern, dass Turkish Airlines mal vier ARJ70 und zehn ARJ100 hatte. Drei Flugzeuge mussten abgeschrieben werden (Unfälle). Im 2004 (?) wurde dann die komplette Flotte ausser Betrieb genommen aufgrund Korrosionsproblemen. Die Öffentlichkeit hat nie abschliessend erfahren, weshalb diese Probleme auftauchten (war glaub was mit den Tanks). Es dürfte aber nahe liegen, dass Turkish Airlines da massiv bei der Wartung geschlampt hat. Einen ähnlichen Fall gab es auch bei Gulf Air mit den Boeing 767-300...

 

Noch heute hat der Leasinggeber der Flugzeuge nicht alle ehemalige TK ARJs irgendwo platzieren können - tragisch!

 

Ohne näheres Grundwissen zu haben, in so einem schlechten Zustand können sie nicht gewesen sein, hatte Swiss nicht einen grossen Teil der Avro-Flotte übernommen?

 

Die Avros wären viel eher abgestossen hätte BAE Systems der TK nicht ein lukratives Angebot gemacht. TK brauchte nur zu zahlen wenn sie die Flieger auch tatsächlich flogen.

 

Abgesehen davon gibt es keinen oder kaum Bedarf an einen Regionaljet mit vier Motoren, gibt viele effizientere von Embraer oder Bombardier. Selbst die ATR haben bessere Leistungen. Muss ja auch einen Grund haben wieso die Avros nicht mehr produziert werden aber noch Nachfrage für ATRs gibt.

 

Noch ein Denkanstoss; welche Airline bestellt noch Flugzeuge die nicht mehr in Produktion sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder ist THY die Beste Airline,auch wenn sie die BAE´s geschrottet haben (von innen) . Das ist es, die argumentation von dir und deine FRA Kollegen. Egal was die THY macht,sie macht alles richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle

 

Ich muss annehmen dass ich mich bzgl. Lufthansa Vorfall in IST geirrt habe. Ich habe die Meldung (wie man es auch sehen kann) aus dem www.airporthaber.com genommen und damalige Zeitpunkt stand in der deutsche Presse keine weitere Informationen oder zumindenst ich habe sie nicht gefunden. Nach dem mir auch ein USER ( danke BobbyFan) ein Link gepostet hat, habe ich es auch gesehen dass die Aussage vom www.Airporthaber.com sich widerspricht. Ich verstehe wirklich nicht warum die Airporthaber.com sich so verhalten hat. Aus dem Grund (weil ich eine falsche Meldung hier her getragen habe) Entschuldige ich mich vom allen Usern und auch vom Lufthansa.

 

 

@ sabre

 

Eine Airline mit EK vergleichen oder mit LH vergleichen sind nicht das selbe. Ich kann auch nicht TK und EK in der gleichen Liga sehen. Bis man auf der EK niveau ist, muss man noch viel tun. Aber als ein Passagier kann ich nicht sagen dass die TK schlechter als LH ist. Das hängt nicht davon ab, dass die TK weltweit beste Airline geworden ist (ist sie auch nicht), sondern eher dass die LH kein TOP-Airline wie EK,SIA,CX & Co. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder ist THY die Beste Airline,auch wenn sie die BAE´s geschrottet haben (von innen) . Das ist es, die argumentation von dir und deine FRA Kollegen. Egal was die THY macht,sie macht alles richtig.

 

:)

darf ich fragen wie alt du bist @sabre

 

Alt genug um von einem WELT Luftfahrt Konzern und einem gepuschten STAATCARRIER unterscheiden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mögen sich einige noch daran erinnern' date=' dass Turkish Airlines mal vier ARJ70 und zehn ARJ100 hatte. Drei Flugzeuge mussten abgeschrieben werden (Unfälle). Im 2004 (?) wurde dann die komplette Flotte ausser Betrieb genommen aufgrund Korrosionsproblemen. Die Öffentlichkeit hat nie abschliessend erfahren, weshalb diese Probleme auftauchten (war glaub was mit den Tanks). Es dürfte aber nahe liegen, dass Turkish Airlines da massiv bei der Wartung geschlampt hat. Einen ähnlichen Fall gab es auch bei Gulf Air mit den Boeing 767-300...

 

Noch heute hat der Leasinggeber der Flugzeuge nicht alle ehemalige TK ARJs irgendwo platzieren können - tragisch![/quote']

 

 

Hey.

Falls du es nicht mitbekommen hast hat Lufthansa -- >> Eurowings grosse Probleme mit ihren British Aerospace Bae-146-300.

 

Jeder der schreibt, dass er eine Airline nie wieder fliegt wegen einem Typ der nicht ganz o.k ist sollte beachten auch andere Airlines zu berücksichtigen.

ganz einfach nicht mehr LH buchen den man könnte ja mit einem British Aerospace Bae-146-300 fliegen und die haben Probleme warum auch immer.

Was ich sagen will ganz einfach nicht immer alles auf die Airline schliessen ob TK oder eine andere wenn es am typ liegt dann hat kann es andere airlines genau so treffen wie LH z.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B777 was fangst du immer mit Hey an???

Sowas ist unsozial, sowas macht man nicht!! Kleiner Tipp von einem

der das mittlere Alter der Altersklassen erreicht hat!

 

Zu den Irritationen hier zu dem Thema:

 

Jeder der behauptet, dass Turkish Airlines (oder wie mans schreibt)

heute sicherer als vor 20 Jahren war, gebe ich recht. Aber durchgeknallte Lobeshymden zu blasen wäre total verkehrt am Platz.

 

Na ja Sabre ist auch nicht ohne, aber immer gleich einen User als Türkei Hasser hinzustellen, nur weil dieser eben Kritik äüssert gegenüber einem türk. Unternehmen ist mal wieder richtig typisch!! Weiter schreib ich nicht aus, besser so!

 

Also, ihr Bube bleibt locker und seit fair zueinander (gilt für beide Seiten)

 

Wunderbare Grüsse in alle Himmelsrichtungen

 

Larsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B777 was fangst du immer mit Hey an???

Sowas ist unsozial, sowas macht man nicht!! Kleiner Tipp von einem

der das mittlere Alter der Altersklassen erreicht hat!

 

Zu den Irritationen hier zu dem Thema:

 

Jeder der behauptet, dass Turkish Airlines (oder wie mans schreibt)

heute sicherer als vor 20 Jahren war, gebe ich recht. Aber durchgeknallte Lobeshymden zu blasen wäre total verkehrt am Platz.

 

Na ja Sabre ist auch nicht ohne, aber immer gleich einen User als Türkei Hasser hinzustellen, nur weil dieser eben Kritik äüssert gegenüber einem türk. Unternehmen ist mal wieder richtig typisch!! Weiter schreib ich nicht aus, besser so!

 

Also, ihr Bube bleibt locker und seit fair zueinander (gilt für beide Seiten)

 

Wunderbare Grüsse in alle Himmelsrichtungen

 

Larsi

 

zu B777/Hey

Anfangs war ich auch irritiert, aber es scheint seine Begrüssungsform zu sein à la "Hi, Hallo, Hy" also kein Ausruf sondern Begrüssung.

 

Zu den Lobeshymnen; die meisten von uns, ich zumindest, geben meist neutral die Nachrichten wieder die in türkischen quellen zu lesen sind wieder. Wen es interessiert liest es, wen nicht der klickt weiter.

Es ist auch nicht verkehrt in einem Luftverkehrsforum das zu tun. Es ist auch nicht anstössig wenn öfter über Turkish Airlines geschrieben wird, wenn da öfter eine Entwicklung oder Neuigkeiten gibt. Ich verstehe nicht wieso man über jede Airline schreiben/reden kann und es bei TK so ausartat.

Jedenfalls immer von einer Person aus. Dieser scheint jedesmal persönlich angegriffen zu sein sobald eine Meldung über Turkish Airlines kommt.

 

 

Ich denke mal wir sind in der selben Altersklasse, aber wie es ausschaut, mit dem Durchschnittsalter sinkt auch das Niveau in diesm Forum. Kein wunder also das viele User, inklusive mir, häufiger auf anderen Foren sind als hier.... Traurig aber wahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der behauptet, dass Turkish Airlines (oder wie mans schreibt)

heute sicherer als vor 20 Jahren war, gebe ich recht. Aber durchgeknallte Lobeshymden zu blasen wäre total verkehrt am Platz.

 

Wo hier in diesem Thread liest du von "durchgeknallte Lobeshymden" ?

 

 

Na ja Sabre ist auch nicht ohne, aber immer gleich einen User als Türkei Hasser hinzustellen, nur weil dieser eben Kritik äüssert gegenüber einem türk. Unternehmen ist mal wieder richtig typisch!! Weiter schreib ich nicht aus, besser so!

 

Bevor du es schreibst mach bitte Forum-Suche. Sabre's schreibweise ging in der Vergangenheit teilweise bis zur Beleidigungen. Meine Aussage bzgl. Sabre hasst Türkei bezieht sich nicht auf diese Theread. Er hat öftermals niveaulos über die TK aber auch über Türken geschrieben.

 

Ausserdem ist mir völlig egal ob er meine Land hasst oder nicht, aber seine Kritik muss nicht bis zur Beledigung gehen.

Hier ein Link von seinem Schreibweise.

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...c&start=340

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...