Inselflieger Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 DUS- Forum berichtet gerade, dass eine Maschine aus der Türkei zurückkommt. Und eine zweite heute nach AUH fliegt !! Bestätigung ? Gibt es etwas Neues ?
viasa Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Geschrieben 23. April 2009 Und eine zweite heute nach AUH fliegt !! AUH tönt immer nach Wartung und Re-Painting... Was hat eigentlich die Aktion gestern gebracht? In den Medien war dies ja nicht so die grosse Story...
TobiBER Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 ...AUH besitzt nen Paintshop und ist öfters mal nen Übergabeort an ne neue Airline.
hoekman Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELM95997920090422 Der o.g. Artikel ist auch wieder eine Überraschung. Ich denke, es wäre anderweitig für Lebedew gar nicht so einfach gewesen, in den europäischen Markt zu kommen. Und mal eben Blue Wings der Aeroflot einzuverleiben ist sicherlich auch nicht so einfach. Darum eine (Fast) Pleite provozieren? Das nun alles für 1 EURO? Kleines Bonbon: Verluste wären abschreibbar. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt.
Pokie Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 ...AUH besitzt nen Paintshop und ist öfters mal nen Übergabeort an ne neue Airline. Airline Blue Wings: Unterstützung aus Emiraten
viasa Geschrieben 23. April 2009 Autor Melden Geschrieben 23. April 2009 Somit müssten die zwei A320 zum VIP-Flieger umgebaut werden. Nach eigenen Angaben will ja Elite Aviation bald (2014) Marktführer in diesem Segement werden. Die sind gegenwärtig auf der Suche nach Piloten für A320, A330 und B757. Wären mal zwei A320 kurzfristig versorgt, was ist mit den sechs anderen? Oder handelt es sich bei den zwei A320 um die beiden Maschinen, die bereits vor einiger Zeit an den Leasinggeber retourniert wurden? Hier noch das Logo dieses Unternehmens:
Inselflieger Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ten/504443.html Ich sagte doch, es kommt was........................
gurke Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ten/504443.html Ich sagte doch, es kommt was........................ kommen wird immer etwas, daher hatte deine Oralkelaussage null Aussagekraft Die nehmen zwei Flieger ab, so what
Vogelschlag Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 So......da bin ich wieder. Hier noch einmal ein paar "Fakten": - Es gibt momentan keinen exklusiven Deal mit Aeroflot. Alles Gerüchte, Spekulation, Parolen, Taktik(?)..... Die arbeiten mit Hochdruck daran die Betriebsgenehmigung wieder zu bekommen. -Der Herr Lebedev kann doch gar nicht so dumm sein,oder? Ich glaube so ein kleiner Dummer kann doch nicht Milliardäääär sein..... Keiner von uns Schlauen hat das geschafft, sonst wären wir ja nicht hier im Forum sondern: auf St.Barth, in Monaco, in der Schweiz Geld verstecken, oder sonst wo. -Das Glaubensbekenntnis der "Blue Wingsler" hatte schon was. Da hatten die schon einen imposanten Auftritt in BWE. Zur Unterstützung des "Chefs" mit dem eigenen Firmenjets anreisen, und das wo die laut den ganzen "Expäden" schon insolvent sind. Das hat schon was!! Das muß denen erst mal einer nachmachen!! -Also noch ein Fakt: Geld ist da!! Fakt: das schaffen die "Schnarcher" von AB nicht und auch nicht die mit dem Pleitegeier auf dem Logo. Die treffen sich immer im feinen Zwirn in FRA und demonstrieren für 15-20 % Gehaltserhöhung. Das ist ja einfach......... -Noch ein Fakt: in AUH wir nichts umlackiert oder umgebaut. Was die da wollen, keine Ahnung. Laut Medien haben die bei Blue Wings vielleicht einen neuen Sponsor in Elite gefunden.........? -Fakt ist auch: alle 10 Maschinen stehen noch auf dem AOC der Blue Wings. Heißt: keine ist zurückgegeben, abgenommen, eingemottet oder gar verschrottet. -Fakt: NA in IST, NC in CGN, NH jetzt auch in DUS, ND,NF, NE, NG NI, NJ in DUS Und die NB fliegt gleich nach AUH, nicht wie im DUS Forum erwähnt die NJ....ups. EDIT MOD: Bitte keine Beleidigungen durch Verballhornungen von Usernamen. Führt im Wiederholungsfall zur Sperrung. LG Der Vogelschlag P.S. Morgen ist wieder so ein Tag für Neues......
BoeingFa Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Einen Teil des Kabinenpersonals hat Bluewings übrigens für 2 Monate bei Air Berlin geparkt (Arbeitnehmerüberlassung). Ganz so schnell sehen die Herrschaften die komplette Flotte wohl nicht wieder in der Luft...
Vogelschlag Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 das hat auch keiner behauptet...oder? Fakten, Fakten, Fakten............ §:-))
BoeingFa Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 das hat auch keiner behauptet...oder?Fakten, Fakten, Fakten............ §:-)) Also wenn Du Dir den kompletten Thread mal durchliest, dann wirst Du das eine oder andere Posting von Verfassern finden, die den Ankündigungen von Bluewings (u.a. auf der eigenen Website) durchaus Glauben geschenkt haben.
Vogelschlag Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 das tue ich auch......... Zitat: Blue Wings setzt alles daran, in den kommenden Tagen die nötigen Belege der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vorzuweisen, um die Betriebsgenehmigung schnellstmöglich zurückzuerlangen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und werden in Kürze wieder für Sie fliegen.
Charliebravo Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Blue Wings setzt alles daran, in den kommenden Tagen die nötigen Belege der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vorzuweisen, Tja, aber vielleicht kannst Du in Ergänzung Deiner mindestens 23 Beiträge hier im Thema mal die Frage beantworten, warum das erst jetzt passieren soll.
debonair Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ten/504443.html Ich sagte doch, es kommt was........................ Kurze Frage an die Experten: Geht die Crew mit den Flugzeugen mit (wet-lease)?
ATN340 Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 das tue ich auch.........Zitat: Blue Wings setzt alles daran, in den kommenden Tagen die nötigen Belege der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vorzuweisen, um die Betriebsgenehmigung schnellstmöglich zurückzuerlangen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und werden in Kürze wieder für Sie fliegen. Dass steht da schon seit dem 02.04.! Bin nun mal ganz gemein: EINE LEERE VERSPRECHUNG DER MARKETING-ABTEILUNG Die Wortwahl "in den kommenden Tagen" und "wir werden in Kürze wieder für Sie fliegen!" ist in Anbetracht der verstrichenen Zeit schlichtweg Blödsinn. Und nochmal zur genannten Kritik am LBA: Auch das LBA ist nicht fehlerfrei, aber es steht nicht über dem Gesetz. BWG hat die Möglichkeit, per einstweiliger Verfügung gegen den Entzung der Betriebsgenehmigung vorzugehen und ggf. Schadensersatz z.B. Umsatzausfall und negatives Image einzuklagen. Frage an die Insider: Ist dies geschehen, hat das BWG-Management Rechtsmittel gegen die Entscheidung des LBA eingelegt? Wenn Nein kann man sich ausrechnen, wie hoch Hellwig und Co die Erfolgsaussichten einschätzen...!
Pedersoli Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Wobei ich zumindest aus Berufserfahrung sagen muss, dass der Fisch oft vom Kopf her zu stinken beginnt und die Abteilungsleiter auch nur die Tools verwenden können, die ihnen der Geschäftsführer gibt. EDIT MOD: Kann jetzt in diesem Thread bitte zum Thema des Threads geschrieben werden. Wer sich zum x.-ten Male über das Forum echauffieren möchte, mag dies in einem Thread im Admin-Bereich machen.
hoekman Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 EINE LEERE VERSPRECHUNG DER MARKETING-ABTEILUNG. Die Wortwahl "in den kommenden Tagen" und "wir werden in Kürze wieder für Sie fliegen!" ist in Anbetracht der verstrichenen Zeit schlichtweg Blödsinn.... Dann bist du ja offensichtlich ein Marketing- Experte. Sollen die, wenn die noch dabei sind für eine Betriebsgenehmigung zu kämpfen, reinschreiben "Sehr geehrter Kunde, tut uns leid, wir könnten evtl., könnten aber vielleicht auch nicht für Sie fliegen, weil wir evtl. bald pleite sind. Vielen Dank, dass sie trotzdem unsere Seite besucht haben." Du bist mir einer... tztztz! Und warum sollten die Araber ein Unternehmen beauftragen, was bald pleite ist? Wenn man schon behauptet, dass der Lebedew nen Hau hat, dann hätten die Araber auch einen... Die machen sich doch nicht zum Affen :-) Da kommt jetzt wahrscheinlich noch ein Sümmchen rein und dann fliegen die wieder. Und ja, die Verluste werden dann wohl abgeschrieben.
ATN340 Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 EINE LEERE VERSPRECHUNG DER MARKETING-ABTEILUNG. Die Wortwahl "in den kommenden Tagen" und "wir werden in Kürze wieder für Sie fliegen!" ist in Anbetracht der verstrichenen Zeit schlichtweg Blödsinn.... Dann bist du ja offensichtlich ein Marketing- Experte. Sollen die, wenn die noch dabei sind für eine Betriebsgenehmigung zu kämpfen, reinschreiben "Sehr geehrter Kunde, tut uns leid, wir könnten evtl., könnten aber vielleicht auch nicht für Sie fliegen, weil wir evtl. bald pleite sind. Vielen Dank, dass sie trotzdem unsere Seite besucht haben." Du bist mir einer... tztztz! Und warum sollten die Araber ein Unternehmen beauftragen, was bald pleite ist? Wenn man schon behauptet, dass der Lebedew nen Hau hat, dann hätten die Araber auch einen... Die machen sich doch nicht zum Affen :-) Da kommt jetzt wahrscheinlich noch ein Sümmchen rein und dann fliegen die wieder. Und ja, die Verluste werden dann wohl abgeschrieben. Sie sollten zwischendurch mal ne Wasserstandsmeldung abgeben - so wirkt es mittlerweile nur noch albern. Hätte BWG am 10. die Flügel wieder hoch bekommen wäre es eine zutreffende Aussage gewesen. Was die Araber angeht: Haben die sich eingekauft? Dann hat BWG ne Chance, neuer Eigentümer der auch Verträge vermittelt etc. Alles in Butter - aber so wie es bis Gestern abgelaufen ist, ist es ein Sterben auf Raten :( Komisch nur, dass mir niemand erklären kann, warum BWG keine Rechtsmittel gegen das LBA eingelegt hat? War es wirklich so aussichtlos bis die Araber kamen????
Pedersoli Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Die "Araber" sind in unseren ja so krisengeschütelten Zeiten anscheinend die Wunderwaffe zur Rettung jedes maroden Unternehmens.... wen sollen sie denn noch retten? Opel, Bluewings... I believe it when I see it.
Vogelschlag Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Die "Araber" sind in unseren ja so krisengeschütelten Zeiten anscheinend die Wunderwaffe zur Rettung jedes maroden Unternehmens.... wen sollen sie denn noch retten? Opel, Bluewings... I believe it when I see it. Nene, Opel wird schon von Frau Merkel gerettet. Blue Wings ist zu klein dazu. Die müssen sich schon selber retten. Daimler hat ja auch "Investoren" aus dem arabischen Raum gefunden, warum nicht?
Pedersoli Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Hm. Daimler ist aber auch ein sexy Markenname mit sehr gutem Ruf und Bekanntheitsgrad in diesen Kreisen. Aber - aus arabischer Sicht: What is an "Opel"? Who is "Blue Wings"?
Vogelschlag Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Jaja, Crysler war auch mal sexy...und? Habe gehört das die Audits durch das LBA gut gelaufen sind. Hätte mich auch gewundert, wenn es Findings gegeben hätte. Es ist ein reges Treiben in DUS zu beobachten. Könnte mir gut vorstellen, das es bald wieder bei denen losgeht. Nix Pleite!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.